Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, stefan1893, Tauchervater, Helga 3, cterres, iassu, qrt, 3 unsichtbar), 568 Gäste und 662 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#623575 - 26.05.10 19:00 welche Stuttgarter hätten dazu Lust ?
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo,
wer hätte an dieser RTF Interesse
http://www.lichtenstern-gymnasium.de/
unter Lichtensterntour suchen
diese Veranstaltung ist aus einem Schülerprojekt entstanden.
Wollte schon vor 2 Jahren mitfahren, irgend wie hat es Zeitlich und auch Wetter mäßig noch nicht richtig gepasst, evtl. jetzt 2010.
Eine Anfahrt mit der S-Bahn ist bis Bietigheim möglich und zum etwas warm fahren dann nach Sachsenheim zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#623580 - 26.05.10 19:06 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ui. Klingt verlockend.
Muss aber am Tag davor auflegen. Wenn ich's auf 2-3 Stunden Schlaf bringe, dann schäl ich mich aber dafür wieder aus der Kiste. Versprechen kann ich aber nüx.
Bin aber eh kein Stuttgarter und damit fein raus. lach
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#623598 - 26.05.10 20:17 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hm, dieses Jahr sind wir tatsächlich nicht im Urlaub und haben auch sonst keinen Termin. Allerdings siehts mit Rad fahren dieses Jahr aufgrund verschiedener Umstände nicht so gut aus, keine Ahnung ob wir das draufhaben.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#623599 - 26.05.10 20:18 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hast Du die aktuelle Ausschreibung dort gefunden? Ich nicht. Ausser nem Datum (13.6) seh ich nix, oder ... hm?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#623643 - 27.05.10 06:07 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: JaH]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Kogaradler
Hast Du die aktuelle Ausschreibung dort gefunden? Ich nicht. Ausser nem Datum (13.6) seh ich nix, oder ... hm?

Hallo Jochen,
no net hudle!
Das ist doch erst am 13.06. und bei dem, ich nen ihn mal Mitausrichter TV Großsachsenheim, steht heute auf der Homepage "Details folgen...". träller

Abwarten, gut Ding will schließlich Weile haben.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#623648 - 27.05.10 06:28 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

An dem Wochenende bin ich in Würzburg (mit dem Rad!). Sonst hätte ich da schon Bock drauf.
Dank für die Info. Hoffentlich beim nächsten Mal.

Gruß

Berni
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#623707 - 27.05.10 09:18 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: Pfälzer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Kogaradler
Hast Du die aktuelle Ausschreibung dort gefunden? Ich nicht. Ausser nem Datum (13.6) seh ich nix, oder ... hm?

Hallo Jochen,
no net hudle!
Das ist doch erst am 13.06.

Jenauuuu, erst in 2 Wochen. Genug Zeit um sich aufwendigerer Anreise noch ganz kurzfristig was Einrichten zu können. ... Echt, manche Veranstalter kann und möcht ich auch nicht verstehen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#623712 - 27.05.10 09:27 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: JaH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin Jochen,
es sind doch noch Pfingstferien grins,deshalb bloss koin Stress zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#623769 - 27.05.10 10:58 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Also Klaus!! Du hättest eigentlich auch einfach direkt die informationsgebende und ausreichend aktuelle Seite der Lichternsterntour verlinken können.

Auf die Art erfährt man dann auch, dass es, im Gegensatz zu 2009, nun vier Touren und eine Maximalstrecke von 155km gibt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#623887 - 27.05.10 16:08 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Bin kein Stuttgarter sondern Aichwalder und ab 9.6. irgendwo in Neufünfland mit dem Rädle unterwegs.

"off-topic":
Wir wollten eigentlich an Neiße und Oder entlang zur Ostsee fahren, die Wasserstandsmeldungen passen aber nicht so richtig zu meiner 20"-Liege. Vermutlich gehts jetzt an der Spree entlang.
Nach oben   Versenden Drucken
#623915 - 27.05.10 17:38 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: trike-biker]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Das ist doch die Veranstaltung bei der sich ein paar Gymnasiasten die Portokasse aufbessern wollen. Ich wüßte nicht warum man da mitfahren sollte.
Nach oben   Versenden Drucken
#623940 - 27.05.10 18:19 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mgabri
Das ist doch die Veranstaltung bei der sich ein paar Gymnasiasten die Portokasse aufbessern wollen.

Ist das nicht bei allen sonstigen RTF´s letztlich genauso? Reich wird dabei niemand. Also muss es andere Gründe geben, weswegen solche Fahrten angeboten werden.
Zitat:
Ich wüßte nicht warum man da mitfahren sollte.

Sollen soll ja niemand, aber möchten ja vielleicht.

Ich finde solche Projekte, gerade an, durch und für Schulen, eine gute und unterstützenswerte Sache. Überlege daher ernsthaft...
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624005 - 27.05.10 20:58 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: h.g.hofmann
Wir wollten eigentlich an Neiße und Oder entlang zur Ostsee fahren, die Wasserstandsmeldungen passen aber nicht so richtig zu meiner 20"-Liege. Vermutlich gehts jetzt an der Spree entlang.

Lässt sich doch bestimmt einfach zum Tretboot umbauen ? zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#624079 - 28.05.10 07:07 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: mgabri]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: mgabri
Ich wüßte nicht warum man da mitfahren sollte.


Aus dem gleichen Grund warum 'man' bei anderen RTFs mitfährt. Z.B. weil man zu faul ist, selber ne Route auszuarbeiten, weil man mit seinem neuen Rennrad protzen will, weil man RTF-Verpflegung mag und was es noch alles an Gründen geben mag. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#627581 - 08.06.10 20:25 Re: welche Stuttgarter hätten dazu Lust ? [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
so,
jetzt mal hat wer Lust ?
es ist eine RTF wie jede andere auch.
Liegt halt fast vor der Haustür, und kann daher auch ohne PKW wirr zum Startpunkt angefahren werden.

http://lichtensterntour.de/front_content.php

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (08.06.10 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de