Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Norfri, Bicyclista, redgum, motion, Thomas S, extraherb, Gina, 2 unsichtbar), 513 Gäste und 1177 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#61647 - 02.11.03 16:17 Kalender
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Tag zusammen!

Gibt es Kalender mit Reiseradler-Motiven? Kennt jemand so etwas?

Gibt ja diverses für Rennradler und MTB'ler...

Gruss
Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#61652 - 02.11.03 16:59 Re: Kalender [Re: Nico]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
wie wäre es mit selbermachen?

Wir könnten ja sonst auch einen Motivtausch aufmachen.
Worauf kommt es dir an?

Wir machen jedes Jahr einen Kalender mit Motiven der letztjährigen Tour, da ist natürlich nicht zwangsläufig immer ein Rad mit drauf, unsere Zelte in malerischer Lage sind da häufiger als Motiv zu finden.
Ich find das schön, da man so immerwieder auch an die letzte Tour erinnert wird und an viele schöne Begebenheiten. Im diesem Monat gibt es eine herrlich "wilde" Zeltstelle im schwedischen Wald irgendwo in südlich von Norrköping auf der unser Sohn zu sehen ist, wie er fleißig unser Zelt morgens abwischt, damit wir trocken abbauen können.

Aber ein Kalender mit Bildern verschiedener Radler, mit vielen verschiedenen Gegenden und verschieden bepackten Rädern (Spediteur oder Gewichtssparfreak grins ) ist sicher auch mal toll
Vielleicht als Geschenk für unsere fleißigen Admins ?
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#61657 - 02.11.03 17:31 Re: Kalender [Re: bikebiene]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Wir könnten ja sonst auch einen Motivtausch aufmachen.

Genau!!
Leeren Kalender fuer drei Euro, Abzuege in 13*18 kosten heutzutage auch fast nix mehr ... zwinker cool cool
Arbeit ist es halt ...
OT: Biene, wie geht's Deiner CD-copy-Aktion? Hat's 'gefruchtet'? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#61665 - 02.11.03 18:26 Re: Kalender [Re: bikebiene]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido,
´ne astreine Idee ist das mit dem Motivtausch; ich hätte auch Lust, mich daran zu beteiligen. Allerdings haben wir bislang immer konventionell fotografiert und noch nicht digital. Ich denke, das macht die Angelegenheit womöglich etwas aufwändiger, aber nicht grundsätzlich unmöglich. Ich werd´ mal meine Tochter fragen, ob sie mir mit der Technik hilft.
Über einen schönen Reiseradkalender würd´ ich mich jedenfalls freuen. Besten Dank für die Anregung.
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#61668 - 02.11.03 18:59 Re: Kalender [Re: bikebiene]
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Zitat:
wie wäre es mit selbermachen?


Hi Bikebiene,
hatte schon befürchtet, dass dieser Vorschlag kommt. zwinker
Wenn ich nur nicht so faul wäre...
Aber im Ernst, ans Selbermachen hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sind meine Fotografenfähigkeiten leider eher mies. Insofern fände ich einen Motivtausch auch klasse!

Ich meinte ursprünglich aber auch etwas Großformatigeres. Mein Zimmer ziert in diesem Jahr ein Kalender mit Canyonfotografien im Maß von ca. 1,20m x 0,70m (Gibt so etwas für Reiseradler?). Da ist selbermachen schwierig + teuer.

Gruss Nico
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#61669 - 02.11.03 19:29 Re: Kalender [Re: Nico]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hey Nico!

Astreine Idee!
Würd mich auch beteiligen schmunzel

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#61670 - 02.11.03 19:31 Re: Kalender [Re: Nico]
donauforelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Nach oben   Versenden Drucken
#61680 - 02.11.03 21:42 Re: Kalender [Re: donauforelle]
nifnaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Guckt mal hier: MTB-Forum
Dort gibt es jede Menge Bilder zum Thema Fahrrad. Hier wird man sicherlich auch das ein oder andere Bild ansprechende Bild für einen Kalender finden. Zumindest findet man dort jede Menge Bikes. lach


gruß
Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#61682 - 02.11.03 21:51 Re: Kalender [Re: Joscho]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Georg,

Konventionelle Fotografie ist vielleicht sogar besser, wenn du etwas mehr in Richtung Postergröße gehen willst.
Nach oben   Versenden Drucken
#61683 - 02.11.03 21:58 Re: Kalender [Re: bikebiene]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo bikebine,

die Idee ist genial! Ich hätte Lust, das zu organisieren.
Für den Anfang wäre es vielleicht gut, erstmal Motive zu sichten.

Bedingungen für die Fotos:

Man muss sie von der Qualität her auf 18x24 cm abziehen lassen können (wir nehmen das mal als Maximalforderung).

Sie müssen ordentlich belichtet sein.

Es muss ein Fahrrad drauf sein.

Es muss ein geniales Foto sein - tolle Landschaft, witzige Situation etc.

Jede Person darf bis zu drei Fotos an mich schicken:

kalender ät evchen.de (Maximale Dateigröße je Foto bitte 300 KB)

Ich stelle die Fotos dann auf eine Website zum Abstimmen.

Wie findet ihr das? Vielleicht kriegen wir es ja hin bis Weihnachten.
Nach oben   Versenden Drucken
#61697 - 03.11.03 06:41 Re: Kalender [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Moin Eva-Maria,

prima, daß du Lust zum Organisieren hast.
Da werd ich diese Woche gleich mal meine Bilder durchforsten und die meines Mannes auch mit zwinker übrigens hab ich gestern abend festgestellt, daß auf dem Bild von diesem Monat, was ich oben beschrieben hatte, auch Fahrräder drauf sind (vier Stück sogar) aber dadurch daß sie abgeladen an Bäume gelehnt sind, waren sie mir garnicht aufgefallen erstaunt so kennt man seine Bilder.
Bin schon gespannt auf die Bildvorschläge, die kommen.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#61713 - 03.11.03 09:24 Re: Kalender [Re: Joscho]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Zitat:
Allerdings haben wir bislang immer konventionell fotografiert und noch nicht digital


Dito - aber in fast jedem Fotoladen gibt ein Angebot incl. CD - ich habe jetzt einen Laden gefunden, in dem man für 7,5€ eine CD und einmal Abzüge.
(hilft weniger für alte sachen, aber ist für die Zukunft eventuell ganz bequem)

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#61714 - 03.11.03 09:32 Re: Kalender [Re: ]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Zitat:
Jede Person darf bis zu drei Fotos an mich schicken:

ISt das jetzt ne echte Aufforderung - Moment dann geh ich gleich mal suchen ...


Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#61720 - 03.11.03 10:21 Re: Kalender [Re: monika]
eva-maria
Nicht registriert
Na klar ist das ne echte Aufforderung.

Für den Kalender ist es übrigens relativ egal, ob das Bild ein Dia, ein Negativ oder ein Digitalfoto (letzteres dann aber in guter Qualität) ist.
Nur zum Auswählen sollten die Bilder erstmal digital vorliegen. Es muss also nicht die Super-Scan-Qualität sein, Hauptsache, man erkennt alles.
Nach oben   Versenden Drucken
#61730 - 03.11.03 12:14 Re: Kalender [Re: ]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Bine und Eva-Maria!

Ich würde mich auch gerne an dem Kalenderprojekt beteiligen und habe euch hierzu eine PM geschrieben!

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#61764 - 03.11.03 17:21 Re: Kalender [Re: ]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Eva-Maria,
besten Dank für Deine Initiative; werde gleich mal anfangen Fotos zu suchen; hoffentlich ist was passendes dabei.
Bis die Tage
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#61805 - 04.11.03 06:50 Re: Kalender [Re: ]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Eva-Maria,

möglicherweise kann auch ich das eine oder andere Foto zur Verfügung stellen - hättest du lieber Hoch- oder Querformat?

Grüße aus Wien
Bobby
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#61810 - 04.11.03 07:25 Re: Kalender [Re: Blackspain]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Bobby,

am besten achten wir erst einmal nicht auf Formate, sondern auf Qualität - man kann ja in einem querformatigen Kalender auch mal auf einer Seite zwei hochformatige Bilder haben und umgekehrt.

Bin gespannt auf deine Fotos!
Nach oben   Versenden Drucken
#61816 - 04.11.03 08:19 Re: Kalender [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Eva-Maria,

wann ist Einsendeschluss? schmunzel


Grüße nach Kiel,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#61818 - 04.11.03 08:43 Re: Kalender [Re: ChrisTine]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Christine,

was man alles bedenken muss! 23. November, würde ich sagen. Dann ist noch ein paar Tage Zeit zum Aussuchen, und dann muss die Produktion beginnen. Die Details zur Produktion werden bis dahin auch feststehen, wir diskutieren da gerade "hinter den Kulissen".
Nach oben   Versenden Drucken
#61820 - 04.11.03 09:01 Re: Kalender [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi und Danke!
Gute Diskussion! lach
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#62100 - 06.11.03 15:59 Re: Kalender [Re: ]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Eva-Maria,
ich würde auch mal nachsehen, ob ich passende Bilder finde!
Wie komme ich auf Deine Seite mit den Bildvorschlägen ?
Viele Grüße, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#62101 - 06.11.03 16:02 Re: Kalender [Re: matti]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Matthias,

hab dir per E-Mail geantwortet.

Zur allgemeinen Info: Die ersten Bilder gibt es ab Sonntag zu sehen. Sind schon einige tolle Fotos bei mir eingetroffen!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de