Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Maico, Elch, ezyd, extraherb, motion, tomrad, 5 unsichtbar), 573 Gäste und 894 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#626395 - 04.06.10 08:37 Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06.
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Leute,

keine Ahnung, wer so schnell reagieren möchte, aber MORGEN am Samstag, den 05.06. ist wieder mal beim Weingut Pfefferle Hoffest und außerdem gutes Wetter. Aus diesem Grunde kann jede/r gerne mit mir die folgende Tour absolvieren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xhbgwimcgzaipndf

Plan: wir fahren los und führen uns nicht zu sportlich auf, dann gibt es ein bisschen was zum gucken in Maulbronn, anschließend ein bisschen Hügel. Mit dem entstandenen Kohldampf fallen wir dann beim Hoffest ein und füllen die Tanks wieder auf. Dann geht's nach ein paar kleineren Hügeln etwas flacher weiter nach Bruchsal und dann auf den Ausguck Michaelberg bei Untergrombach. Wenn das gewünscht wird, dann machen wir noch in Gondelsheim beim Italiener oder Griechen ein Abschlussessen.
Die Tour ist für Kinder vielleicht ein bisschen schwer, aber da wir uns nicht überheben wollen und den ganzen Tag Zeit haben für jeden machbar. Für diese Tour braucht man kein Downhill-Bike, Carbonschleuder mit Mikrominimalreifen ist aber auch nicht optimal (es gibt schon ein paar Feldwege). Sollten wirklich alle auf Straßenmaterial bestehen, dann hole ich auch den Renner raus.

Das ist die selbe, die ich schon mal angeboten habe. Los geht's in Bretten am Bahnhof so gegen 10Uhr. Alle Interessenten melden sich mal hier bis morgen früh. Ich werde auf jeden Fall fahren. Wenn Ihr mit mir in Kontakt treten wollt, dann auch gerne per PN. Die Startzeit ist variabel - da können wir gerne noch ein bisschen schieben.

Schöne Grüße (von der Arbeit aus traurig ) und bis Morgen, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#626399 - 04.06.10 08:45 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Interesse! Es ist zwar nicht so, als wäre mir die Gegend völlig unbekannt grins - aber schön ist sie immer, auch wenn Du an hochwichtigen Orten weiter südlich vorbeinavigierst lach
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#626403 - 04.06.10 08:52 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hi Natalie,

danke für das Interesse schon mal. In der allergrößten Not ist der südwestliche Knick in der Strecke auch noch weiter nach Südsüdwest verlegbar zwinker

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#626427 - 04.06.10 10:37 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Khani
aber MORGEN

Nicht ÜBERMORGEN? unschuldig

In Antwort auf: Khani
am Samstag, den 05.06.

Nicht am Sonntag, den 06.06.? träller

Schade!

Hallo Daniel,
morgen gibts hausgemachte Dampfnudeln mit Weinsoße. Da kann ich nun wirklich nicht. omm

Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#626545 - 04.06.10 18:30 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
So, wie schaut´s auz - mag noch einer außer mir mitfahren?
Willst du´s aufn sonntag legen?
Sonstiges?
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#626549 - 04.06.10 19:05 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683

was beträgt die ganze Streckenlänge eigentlich in badischen Meilen ? grins
LG Nat
PS: am Sonntag ist übrigens ein andere wichtiger lokaler "Event" das blankenlocher Pudelrennen , da muss mein gatte unbedingt hin ...

Geändert von natash (04.06.10 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#626556 - 04.06.10 19:53 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: natash]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Also geht's los morgen um 10 beim Bahnhof (aber dahinter, auf der Seite von Rinklingen, da wor die Unterführung unter den Gleisen rauskommt beim Park&Ride-Parkplatz.

Bis denn, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#626563 - 04.06.10 20:09 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hi Daniel, hallo Natalie,

bin dabei, um 10 Uhr am Bahnhof in Bretten, fahre mit der S4, die kommt um 9.58 Uhr an.


VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#626565 - 04.06.10 20:14 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: johwin
Hi Daniel, hallo Natalie,

bin dabei, um 10 Uhr am Bahnhof in Bretten, fahre mit der S4, die kommt um 9.58 Uhr an.



prima, wenn wir faul sein sollten, steigen wir in Jöhlingen zu. Vergiß die Badehose nicht, Untergrombach hat einen See zwinker
bis mosche
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#626579 - 04.06.10 20:41 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Daniel,

kann leider nicht mitkommen, da ich mich bereits anderweitig verabredet habe. Ist halt sehr schade, war leider etwas kurzfristig.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#626583 - 04.06.10 20:53 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Badehose an Bord!
Bis morgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#626591 - 04.06.10 21:42 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: JvB]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Sehr schön,

also registriert sind Natalie und Johwin. Sorry an die Anderen, aber ich habe das selbst auch erst so kurzfristig realisiert zwinker

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#626684 - 05.06.10 20:58 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo Ihr Drei,

Back in Town, war 'ne schöne Genussradeltour, meine Muskeln melden jedoch eindeutig: für heute ist Schluss mit Genuss :-)

VG Grüße,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#626723 - 06.06.10 08:24 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
uns hats auch gefallen. Für einen sonnigen, warmen Tag, wars genau die richtige Mischung aus Radfahrerei,Einkehrschwung, Badepause und der Würdigung der Sehenwürdigkeit auf der Strecke. Heute hätte wir das ganze Streckenweise wegen des Kraichgau Challenge ohnehin abändern müssen.
einen schönen Sonntag
wünscht Natalie, wegen Verlust der Kamera traurig ausnahmsweise ohne Bildchen
Nach oben   Versenden Drucken
#626729 - 06.06.10 08:39 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: natash]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hi,
von gestern gibts ein paar Fotos:
http://freenetfoto.de/album/mgabri/

Dort Kraichgautour auswählen
Nach oben   Versenden Drucken
#626783 - 06.06.10 12:00 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: mgabri]
Khani
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo allerseits,

ich fand's auch sehr schön. Wenn wir jetzt noch gelaufen wären, dann hät's uns ja auch noch gelangt zum Triathlon bei unserer kleinen Kraichgau-Challenge.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#627028 - 07.06.10 09:12 Re: Kraichgauhügel, Hoffest beim Winzer am 05.06. [Re: Khani]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
so so,
und ich hab mich hier bei fast verausgabt.
34. Barockstadt-Rundfahrt

http://www.rsc-komet.de/cms/iwebs/default.aspx?mmid=6459&smid=23662

es war zwar nur die 125 km Runde, jedoch mit hin und Rückfahrt waren es leider auch noch 180 km Gesamt.
Da habt ihr es besser Erwischt zwinker.

Klaus

Ps. von ca. 550 Starten nur 2 Lieger, da Kommt man sich fast wie ein Außerirdischer vor träller
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (07.06.10 09:12)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de