Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Norfri, cyco20, Kettenklemmer, Thomas S, Gerhard O, MarcS, 4 unsichtbar), 568 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534522 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#583839 - 16.01.10 20:24 mit dem Peterle durch den Pott!
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
am Freitag den 12. März will ich unter organisatorischer Mithilfe von cyclist in Bochum einen Vortrag über meine Radreise "6000er in Südamerika" halten. Der Vortrag findet nachmittags statt, später als 16 Uhr, genauer Ort und Zeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Zwei Co-Autoren vom Lateinamerika-Bike-Buch, Julius Großmann und Wolfgang B. werden auch anwesend sein, so daß für eine gut bestückte Reisediskussionsrunde gesorgt ist. Am Samstag den 13. März möchte ich dann auf einer Radtour den brodelnden Pott, die Kulturmetropole 2010, erkunden. Dabei hilft mir Julius Großmann, alias der "Metzger", mit der Planung einer interessanten, aber dennoch nicht zu harten Tour durch diese vielfältige Region. Mitfahrer sind herzlich eingeladen! Wer will, kann natürlich den Besuch des Südamerika-Vortrags mit der Potterkundung verbinden!

Geändert von peterxtr (16.01.10 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#583938 - 17.01.10 07:46 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Peter, wenn keine beruflichen Termine dazwischen kommen, werde ich sowohl am Freitag als auch am Samstag dabei sein.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#583940 - 17.01.10 07:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Peter

Freitag bin ich dabei am Samstag wenn das Wetter mitspielt auch.

Hasta la Vista
Nach oben   Versenden Drucken
#584185 - 17.01.10 22:18 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Peter!
Der Vortrag wird - wie auch die vergangenen Jahre - um 19.00 beginnen. Den Veranstaltungsort werde ich die Tage noch bekannt geben.

Bei dem Vortrag handelt es sich - wie auch bei den sonst von uns veranstalteten Vorträgen - um einen nichtkommerziellen Vortrag. Die Einnahmen dienen ausschließlich zur Deckung der angefallenen Kosten.

Weitere Infos, zur geplanten Tour und zum Vortrag, wie auch das Plakat, folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#584188 - 17.01.10 22:21 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
Bin dabei an beiden Tagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#584197 - 17.01.10 22:56 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Peter,

hört sich interessant an. Als gebürtiger Ruhrpöttler und Südamerika-Fan bin ich nicht abgeneigt, sowohl Deinen Vortrag zu sehen als auch mal wieder die Schönheiten des Reviers auf zwei Rädern zu genießen. Falls Du Tipps brauchst, kann ich Dir auch gerne bei der Planung einer Tour behilflich sein. Spontan fallen mir da z.B. so schöne Zwischenstationen wie Kettwig, Hattingen, Zeche Zollverein, etc. ein.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#584485 - 18.01.10 21:50 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich fasse mal zusammen :

Mitfahrer + Vortrag
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (Jose),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),

Auf die Tour freue ich mich jetzt schon, bei guten besetzung. grins

Geändert von BochumBiker (18.01.10 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#584493 - 18.01.10 22:10 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: peterxtr
einer interessanten, aber dennoch nicht zu harten Tour

Äh, ich frag mal ganz vorsichtig, mit wieviel und von welcher Art Understatement ist das genau gemeint? unschuldig
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584502 - 18.01.10 22:24 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Wir wissen ja noch nicht, was noch kommt. Peters Südpol-Expedition mit der neuen Sommerkollektion vom Modelabel Luftig steht ja jedenfalls noch bevor. Für die antarktische Grillparty an der Polkappe hat sich aber noch kein Partner gefunden. Außerdem muss der Hänger noch zum Schlitten umgebaut werden. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584506 - 18.01.10 22:29 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: veloträumer]
BochumBiker
Nicht registriert
Dann in ein paar Jahren fährt Peter dann sein Rad als Pedelec um mit dem Anhänger vorran zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#584508 - 18.01.10 22:38 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: veloträumer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ne Loide, ich mein das ganz ohne, egal wie gemeinten, Spott oder sonstiges ohne T(hemenbezug). Sondern wirklich die Frage nach dem angedachten Schmerzgrad von "nicht zu hart".
Wobei "Schmerzgrad" jetzt selber eben genau die Frage ist. Ich weiß leider selber nicht so recht, wie ich das jetzt besser und unverfänglicher ausdrücken/fragen kann.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (18.01.10 22:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#584544 - 19.01.10 07:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Kogaradler
Ne Loide, ich mein das ganz ohne, egal wie gemeinten, Spott oder sonstiges ohne T(hemenbezug). Sondern wirklich die Frage nach dem angedachten Schmerzgrad von "nicht zu hart".

Bei der Besetzungsliste würde ich sagen daß du da mitfahren kannst. Einige Hügel werden sie wohl einbauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#584595 - 19.01.10 10:11 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444

1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),

So Tim jetzt ist es richtig zwinker

Geändert von Jose Maria (19.01.10 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#584673 - 19.01.10 13:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Nur so viel sei verraten: 1. Es wird eine Acht gefahren. 2. Die Zechen Carl
und Zollverein sind mit drin. 3. Der Durst wird in der Dampfe gestillt 3.
Ihr bekommt zum Schluß bei Interesse von mir eine Führung durch das
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und 4. Die Strecke mißt ca. 60 km.

Auf der Tour sind ich und der Metzger natürlich nicht abgeneigt, wenn interessante Tips von Einheimischen in Bezug auf interessante Abstecher kommen. Wichtig ist aber auch das Überraschungsmoment. Motto: Südstaatenbewohner zeigen Bergleuten mal richtig ihr Revier zwinker. Vielleicht kommen dann später die Kumpels mal in den Schwarzwald und führen uns auf verschlungenen Wegen zu den Geburtsorten der Kuckucksuhren lach.
Nach oben   Versenden Drucken
#584675 - 19.01.10 13:15 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Sehr gut. Freue mich schon darauf, die alte Heimat mal wieder mit dem Rad zu erkunden. Dürfen wir mit Vorabveröffentlichung eines Tracks rechnen, falls unterwegs der Kontakt zu den Führenden abreißen sollte? zwinker

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (19.01.10 13:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#584716 - 19.01.10 15:28 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
natürlich, Track wird vorher eingestellt, zum Beispiel auf meiner Homepage zum Runterladen über Windows Live
Nach oben   Versenden Drucken
#584717 - 19.01.10 15:31 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Peter,

welche Homepage?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#584722 - 19.01.10 15:47 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JohnyW]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Folge der externen URL in seinem Reisebericht => http://peterxtr.npage.de/ schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#584794 - 19.01.10 20:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Jochen,
Du sprichst gelassen aus, was andere nicht zu fragen wagen schmunzel. Die von Michael erwähnten Hügel machen mich nicht bange., aber der Gedanke an die mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit nagt schon seit der Eröffnung des Threads an meinem Selbstbewusstsein. Na ja, als Ortskundiger werde ich wohl wieder Heim finden. Also ich bin dabei.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#584804 - 19.01.10 20:24 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
macht Euch keine Sorgen, sogar Julius kann langsam fahren, wenn er das möchte.
Ob sonst noch ein badischer Fanclub zur Verstärkung und Tempoverringerung am Start ist, ist übrigens noch ungewiss. Aber der März ist ja noch weit hin.
LG Nat

Geändert von natash (19.01.10 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#584833 - 19.01.10 20:58 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Holger!
Also, wenn du dich traust mitzufahren, sollte ich es ja eigentlich auch wagen können... zwinker
Da braucht also so ein Jemand aus MG keine Angst haben, mitzuhalten... grins Zumindest wenn er nicht wieder irgendwelche Monitore oder so spazieren fährt...

Ich habe übrigens auch noch keinen blassen Schimmer, wo die Route lang führt, mehr als das was Peter hier geschrieben hatte, weiß ich auch nicht.
Bin also selber gespannt, was die beiden uns / mir da neues zeigen wollen. schmunzel

Ach ja, falls noch wer Übernachtungsmöglichkeiten kann, ich bin nämlich bereits voll ausgebucht!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (19.01.10 20:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#584900 - 19.01.10 22:07 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: natash]
BochumBiker
Nicht registriert
Ohh gott die baden wollen unseren pott entern. Ich informiere mal den die a
landesregierung darueber und lass das gebiet sperren grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584929 - 19.01.10 22:51 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: cyclist
Bin also selber gespannt, was die beiden uns / mir da neues zeigen wollen. schmunzel

Solange denen keiner was von dem Anstieg hoch nach Hohensyburg verrät... lass ich ja (fast) alles mit mir machen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585245 - 20.01.10 19:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Wieso Hohensyburg, Volmarstein liegt doch viel näher an Dahlhausen grins.

Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585255 - 20.01.10 20:13 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Sloughi
Wieso Hohensyburg, Volmarstein liegt doch viel näher an Dahlhausen grins


Ach, da wuerde es doch schon reichen schoen uebers Rauendahl nach Bommern rueber träller

Ne wat, alte Heimat, wie ich dich liebe grins
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585365 - 21.01.10 09:19 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Sloughi
Wieso Hohensyburg, Volmarstein liegt doch viel näher an Dahlhausen grins.

Gruß
Holger


Vollmarstein fahre ich mit dem Singlespeeder. Mein Vorschlag ist Langenberger Sender.
Nach oben   Versenden Drucken
#585429 - 21.01.10 13:02 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

In Antwort auf: peterxtr

Ihr bekommt zum Schluß bei Interesse von mir eine Führung durch das
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen


ich werde zu 99% sowohl am Freitag, als auch am Samstag dabei sein und werde bei der Führung selbstverständlich dem Peter zur Seite stehen bzw. unterstützen, falls gewünscht.
Grund für die Unsicherheit meiner Teilnahme ist eine Reise mit diesem Schiff entlang der norwegischen Küste von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück.
Wenn alles glatt geht und der Dampfer am 10. März pünktlich um 14.30 Uhr ankommt, klappt das alles.

Die Teilnehmerliste sieht dann so aus:

1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
Gruß,

Jürgen

Geändert von Jim Knopf (21.01.10 13:04)
Änderungsgrund: Liste vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#585601 - 21.01.10 21:00 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Jim Knopf]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo an Alle,

der Metzger hatte die Idee das wir nach dem Vortrag am 12.März noch was essen gehen könnten. Ich finde die Idee sehr gut und schlage das Stammtischlokal Coco Loco vor. Ich würde einen Tisch reservieren dort, aber müsste wissen wie viel mit kommen würden. I

Gesamtteilnehmer :
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)

Teilnehmer Freitag Abend Coco loco:
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker

Geändert von BochumBiker (21.01.10 21:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#585603 - 21.01.10 21:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Den kulinarischen Genüssen Ibero-Amerikas bin ich stets zugetan und möchte hiermit ebenfalls meine Teilnahme an einem gemeinsamen Essen in der verrückten Kokosnuss kundtun.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#585604 - 21.01.10 21:09 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
Hallo Tim,

Für die Tischreservierung die neue Liste:

Gesamtteilnehmer :
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)

Teilnehmer Freitag Abend Coco loco:
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de