Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (BvH, Seghal, Thors1en, Eon, stefan1893, Tobi-SH, qrt, 5 unsichtbar), 526 Gäste und 1213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#58744 - 08.10.03 21:52 Nov: Asien, Vietnam
Arnim
Nicht registriert
Wer?

hat Lust im November (oder Dezember) drei Wochen mit Rad in Asien unterwegs zu sein. Z.b. Vietnam von Norden nach Süden. Dabei kann es gerne sportlich zugehen, wobei Land und Leute nicht zu kurz kommen. Bisher habe ich Touren in Thailand, Papua oder Malawi unternommen...komme aus Hamburg, bin 33 und habe schon wieder viel zu lange im Büro gehockt. Ich fände es klasse, wenn man eine kleine Gruppe zusammen bekäme (vier wären ideal). Vielleicht hat auch noch jemand Tips zu einer Vietnamreise in dieser Jahreszeit oder weiß wo sich eine Gruppe (kein Kommerz) aufgetan hat.

Interessiert? ... dann meld´ Dich: d.zweibrueck@freenet.de
Bin gespannt auf Antworten!

Gruß Arnim
Nach oben   Versenden Drucken
#58920 - 09.10.03 23:06 Re: Nov: Asien, Vietnam [Re: ]
SnowCrashHiro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hi Arnim, tja eigendlich ist gar nicht mein "Eck".Obwohl ich von Papua Neuguinea einen Klasse Bericht gelesen hab.
Wie war denn das Radeln dort. Wieviel Zeit braucht man da um klar zu kommen ?

Gruß Daniel ( oder SnowCrashHiro)
Nach oben   Versenden Drucken
#60017 - 19.10.03 05:50 Re: Nov: Asien, Vietnam [Re: ]
Heiko / Lübeck
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Arnim,
Vietnam ist eine super Entscheidung.

Bin gerade gestern von meiner 26 tägigen Vietnam Reise zurückgekommen. War leider keine Radtour, von einigen Tagesausflügen abgesehen.

Könnte dir einige Hotels und lohnende Ausflugziele nennen.
Bin mir etwas unsicher was ich dir als Rote empfehlen sollte.

Auf den ersten Blick würde sich der HighWay Number One anbieten. Geht einmal durchs Land von Hanoi nach Saigon. Ca. 1700 km. Super ausgebaut, und der rechten Rand zum Teil in der Hand von Rad und Motorradfahrern. Aber ist das ein lohnendes Ziel, immer auf der Haupstarße lang?

Ich würde inzwischen eher einige Ausgesuchte Ziele besuchen.
z.B. Rundtour ab Hanoi, dann zur Halogbucht, hier ein Boot mieten und 2 Tage Rundtour, dann weiter mit dem Rad nach Ninh Binh, hier super Radfahrgegend z.B. zur trocknen Halongbucht (Ein Traum bei Sonnenaufgang mit einem Paddelboot den River rauf). Dann zum Khug Phong? Nationalpark. Hier etwas wandern. Am besten mit Guide man sieht viel mehr und kann sich auch außerhalb der betonierten Wege bewegen. Ohne Guide ist keine Orientierung möglich. Wir haben nach 50 Metern den Rückweg nicht mehr gefunden.
Für den Guide haben wir haben 5$ pro Tag bezahlt.
Zuasmmen etwa 300 km, aber locker Programm für 10 Tage.

Dann mit dem Nachtzug nach Hue und mit dem Rad nach Hoi An, Bergig aber mal was anderes, Empfehlung Wolkenpass und Mamorberge und der Strand in Hoi An. Evtl. ein Besuch beim Schneider. Oberhemd nach Maß für 7 bis 10 Euro.
Auch dies reicht locker für eine Woche.

Wir sind dann nach Saigon geflogen. Ist aber nicht so sehenswert. Von hier nach Hause.

Ansonsten noch einige Tipps.
Nehmt möglicht wenig mit.
Ich hatte 7,5 kg mit und hätte auf einiges verzichten können.

Hotels sind super und günstig. Wir haben 7 bis 14 $ pro Doppelzimmer bezahlt. Du braucht keinen Schlafsack und kein Handtuch.

Wäsche kann man überall waschen lassen,
du brauchst also kaum etwas, außer T-Shirt weil du immer sofort durchgeschwitzt bist.

Fahrradersatzteile sind wohl kaum erhältlich. Die geliehenen Räder sind minderwertig und viel zu klein. Fahrradklingeln sind völlig unbekannt. Du wirst vermutlich nicht mal eine passende Birne für deine Lampe bekommen.

Falls du weitere Fragen hast, maile doch mal oder komme einfach vorbei. Wohne in Lübeck und bekomme nächste Woche meine Urlaubsbilder.

Kann dir bei Bedarf auch noch ein paar Hotels empfehlen und etwas über Land und Leute erzählen.

Gruß Heiko
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de