Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (iassu, Sharima003, Hollandradfahrer, Räuber Kneißl, Gisibert, 8 unsichtbar), 575 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534535 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#602715 - 16.03.10 12:57 Steuerkopf planfräsen in DO
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Tretlager und Discaufnahme habe ich bei meinen Händler plangefräst bekommen. Das Werkzeug für den Steuerkopf hat wohl der Praktikant "entliehen". Fakt ist, ich suche nun einen Händler in Do, der diese Arbeit zu einen fairen Preis ausführen kann. Falls da jemand eigene Erfahrungen mit hat....
Nach oben   Versenden Drucken
#602842 - 16.03.10 20:10 Re: Steuerkopf planfräsen in DO [Re: slatibart]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo slatibart,

ich kann dir nur Tipp geben fahr damit nach Bochum Stiepel Rahmenbauer haben für solche Sachen bessers Werkzeug und die Erfahrung.
Nach oben   Versenden Drucken
#602892 - 16.03.10 21:56 Re: Steuerkopf planfräsen in DO [Re: slatibart]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Denke der hier kann helfen ... Manfred Wulms
Ist ein "Einmannbetrieb" im Hinterhof; von der Strasse eigentlich nicht zu sehen.
De Mann ist nett und kompetent; schraubt lieber, als das er was verkauft.
Hat manchmal auch schöne Gebrauchträder (Rennrad- und Campalastig).
Hat kaum Wartezeiten; macht vieles "mal eben"; Preise sind klein.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#603109 - 17.03.10 16:32 Re: Steuerkopf planfräsen in DO [Re: slatibart]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: slatibart
Das Werkzeug für den Steuerkopf hat wohl der Praktikant "entliehen".


Mein Rahmen war kürzlich bei Kwadie und hat ein neues Kleidchen in RAL-5008 bekommen. In der Bestellung hatte ich ebenfalls den Wunsch geäußert, das Steuerrohr anschließend plan zu fräsen. Ist aber nicht durchgeführt worden mit dem Hinweis, dass (sinngemäß) ein Planfräsen bei "semiintegrierten" Steuerrohren nicht notwendig sei. Mir ging es eigentlich nur darum, den Pulverauftrag auf der Ober-/Unterkante des Steuerrohres komplett zu entfernen. Das habe ich jetzt (sehr vorsichtig und sorgfältig, um die Planparallelität zu gewährleisten) mit dem Schwingschleifer/240 Körnung) gemacht. Sieht eigentlich ganz gut aus.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#603142 - 17.03.10 17:51 Re: Steuerkopf planfräsen in DO [Re: mackerziege]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
So, der liebe Manfred sagt, er hätte für mein Steuerrohrmaß kein Gerät da. Ok...
Unbedingt nach Bochum juckeln wollte ich nicht.
Also weiter in Dortmund geschaut.

Tom's Bikerworld in Parsebeck macht sowas nicht mehr. Lohnt nicht für einmal im Jahr. Fündig wurde ich dann im Kreuzviertel bei don't walk grins http://www.dontwalkstore.de/rahmen.htm Äusserst freundlicher Einmannladen. So richtig überzeugt war er auch nicht, daß es nötig sei, aber ich geh doch lieber mal auf Nummer sicher. Nebenbei hab ich jetzt auch nen Laden gefunden, der mir die Aheadkralle einschlagen wird.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de