Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Horst14, noireg-b, 2 unsichtbar), 582 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#604724 - 22.03.10 15:34 Radweltreise, emotionales Problem?
Hasret
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Forumsgemeinde,

habe gerade dieses Posting gelesen und wollte Euch Radlergemeinde mal fragen was ihr davon im Falle einer - ohne Zeitlimit- durchgeführten Weltreise mit dem Rad haltet.

Ist es besser alle Brücken hinter sich abzubrechen oder sollte man den emotionalen Halt in der Heimat behalten?

Sicherlich ist die Einstellung dazu eher individuell, mich würde interessieren, wie Ihr es bei längerer Abwesenheit haltet, bzw. halten würde.

Hier das Posting:

http://www.forumromanum.de/member/forum/...&threadid=2

Gruß
Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#604743 - 22.03.10 16:32 Re: Radweltreise, emotionales Problem? [Re: Hasret]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
So wie ich den Post lese ist weniger das Problem die Beziehung während der Reise hinter sich zu lassen (er hat sowieso nicht viel Interesse daran und sie wusste von vornherein, dass er länger weg sein wird), denn später nach Hause zu kommen und noch irgendetwas "schuldig" zu sein, sich unterwegs aber evtl. andere Umstände ergeben haben (z.B. jemand neuen kennengelernt).

Ich denke unter diesen Bedingungen würde ich auf das Post-Angebot eingehen, der Rest ergibt sich dann schon irgendwie.
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#604875 - 22.03.10 21:42 Re: Radweltreise, emotionales Problem? [Re: Hasret]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Eine Beziehung die schon von vornherein auf Zeit festgelgt wird kannte ich nun nur aus der Branche wo man sich stundenweise "Beziehungen" gönnt. Klingt alles irgendwie ziemlich schräg.

Zitat:
bzw. halten würde.


Ich würde so eine Reise wohl nur als Singel oder mit meiner Partnerin machen. Sprich...entweder vorher trennen und sich einfach eingestehen, dass einem dieser Lebenstraum wichtiger ist, als die Beziehung, die eh nicht der Knaller sein kann oder die Reise nicht machen. Im Falle der Trennung würde ich das Organisationsangebot annehmen. Wobei ich mich frage, was man dann da noch für Post bekommen kann..aber ist wohl auch individuell.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de