Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (macbookmatthes, ito85, DenkDirNix, KaRPe, Sworks, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 566 Gäste und 934 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#605054 - 23.03.10 12:33 Camping GPS Daten
Olibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Hallo Allen,

gibt es bessere GPS Daten (Waypoints) zu allen Campingplätzen Deutschlands/Europas als diese hier?
http://www.archiescampings.eu/dui1/
Leider ist mir rein zufällig aufgefallen, dass da einige vorteilhafte Plätze fehlen die auf google maps oder in Garmin Karten vorhanden sind.
Bsp:
www.heinerscamp.de
http://www.elbecamp.de/

Mit dem Rad unterwegs ist es sehr vorteihaft, wenn ich auf meinem Garmin möglichst alle Campingplätze nähe meiner Route finde.
Nach oben   Versenden Drucken
#605086 - 23.03.10 15:26 Re: Camping GPS Daten [Re: Olibaer]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Mag sein, dass es welche gibt, aber im letzten Jahr habe ich mich teils von Archies, teils von einer Liste aus dem Wohnmobilforum leiten lassen. Archies hat mehr Treffer geliefert, alle angesteuerten Campingplatze waren auch vorhanden (Bielefeld-Schröttinghausen fand ich zuerts nicht, obwohl mein Gerät sagte: Ankunft am Ziel Der CP war durch eine hohe Hecke abgeschirmt, der Eingang, ohne Hinweisschild, befand sich in der Seitensstraße. Ich würde ja gern mal wissen, ob die Bielefelder diesen CP kennen.

Manche Campingplatzbetreiber (z.B in Schlitz wurde mir das so gesagt, dürfte aber auch auf Lindow (Mark)zutreffen) lassen ihre Plätze bewusst nicht in irgendwelchen Campingplatzführern erscheinen, um für die Stammgäste eine familiäre Atmospäre zu gewährleisten- d.h. Radaubrüder- egal mit welchem Fahrzeug fernzuhalten. Deshalb wird es wohl nie ein richtig gutes Campingplatzverzeichnis geben, es sei denn, wir machen unser eigenes im Wiki- was ja schon einmal angeregt wurde.

Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#605087 - 23.03.10 15:27 Re: Camping GPS Daten [Re: Olibaer]
Elmstop
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Unterwegs in Deutschland

Hallo Oliver,
leider ist es mit den GPS Daten von CPs genauso wie mit den digitalen Karten. Es braucht halt genügend Leute die Daten eingeben, prüfen , ersetzen etc.
Ich habe eine Datei mit 11000 CPs von Europa. Ich suche mal den Link heraus. Ob die nat. aktuell sind wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Peter
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt )
Nach oben   Versenden Drucken
#605091 - 23.03.10 16:12 Re: Camping GPS Daten [Re: Elmstop]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Elmstop
leider ist es mit den GPS Daten von CPs genauso wie mit den digitalen Karten. Es braucht halt genügend Leute die Daten eingeben, prüfen , ersetzen etc.

na ja, ob da "Papierlisten" aktueller, vollständiger und/oder grundsätzlich besser sind, wage ich zu bezweifeln.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (23.03.10 16:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#605094 - 23.03.10 16:23 Re: Camping GPS Daten [Re: Olibaer]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich denke, man sollte sich nicht auf eine Liste fixieren. Ich arbeite auch viel mit Archie und kombiniere das mit einer Google-Suche und OSM-Daten.
Archies Liste hat für mich den Nachteil, dass es keine Kriterein gibt. Es macht als Zelter schon einen Unteschied ob das nun ein Wohnmobilparkplatz mitten in der Stadt ist (quasi ein normaler Parkplatz mit Stromanschluss) oder ein Platz, wo man auch tatsächlich Zelten kann.

Horst Zweifeln schließe ich mich an und würde sogar soweit gehen, dass digitale Sammlungen immer aktueller und umfassender sind. Genauer spielt meist nicht so die Rolle, da man häufig Anwohner fragen kann, wo nun genau der Platz ist. Auf 500m genau ist völlig ausreichend.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (23.03.10 16:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#605118 - 23.03.10 17:59 Re: Camping GPS Daten [Re: aighes]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo, Henning,

nun antworte ich Dir auch noch in einem anderen Faden grins

Das mit den fehlenden Suchkriterien stimmt schon, aber meist geht es aus dem Namen hervor, wenn es ein Wohnmobilstellplatz ist, die ja meist in größeren Stadten angelegt wurden.

Für mich ist der große Vorteil, dass ich unterwegs mit meinem Nüvi den gerade gut erreichbaren CP ansteuern kann, ohne ein Internet-Cafe suchen zu müssen, um googeln zu können. (Internet per Handy geht bei mir nicht) Und so genau plane ich meine Strecken nicht im Voraus. Oft modifiziere ich die Strecke auch noch unterwegs. insofern hat mir Archies schon gute Dienste geleistet und ich möchte es nicht mehr missen.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#605119 - 23.03.10 18:03 Re: Camping GPS Daten [Re: martinbp]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: martinbp
Für mich ist der große Vorteil, dass ich unterwegs mit meinem Nüvi den gerade gut erreichbaren CP ansteuern kann, ohne ein Internet-Cafe suchen zu müssen, um googeln zu können. (Internet per Handy geht bei mir nicht) Und so genau plane ich meine Strecken nicht im Voraus. Oft modifiziere ich die Strecke auch noch unterwegs. insofern hat mir Archies schon gute Dienste geleistet und ich möchte es nicht mehr missen.


Das ist der Unterschied. Ich fahr normalerweise nach GPS-Track und schau daheim, wo ich CP's gebrauchen könnte und google dann. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#605242 - 24.03.10 00:24 Re: Camping GPS Daten [Re: aighes]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo,

Erstens, entschuldigung für mein Deutsch!
Ich hoffe Sie verstehen mich.

Natürlich habe ich mit grosse Interesse Ihren Diskussion gelesen.

Ich will gerne einige Reaktionen geben:
- Als die Position nicht 100% in Ordnung ist, bitte, bitte, schick mich ein Email.
- Ich versuche optimal up-to-date zu sein, es gibt jedes Jahr mindestens 6 Mahl eine Update.
- Es gib nur 'wirkliche' Campingplätze in meine Datei und kein Wohnmobilstellplätze. Möchte ich hier Fehler haben gemacht, auch wieder, bitte melde das!

Meine Webseite mit Campingplätze ist ein nicht kommerziele persönliche Hobby, spezial für aber und wichtig auch mit Hilfe von alle europaischen Campers!
Kennen Sie noch Campingplätze die fehlen, schick mich die Info!

MfG,

Archie
www.archiescampings.eu/dui1
Nach oben   Versenden Drucken
#605262 - 24.03.10 06:22 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Servus archie

Herzlich Willkommen im Forum schmunzel

Letztes Jahr konnte ich durch 5 Länder deine Daten nutzen. Hat alles wunderbar geklappt. Dein Hobby erleichtert mir einiges während des Radreisen. Vielen Dank.

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#605286 - 24.03.10 08:26 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
Olibaer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Willkommen im Radreise-Forum Archie. Es gibt wohl keine bessere Liste als Deine.
Sie hat mir bisher auch immer gut geholfen.

Ich hätte gedacht, dass vom ADAC, andere professionelle Einrichtungen oder Campingführer complettere Listen existieren.
Ich meine als CP Platz Besitzer bin ich höchstwahrscheinlich selbst sehr interessiert daran bekannt zu sein und melde mich in allen Campingplatzführer an.

Die Begründung der Ausnahmen Schlitz und Lindow halte ich für Ausreden.
Vielleicht haben Sie es vergessen sich zu melden oder wurden aus anderen Gründen nicht aufgenommen und wollen das nicht zugeben. Beide Plätze finde ich Werbung machend im Internet.
Nach oben   Versenden Drucken
#605302 - 24.03.10 09:19 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Hallo!

Ich freue mich, Gelegenheit zu finden, Dir in der Öffentlichkeit für Deine uneigennützige Arbeit in Deinem aufwändigen Hobby zu danken. Ich bin das halbe Jahr mit dem Rad zu Zeltplätzen unterwegs, die in Deinen Wegpunktdateien gelistet sind. Jede Nacht auf einem anderen. Deine Wegpunkte liefern mir präzise Koordinaten, mehr brauche ich nicht unterwegs, und bei der Vorbereitung. Wenn ich wirklich einmal einen bemerkenswerten Platz finden sollte, der von Dir noch nicht verzeichnet wurde, werde ich ihn Dir melden.

Manche unverständliche Kommentare in Foren beruhen auf Unkenntnis und verschrobener Interessenlage. Den City Navigator 2010.2, der keine echte Konkurrenz für Dein Campingplatz-Verzeichnis bietet, habe ich gekauft, weil die Produktbeschreibung zu den enthaltenen Zeltplätzen vielversprechend ist. Sie hält jedoch bei weitem nicht, was sie verspricht. Im Vergleich zu "Archies" ist der City Navigator und manch anderer für mich 2. Wahl. Auch das ADAC-Verzeichnis - als es noch allgemein zugänglich war - wurde meinen Ansprüchen nicht gerecht.

Holland ist immer noch führend im Zelterleben.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#605439 - 24.03.10 18:15 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo, Archie

Deine Seite ist super, im Prinzip waren auch die Koordinaten in Ordnung. Dass sich der Eingang an der Seite befindet und an der Hauptstraße kein eiinziger Hinweis auf einen Campinglatz zu sehen ist, ist nicht Dein Fehler, sondern der der Campingplatzbetreiber.
Nach oben   Versenden Drucken
#605441 - 24.03.10 18:35 Re: Camping GPS Daten [Re: Olibaer]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo
Das mit den Ausreden mag sein, die Auskunft kam auch nicht vom Platzbetreiber, sondern vom gerade Dienst schiebenden Platzwart.

Was Lindow betrifft, war es eine Vermutung meinerseits. Ich habe nicht danach gegoogelt, was mich verwundert ist jedoch, dass ich den CP in Lindow noch auf keiner (meiner) Papierkarten gefunden habe. Nüvi hatte ich damals noch nicht, meine vor etwa einem Jahr heruntergeladene, nicht aktualisierte Archies-Version enthält ihn auch (noch)nicht. Auch Schlitz nicht, ich müsste meine Datei mal wieder aktualisieren.

Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#605503 - 24.03.10 22:28 Re: Camping GPS Daten [Re: martinbp]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Allen!

Erstens herzlichen Dank für alle freundliche Wörter.

Zweitens möchte ich nochmals bitten alle Information die hilfen kann meine Datei zu perfektionieren, via das Kontaktformular auf meine Webseite zu senden.

In Schlitz habe ich ein Campingplatz, ein Gemeindeplatz. Gibt es noch eine der fehlt?

Der Campingplatz in Lindow habe ich erweitert weil ich nicht sicher war von die exacte Position. Dies ist auch der einige Grund dass ich je ein Campingplatz nicht in meien Dateien habe! Für mich geht Qualität vor Quantität! Auch hier, gerne Ihre Hilfe!

Ich wünsche Ihr Allen gutes Bikewetter und viel Campingspass!

Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#605504 - 24.03.10 22:31 Re: Camping GPS Daten [Re: Olibaer]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
In Antwort auf: reviloilover
Willkommen im Radreise-Forum Archie. Es gibt wohl keine bessere Liste als Deine.
Sie hat mir bisher auch immer gut geholfen.

Ich hätte gedacht, dass vom ADAC, andere professionelle Einrichtungen oder Campingführer complettere Listen existieren.
Ich meine als CP Platz Besitzer bin ich höchstwahrscheinlich selbst sehr interessiert daran bekannt zu sein und melde mich in allen Campingplatzführer an.

Die Begründung der Ausnahmen Schlitz und Lindow halte ich für Ausreden.
Vielleicht haben Sie es vergessen sich zu melden oder wurden aus anderen Gründen nicht aufgenommen und wollen das nicht zugeben. Beide Plätze finde ich Werbung machend im Internet.

Bitte, sehe hier oben!
MfG,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#605641 - 25.03.10 13:06 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114

Hallo , Archie,

in Schlitz war der Campingplatz unmittelbar neben dem Freibad der Stadt. Der Preiss fürs Campieren war Eintritt zum Bad.

In Lindow am direkt am Gudelacksee zwischen der Bahnlinie und dem See. Hier ist das Personal nur kurzzeitig anwesend, außerhalb dieser Zeit muss man telefonieren, nur so bekommt man einen Schlüssel für die Sanitäranlagen.

Leider habe ich keine Geodaten, die ich dir schicken könnte.

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#605803 - 25.03.10 22:26 Re: Camping GPS Daten [Re: martinbp]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Hinweise.
Ich habe dir ein Email geschickt für Bestatigung von die Positionen die ich jetzt habe.

Kannst du mir auch noch sagen um welche Campingplatz es handelt wo der Eingang sich in ein Nebenstrasse befindet?

MfG
Archie

Geändert von archies (25.03.10 22:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#606053 - 26.03.10 20:22 Re: Camping GPS Daten [Re: Olibaer]
archies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
In Antwort auf: reviloilover
Hallo Allen,

gibt es bessere GPS Daten (Waypoints) zu allen Campingplätzen Deutschlands/Europas als diese hier?
http://www.archiescampings.eu/dui1/
Leider ist mir rein zufällig aufgefallen, dass da einige vorteilhafte Plätze fehlen die auf google maps oder in Garmin Karten vorhanden sind.
Bsp:
www.heinerscamp.de
http://www.elbecamp.de/

Mit dem Rad unterwegs ist es sehr vorteihaft, wenn ich auf meinem Garmin möglichst alle Campingplätze nähe meiner Route finde.


Hallo wieder,

Danksei Ihren Bemerckungen war es mir möglich wieder einige Campingplätze einzufügen in meine Dateien:
Heinerscamp (Am Stausee) in Schömberg
Elbe Camp in Hamburg
Weisse Sand in Lindow
Der Municipal in Schlitz war schon darin.

Diese Campingplätze wirden zusammen mit noch einige hunderden neue Andere mit meiner neuer Update online gesetz (ende April???).

Spezialen Dank an Martin für seine Hinweise per Email.

Als Sie noch mehr Campingplätze kennen die ich nicht in meine Dateien habe, bitte schicken Sie mir ein Nachricht via das Kontaktformular auf meine Webseite!!
Es gibt in ganz Europa viele hunderden Forums mit ähnliche Diskussione und es ist mir wirklich ganz unmöglich sie alle zu folgen!

Grusse,
Archie
Nach oben   Versenden Drucken
#613242 - 20.04.10 17:27 Re: Camping GPS Daten [Re: archies]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

ich hab ein Etrex Vista HCX, damit kann man doch 10000 POI speichern oder verstehe ich das Falsch.
Frage, wie kriege ich die Points aus der gesamt Europa heraus die ich brauche, ich hätte gern Süddeutschland + Schweiz + Norditalien, eben so viele das die 10000er Marke nicht überschritten ist.
Gibt es da ein Programm wo ich z.B. auf der Topo Deutschland die POIs (die ich brauche) markieren kann und dann kopieren in ein 2. Fenster mit MapSource. So wie man die Kacheln markieren kann die man aufs GPS überträgt.

Wenn ich die gesamt Europa aufs GPS übertrage kommt sofort auf dem Vista Wegpunktspeicher voll.??

Geändert von DrKimble (20.04.10 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#613253 - 20.04.10 18:20 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Frank,

Du musst die POIs mit dem POI Loader (kostenlos, von Garmin) übertragen. Nicht als Wegpunkten, denn davon darf man nur 1000 Stück haben.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#613259 - 20.04.10 18:42 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Nach oben   Versenden Drucken
#613296 - 20.04.10 20:09 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
Hallo Frank,

eine weitere Möglichkeit:
Auf der Archie-Homepage unter: "Downloads / Satellite view" findest du alle Campingplätze nach Ländern sortiert.
Allerdings alles im Dateiformat *.kmz (für Google Earth)
Die Datei kann man dann aber hier bei GPSies z.B. ins gpx-Format konvertieren.
So hättest du die Plätze auf ein einzelnes Land beschränkt.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#613305 - 20.04.10 20:57 Re: Camping GPS Daten [Re: Wuppi]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Das trifft sich gut. Pünklich zum Start der neuen Saison werden jetzt die aktualisierten Dateien bei "Archies" zum Download angeboten. Bei der mir bekannten Zuverlässigkeit von "Archies" habe ich sie erst gar nicht getestet vor diesem Hinweis darauf. In den diversen ZIP-Dateien werden die diversen Dateiformate für die gängigen GPS-Geräte kostenlos angeboten, also auch GPX-, und CSV-Dateien. Umwandlungen werden nicht notwendig. Der Link zum Original-Intenetgelände von "Archies" findet sich weiter oben in diesem Kommentar-Revier.

Ein noch nicht schlüssig verifizierter Hinweis:
Mein Entzipper konnte einzelne heruntergeladene Dateien bereits mehrfach nicht aufmachen. Ein wiederholter Übertragunsvorgang behob das Problem. Meine Maschinerie hat ansonsten keine Neigung zu Übertragungsfehlern.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#613549 - 21.04.10 15:03 Re: Camping GPS Daten [Re: Wuppi]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Rolf,

danke das hat super geklappt, jetzt hab ich wenigstens die Länder einzeln. Jetzt muss ich noch gucken wie ich das mache das ich die wegschmeisse die ich nicht brauche z.b. Italien Süd oder rest Frankreich. Ich brauche ab mitte Deutschland, komplett Schweiz, Norditalien bis max. höhe Ancona und einen ca. 100km Streifen von France der an Deutschland mitte, Schweiz und Italien angrenzt.
Kennt jemand so ein Programm wo man das machen kann.
Danke

Das mit dem POI Loader war ein super Hinweis....kannte ich gar nicht.

Geändert von DrKimble (21.04.10 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#613574 - 21.04.10 16:42 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: DrKimble
Hallo Rolf,

danke das hat super geklappt, jetzt hab ich wenigstens die Länder einzeln. Jetzt muss ich noch gucken wie ich das mache das ich die wegschmeisse die ich nicht brauche z.b. Italien Süd oder rest Frankreich. Ich brauche ab mitte Deutschland, komplett Schweiz, Norditalien bis max. höhe Ancona und einen ca. 100km Streifen von France der an Deutschland mitte, Schweiz und Italien angrenzt.
Kennt jemand so ein Programm wo man das machen kann.


gpsbabel kann das mittels des Polygonfilters (Option -x
polygon,file=$bundesland.arc). Die Datei $bundesland.arc muss die
Eckpunkte des Polygons als Tabulator-getrennte Lat/Lon-Paare enthalten,
jeweils 1 Punkt pro Zeile.

Geht leider nicht über die GUI, sondern nur über Komanndozeile.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#613615 - 21.04.10 18:31 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Frank,

In Antwort auf: DrKimble
Jetzt muss ich noch gucken wie ich das mache das ich die wegschmeisse die ich nicht brauche z.b. Italien Süd oder rest Frankreich.


Wozu?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#613616 - 21.04.10 18:32 Re: Camping GPS Daten [Re: Andreas]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
weil doch nur 10000 Points draufgehen.....oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#613627 - 21.04.10 18:44 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich habe etwa 80.000 POIs auf dem 60CSx.

Man sollte dann allerdings die POI-Anzeige abschalten, sonst wird der Kartenaufbau arg langsam.

Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (21.04.10 18:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#613632 - 21.04.10 18:49 Re: Camping GPS Daten [Re: Andreas]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

auf der Homepage von Garmin steht eigentlich nix zu POIs, sondern nur zu Wegpunkten(1000) und Trackpunkten(10000)...vielleicht hat das ja nix mit POIs zu tun????
Nach oben   Versenden Drucken
#613639 - 21.04.10 19:02 Re: Camping GPS Daten [Re: DrKimble]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo DrKimble,

In Antwort auf: DrKimble
auf der Homepage von Garmin steht eigentlich nix zu POIs, sondern nur zu Wegpunkten(1000) und Trackpunkten(10000)...vielleicht hat das ja nix mit POIs zu tun????


POIs sind weder Wegpunkte noch Trackpunkte noch Routenpunkte.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de