Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Biketourglobal, Räuber Kneißl, thomas-b, 4 unsichtbar), 506 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#617975 - 06.05.10 20:00 Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht
Tobias T.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo, mein Name ist Tobias und ich suche noch Mitreisende für eine etwa zehntägige Radtour.

Der Reisetermin steht für mich fest - vom 3.06. (Fronleichnam) bis 13.06.2010 -, das Reiseziel noch nicht ganz.

Ich bin momentan noch alleine, würde aber gerne in einer kleinen Gruppe fahren.
Meine bisher in Betracht gezogenen Rounten sind in europäischen Nachbarländern am Meer:
- Nordsee: Niederlande, Belgien, Normandie
- ab Stralsund an der polnischen Ostseeküste
Ich bin aber auch offen für andere Ideen.

Anreise möglichst per Zug und Fahrradmitnahme. Ich wohne in Darmstadt, man kann sich aber auch beim Startpunkt treffen. Ich bin 39, NR, fahre so ca. 60-80km am Tag. Ein Pausentag ist immer drin. Übernachtung bevorzugt in Jugendherbergen oder im Zelt. Ich bin Radreise-erfahren (u. a. Ungarn, Irland, Frankreich, Spanien) und Gruppen-erfahren.

Hat jemand von euch Zeit und Interesse mitzuradeln?
Oder gibt es schon eine Gruppe, die um diese Zeit unterwegs ist, der ich mich anschließen könnte?
Nach oben   Versenden Drucken
#617987 - 06.05.10 20:44 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: Tobias T.]
chandra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
hallo tobias,
ich fahre ab dem 02.05. an der französichen atlantikküste entlag. mit dem tvg von münchen nach paris, dann weiter mit einem regionalzug richtung poitiers. von da radle ich dann richtung spanien, ziel sind die picos des europa. ich habe allerdings drei wochen zeit.
vielleicht könnte man ein stück zusammenradeln? Ostsee hatt ich auch erst geplant, aber zuganreise von münchen länger und teurer als nach paris und dann das wetter....
viele grüße birgit
Nach oben   Versenden Drucken
#618041 - 07.05.10 07:50 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: chandra]
chandra
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
"ich fahre ab dem 02.05. an der französichen atlantikküste entlag."
starte am 02.06. - sonst wäre ich ja schon weg
(danke thomas für den hinweis)
birgit
Nach oben   Versenden Drucken
#618399 - 08.05.10 12:21 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: Tobias T.]
JuleBerlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Also ich würde mich evtl. anschließen, könnte allerdings erst ab 4.06., aber kann mich ja auch "mittendrin" einklinken - wenn es geht. Eine Tour war schon angedacht, bin aber auch noch unschlüssig. Wollte eigentlich aus Berlin nach Usedom radeln, solange es noch nicht so überlaufen ist, aber gern auch was anderes :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#618605 - 09.05.10 08:51 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: chandra]
Tobias T.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Birgit, vielen Dank für dein Angebot. Die Strecke von Poitiers aus an der Atlantikküste Richtung Spanien ist sicher reizvoll. Ich habe die Bahnverbindungen recherchiert und festgestellt, dass ich von Südfrankreich aus die Rückreise per Bahn nicht mehr an einem Tag schaffen kann. So weit weg wollte ich eigentlich nicht, weil ich ja nur 11 Tage, wenn man An- und Abreise abzieht, 9 Tage Zeit zum Radeln habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#618608 - 09.05.10 08:54 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: JuleBerlin]
Tobias T.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Wenn du erst am 4.06. dazu kommen könntest, wäre das sicher kein Problem. Ich kann ja einfach eine Etappe früher starten oder am 3.06. eine Rundtour machen. Bist du eher an Polen oder Niederlande interessiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#618771 - 09.05.10 17:49 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: Tobias T.]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Tobias,
meine Tour steht, ab den 03.06. ab Hamburg den Nordseeküstenradweg entlang bis nach Belgien
runter nach Brüssel in Richtung Luxembourg.
Meine Fahrkarte nach Hamburg habe ich schon, dort komme ich morgens um halb sieben an.
Ich hatte schon vor einiger Zeit an gleicher Stelle nach Mitfahrer gesucht, aber keiner hatte Interresse oder Zeit.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#618822 - 09.05.10 19:02 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: mille1]
Tobias T.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Mille,

das klingt gut, da würde ich mich gerne anschließen.
Ich habe deinen Beitrag wohl übersehen, sonst hätte ich mich darauf gemeldet.
Ich muss noch sehen, ob ich schon am 3.6. morgens im Hamburg sein kann, oder erst am 4.06. abends am Ziel deiner 1. Etappe.
Ich schicke dir gleich mal ne PN für meine Kontaktdaten.
Nach oben   Versenden Drucken
#619104 - 10.05.10 13:14 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: Tobias T.]
JuleBerlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Tobias,

wie es scheint, hast Du schon eine Route gefunden. Bei mir wäre es Polen geworden. Vielleicht ja ein anderes Mal? Das Jahr ist ja noch lang.

Grüße,
Juliane
Nach oben   Versenden Drucken
#619186 - 10.05.10 16:38 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: Tobias T.]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
hallo zusammen -
tobias und mille,

ich bin auch auf der route unterwegs. auch zu ähnlichem zeitpunkt.

ich fahre am 30.05. ab usedom richtung travemünde, dann weiter
richtung hamburg (über glückstadt). dort werde ich aber erst so
ab den 06.06. sein.
dann geht es weiter an der nordsee richtung niederlande.
ich habe bis zum 13.05. zeit.

habe allerdings noch sehr sehr wenig erfahrung.
vielleicht sieht man sich ja auf dem weg.

ach ja - bin 49 jahre alt (m).

viele grüße - harald

hr_kr@online.de
hr
Nach oben   Versenden Drucken
#621672 - 19.05.10 20:48 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: HrKr]
Tobias T.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Harald,

bei mir kristallisiert sich jetzt doch noch eine andere Tour heraus.

Ich plane, die Nordseeküste von Nordfrankreich (Boulogne-sur-mer) über Belgien, Niederlande bis zur deutschen Grenze, wahrscheinlich Leer, zu radeln.
Viel Spaß auf deiner Tour. Irgendwo werden sich unsere Wege vielleicht kreuzen.

Gruß,
Tobias

Geändert von Tobias T. (19.05.10 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#622308 - 22.05.10 08:04 Re: Mitreisende für 3.06.-13.06.10 gesucht [Re: Tobias T.]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
hallo tobias,

nordfrankreich auch Boulogne-sur-mer kenne ich mein bruder lebt in der nähe von lille und eine zeit lang bin ich auch dort in der ecke ein paar mal gewesen.
unsere tour endet zum gleichen termin. ich fahre aber schon am 29.05. mit dem zug nach anklam an der ostsee und dann die ostsee lang. wobei ich wahrscheinlich dann von usedom mit dem schiff nach rügen und dann geht´s richtung travemünde. ja und jenach zeit dann irgendwann richtung emden, leer. vielleicht dann noch 2-3 tage den emsradwanderweg lang richtung heimat.

ich wünsche dir viel spass

gruß - harald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de