Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 473 Gäste und 1197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#617758 - 06.05.10 09:18 Mitradler/in Raum Kiel
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Hallo,

Puenktlich zum Saisonbeginn suche ich Begleitung fuer gelegentliche Tages-/Wochenendtouren ab Kiel. Fahre in der Regel so zwischen 50 und 120 km am Tag, durchschnittlche Reisegeschwindigkeit in der Ebene bei 24-27 km/h.

Waere nett, wenn es Leute ungefaehr meiner Altersgruppe (ich zaehle 27 Lenze) waeren, wobei ich aber grundsaetzlich auch aelteren oder juengeren Leuten aufgeschlossen waere, wenn die Chemie ansonsten stimmt.

Waere schoen, wenn sich der/die ein oder andere faende.

Gruss,
Ralf

P.S.: Verzeiht mir bitte die verkorksten Umlaute. Ich muss mich gerade mit einer englischen Mac-Tastatur arrangieren...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #617799 - 06.05.10 10:52 Re: Mitradler/in Raum Kiel [Re: Ralf_aus_Kiel]
k_auf_reisen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 292
In Antwort auf: Ralf_aus_Kiel
P.S.: Verzeiht mir bitte die verkorksten Umlaute. Ich muss mich gerade mit einer englischen Mac-Tastatur arrangieren...


Wenn Du darauf die Umlaute brauchst, gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Du drückst alt (links unten zwischen ctrl und der Apfeltaste) + u, dann bekommst Du die Punkte, und tippst dann den entsprechenden Vokal -> Umlaut fertig
b) wenn Du länger schreibst, klick bei Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenü die deutsche Tastatur an und wähle unten "Tastaturmenü in der Menüzeile anzeigen" an, dann bekommst Du in der Menüzeile eine kleine Fahne und kannst durch Draufklicken zwischen der deutschen und der US-Tastaturbelegung umschalten. Klar, hardwarmäßig ändert sich nichts, aber die Tastatur verhält sich dann genau so, als wäre es eine deutsche, und wenn Du im Zehnfingersystem schreiben kannst, ist Dir sowieso wurst, was auf den Tasten steht.

K.
Nach oben   Versenden Drucken
#618008 - 07.05.10 00:59 Re: Mitradler/in Raum Kiel [Re: Ralf_aus_Kiel]
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 197
moin ralf
wir können gern mal ne tour fahren, ich bin nämlich auch immere auf der suche nach leuten die touren fahren.
Ich bin 24 und komm aus dänischenhagen, ich habe schon diverse touren hier in sh und in europa gemacht.
Ich kann schon fast nicht mehr still sitzen, nach diesem langen winter und dem gebrochen rahmen im prinzip könnten wir an himmelfahrt die erste tour machen.
Ich muss schlieslich meine neues tourenrad mal vernüntig einweihen.
Vorschläge hab ich leider keine, da ich hier schon das meiste abgefahren bin im umkreis von 2-3 tagen.
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#618009 - 07.05.10 01:38 Re: Mitradler/in Raum Kiel [Re: pedalraudi]
pedalraudi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 197
ich hab grad ein bischen rumprobiert und festgestellt das inmal rund dänische südsee ca 450km sind. Von kiel aus über kolding, odense, rudköping, rödbyhavn, fehmarn und wieder nach kiel. Ich Müsste jetzt nur noch klären ob ich den brückentag frei machen kann spielt das wetter bis jetzt auch. mit laut wetter.com.
Gruß Daniel

Berge sind angenehmer als Gegenwind
Nach oben   Versenden Drucken
#618051 - 07.05.10 08:14 Re: Mitradler/in Raum Kiel [Re: pedalraudi]
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Hallo Daniel,

mit einer Umrundung der Kieler Bucht habe ich auch schon mal geliebaeugelt. Bin gerade noch auf ner Konferenz in Wien und muss wenn ich Sonntag wieder zu Hause bin mal in meinen Terminkalender schauen. Ich glaube aber, dass Himmelfahrt noch frei war.

Gruss Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#641332 - 27.07.10 19:21 Re: Mitradler/in Raum Kiel [Re: Ralf_aus_Kiel]
daywalker72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Moin ,
tut sich hier noch etwas?
Nach oben   Versenden Drucken
#642379 - 01.08.10 10:23 Re: Mitradler/in Raum Kiel [Re: daywalker72]
Ralf_aus_Kiel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 237
Hallo daywalker,

ist ziemlich ruhig hier. Daniel und ich haben die Himmelfahrtstour gemacht, aber ansonsten haben sich noch keine andereren Kieler bemerkbar gemacht traurig

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de