Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (aldi, Baghira, jmages, indomex, wanz, macbookmatthes, 7 unsichtbar), 608 Gäste und 1367 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534604 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#617599 - 05.05.10 18:41 Forumstour "Stromberger Schweiz"
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

nachdem ich einige Forumstouren als Gast mitgefahren bin, möchte ich nun mal selbst ein Angebot machen. Am Samstag, 05. Juni soll es von Rheda über Oelde durch die "Stromberger Schweiz" gehen. Zwischendurch Pause an einem schönen Bauerncafé. Start in Rheda am Bahnhof gegen 10 Uhr.
Details folgen wenn ich die Strecke abgefahren bin.

Nu´ bin ich gespannt wer mitfahren möchte zwinker

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#617898 - 06.05.10 16:09 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Willi,
eine Forumstour durch meine Heimat. Das ist ja klasse!!
Aber ich bin an dem langen Wochenende mit meiner Tochter mit dem Rad an der Lippe unterwegs. An einem anderen Tag wäre ich sofort dabei. Vielleicht kommt meiner Tochter ja wieder irgendetwas dazwischen. Dann melde ich mich kurzfristig.

Gruß aus Sünninghausen
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#618426 - 08.05.10 14:30 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
radrolle48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Willi,

evt. komme ich mit meiner Frau auch. Näheres wenn Du die Strecke abgefahren bist.

Herzliche Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands.

Rolf
26% der Deutschen tragen einen Helm, aber 91% schützen ihr Handy mit einer Hülle.
Nach oben   Versenden Drucken
#618461 - 08.05.10 17:44 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: radrolle48]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich überlege auch zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#618476 - 08.05.10 18:51 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Willi,

super Idee und schöne Gegend zum Radfahren. Abwechselungsreiche Landschaft und hübsche Örtchen. Leider bin ich an dem Wochenende dienstlich im Ausland. Wenn Du aber danach mal wieder eine Tour in meiner erweiterten Heimat vorschlagen solltest, wäre ich gerne dabei.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#618612 - 09.05.10 09:22 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich plane mal ein, dass ich mitkomme. Allerdings kann ich noch nicht fest zusagen, da Samstags bei mir immer noch was dazwischen kommen kann. Ansonsten freue ich mich schon auf die Tour durch wirklich schöne Landschaft.
Nach oben   Versenden Drucken
#620097 - 13.05.10 16:58 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: Markus L]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo an alle möglichen Mitfahrer,

heute bin ich die Strecke mal abgefahren, hier ein paar Angaben:
-Länge 60 km (länger / kürzer nach Abspr. möglich)
-Höhendifferenz ca. 360 Meter (Anstieg)
-Verlauf:
Rheda-Herzebrock-Clarholz-Oelde (Geisterholz)-Vellern-Sünninghausen-Stromberger Schweiz-Stromberg-Rheda.
Bei ca. 2/3 der Strecke Kaffeepause in einem wirklich schönen Bauerncafé.
So, nun hoffe ich auf besseres Wetter und noch einige Mitfahrer mehr.

Gruß,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#623607 - 26.05.10 20:32 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Ich will nur die Tour nach oben schieben, damit sie nicht in Vergessenheit gerät. lach
Die von Willi ausgearbeitete Tour ist wirklich sehr schön. Das Mitfahren lohnt sich. Ich bin zwar nur bei schlechtem Wetter dabei, aber totzdem hoffe ich für euch das es doch wieder wärmer wird.
...und Werbung für das Hofcafé will ich auch machen. (Meine Frau arbeitet ja auch dort träller)
Gruß aus Sünninghauen
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#623660 - 27.05.10 07:22 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: Hebscher]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Frank,

danke für den "Schubser", hätte ich am WE auch selbst noch gemacht. Vielleicht finden sich ja kurzfristig noch einige Mitfaher mehr. Alle die sich schon gemldet haben bleiben dabei?!?

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#623669 - 27.05.10 07:50 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo Willi,

ich mal schaun ob das zeitlich schaffe.
Nach oben   Versenden Drucken
#625103 - 31.05.10 15:22 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: ]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Tim,

wird es bei dir klappen??

Letzter Aufruf an alle Anderen...
Meldet euch zahlreich zwinker

LG,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#626076 - 03.06.10 06:26 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo Willi,

ich muss leider absagen, der Grund ist das morgen Nachmittag von Düsseldorf in die Eifel fahre möchte um die Größte Party des Jahres mit machen möchte und dem Sound des Rocks , Heawy Metalls frönen möchte.

Den Steuersatz holl mir demnächst bei dir ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#626979 - 07.06.10 07:29 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: Hebscher]
WilliStroti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

hier ein kurzer Bericht zur Tour durch die Stromberger Schweiz:
Ich bin mit 3 Freunden aus meinem Radsportclub die Tour am Samstag gefahren, aus dem Forum ist leider niemand erschienen traurig
Bei phantastischem Wetter war die Tour natürlich ein Traum. Wir sind es langsam angegangen und haben beim "Reinkenhoffs" und im Geisterholz pausiert. Da wir alle aus Beelen kommen sind wir die Strecke anders herum gefahren als zunächst ausgeschrieben. Mit 80km auf dem Tacho sind wir am Nachmittag wieder zuhause eingetrudelt.
Vielleicht klappt es ja ein andermal mit größerer Beteiligung.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#627215 - 07.06.10 19:11 Re: Forumstour "Stromberger Schweiz" [Re: WilliStroti]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Willi,
schade, dass die Tour hier keinen großen Anklang gefunden hat. Ich glaube an dem langen Wochenende waren viele aus dem Forum schon auf geplanter Tour. Wie ich ja auch. Sonst wäre ich mit Sicherheit dabei gewesen. Fast hätte es auch so "leider" noch geklappt, denn meine Tochter ist am Freitagabend auf dem Campingplatz gestürzt und hat eine große Schürfwunde am Knie. Samstagmorgen haben wir dann unsere Tour abgebrochen und sind mit dem Zug nach Hause.
Gib jetzt nicht auf. Bei der nächsten Forumstour bin ich bestimmt dabei.
dafür
Gruß aus Sünninghausen
Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de