Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#612186 - 17.04.10 08:36 Königsse- Bodensee-Radweg
Speichenquäler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Ich fahre, mit in der Zeit vom 03. bis 10. September 2010. Dies ist der 2. Versuch, das der erste (Juni 2009) total verregnet war. Übernachtung ist in Privatzimmern oder Pensionen geplant. Tagesetappen ca 80 - 100 km. Ich bin m 54 Jahre.

Liebe Grüße
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#640035 - 22.07.10 17:11 Re: Königsse- Bodensee-Radweg [Re: Speichenquäler]
Speichenquäler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hat keiner Lust mitzufahren ?

Gruß Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#640040 - 22.07.10 17:37 Re: Königsse- Bodensee-Radweg [Re: Speichenquäler]
Mariele1977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hi, Gerd
ich hab die Tour letztes Jahr gemacht allerdings vom Königssee an den Bodensee, kann es nur empfehlen super schön.

Viel Spaß
Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#640083 - 22.07.10 19:49 Re: Königsse- Bodensee-Radweg [Re: Speichenquäler]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo Gerd,

ich bin die Strecke auch schon einmal gefahren, die ist wunderschön. Allerdings sind wir damals in Basel gestartet und zuerst am Hochrhein bis zum Bodensee gefahren. Von da dann weiter zum Königssee und dann noch am Chiemsee vorbei nach München.

Das kann ich nur empfehlen, einerseits ist der Hochrhein-Radweg relativ flach und wenig anstrengend, aber andererseits ist er ebenfalls beeindruckend schön und ganz anders als der dann folgende Bodensee-Königssee-Radweg. Zum Beispiel der Rheinfall in Schaffhausen ist sehr sehenswert.

Gerade diese Kontraste sind sehr reizvoll, aber für diese Strecke braucht man natürlich länger Zeit. Wir sind damals ca. 1150 km gefahren in zwei Wochen.

Ich würde die Tour gerne noch einmal fahren, aber für dieses Jahr habe ich schon meinen Urlaub verplant.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#640127 - 23.07.10 06:10 Re: Königsse- Bodensee-Radweg [Re: HelmutHB]
Poli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Gerd,
meine Frau und ich haben vor, die Route ebenfalls in diesem Jahr zu fahren. Bei uns soll es am 05.09.10 losgehen. Allerdings fahren wir am Königsee los und wollen dann in Richtung Bodensee und weiter durch den Schwarzwald in Richtung Freiburg und dann den Rhein abwärts. Mal schauen wie weit wir kommen ! Vielleicht trifft man sich unterwegs !!! Wir werden allerdings nur fahren, wenn eine einigermaßen Wetterprognose vorhanden ist. Wir haben 14 Tage eingeplant.
Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#641103 - 26.07.10 21:00 Re: Königsse- Bodensee-Radweg [Re: Poli]
merline
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Bin vor 1 Woche von einer 13-tägigen Radreise Bodensee-Königssee und zurück, wieder hier im Saarland eingetroffen.
Ein paar Hinweise für euch: Also, der Weg ist recht gut beschildert, ist auch nicht sehr anstrengend, führt wirklich wenig an Strassen vorbei. Landschaft recht schön, halt Bayern.
Solltet ihr Campingplätze anfahren, gibt es genug. Die meisten waren gut, preislich um die 15 Euro für 2 Personen, außer Immenstadt, der kostete 24 Euro. Am Kochelsee - Renken -(ca 5 km von der Route entfernt) gab es eine angenehme Überraschung. Er kostete 12,50 Euro und jeder Radfahrer bekam 1 Stuhl, damit man nicht auf dem Boden sitzen muß. Abends bekamen wir von Chef persönlich selbstgemachte Spätzle mit Käse und Zwiebeln. Wahnsinnig gut und das für 2 Pers. zu 4,60 Euro. Man kann Frühstück bestellen, extra für Radfahrer, das kostet dann 6 Euro. In Bad Kohlrub - auch etwas abseits der Route - gab es einen Hinweis zum "Kurcamping" Es ging ca. 2 km steil berghoch und oben lag ein Welness-Hotel Waldruh. Der vermietet einfach seine Wiese für 10,00 ( 2 Personen) und wir konnten dort die wunderschöne Sauna für 3 Euro nutzen. Ein Sonnenauf und ein Sonnenuntergang gab es gratis. Zu empfehlen! In Bad Wiesee gibt es der "Gundischhof" Dort mußten wir in ein Zimmer wegen Gewitterregen. Auch zu empfehlen! Zimmer und Bad, Frühstück und kleines Abendessen für 30 Euro/Person
Und dann müßt ihr auch unbedingt in Schewangau in der "Käse-Alm" einkehren (Ortsmitte) Dort gibt es eine wundervolle Brotzeit.
Wenn ihr noch was wissen möchtet, meldet euch. Und denkt an Autan!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #643039 - 03.08.10 17:43 Re: Königsse- Bodensee-Radweg [Re: merline]
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 545
In Antwort auf: merline
Abends bekamen wir von Chef persönlich selbstgemachte Spätzle mit Käse und Zwiebeln. Wahnsinnig gut

Hi, nix für ungut, aber das waren sicherlich Allgäuer Kässpätzle, bzw. Kässpatzn wie's weiter im Landesinneren des Freistaates heißt. Bei Bedarf kann ich dir gerne mein Lieblingsrezept schicken. Schnell, lecker und radlermäßig ideal. Naja und die paar Kalorien halt... lach
Schön, dass es dir bei uns im Süden gefallen hat.

Gruß aus Oberschwaben,
Markus
Einfach mal ein Auge aufdrücken...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de