Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (thomas-b, Sattelstütze, cterres, 4 unsichtbar), 587 Gäste und 841 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#583839 - 16.01.10 20:24 mit dem Peterle durch den Pott!
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
am Freitag den 12. März will ich unter organisatorischer Mithilfe von cyclist in Bochum einen Vortrag über meine Radreise "6000er in Südamerika" halten. Der Vortrag findet nachmittags statt, später als 16 Uhr, genauer Ort und Zeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Zwei Co-Autoren vom Lateinamerika-Bike-Buch, Julius Großmann und Wolfgang B. werden auch anwesend sein, so daß für eine gut bestückte Reisediskussionsrunde gesorgt ist. Am Samstag den 13. März möchte ich dann auf einer Radtour den brodelnden Pott, die Kulturmetropole 2010, erkunden. Dabei hilft mir Julius Großmann, alias der "Metzger", mit der Planung einer interessanten, aber dennoch nicht zu harten Tour durch diese vielfältige Region. Mitfahrer sind herzlich eingeladen! Wer will, kann natürlich den Besuch des Südamerika-Vortrags mit der Potterkundung verbinden!

Geändert von peterxtr (16.01.10 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#583938 - 17.01.10 07:46 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Peter, wenn keine beruflichen Termine dazwischen kommen, werde ich sowohl am Freitag als auch am Samstag dabei sein.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#583940 - 17.01.10 07:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Peter

Freitag bin ich dabei am Samstag wenn das Wetter mitspielt auch.

Hasta la Vista
Nach oben   Versenden Drucken
#584185 - 17.01.10 22:18 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Peter!
Der Vortrag wird - wie auch die vergangenen Jahre - um 19.00 beginnen. Den Veranstaltungsort werde ich die Tage noch bekannt geben.

Bei dem Vortrag handelt es sich - wie auch bei den sonst von uns veranstalteten Vorträgen - um einen nichtkommerziellen Vortrag. Die Einnahmen dienen ausschließlich zur Deckung der angefallenen Kosten.

Weitere Infos, zur geplanten Tour und zum Vortrag, wie auch das Plakat, folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#584188 - 17.01.10 22:21 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
Bin dabei an beiden Tagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#584197 - 17.01.10 22:56 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Peter,

hört sich interessant an. Als gebürtiger Ruhrpöttler und Südamerika-Fan bin ich nicht abgeneigt, sowohl Deinen Vortrag zu sehen als auch mal wieder die Schönheiten des Reviers auf zwei Rädern zu genießen. Falls Du Tipps brauchst, kann ich Dir auch gerne bei der Planung einer Tour behilflich sein. Spontan fallen mir da z.B. so schöne Zwischenstationen wie Kettwig, Hattingen, Zeche Zollverein, etc. ein.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#584485 - 18.01.10 21:50 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich fasse mal zusammen :

Mitfahrer + Vortrag
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (Jose),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),

Auf die Tour freue ich mich jetzt schon, bei guten besetzung. grins

Geändert von BochumBiker (18.01.10 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#584493 - 18.01.10 22:10 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: peterxtr
einer interessanten, aber dennoch nicht zu harten Tour

Äh, ich frag mal ganz vorsichtig, mit wieviel und von welcher Art Understatement ist das genau gemeint? unschuldig
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584502 - 18.01.10 22:24 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Wir wissen ja noch nicht, was noch kommt. Peters Südpol-Expedition mit der neuen Sommerkollektion vom Modelabel Luftig steht ja jedenfalls noch bevor. Für die antarktische Grillparty an der Polkappe hat sich aber noch kein Partner gefunden. Außerdem muss der Hänger noch zum Schlitten umgebaut werden. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584506 - 18.01.10 22:29 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: veloträumer]
BochumBiker
Nicht registriert
Dann in ein paar Jahren fährt Peter dann sein Rad als Pedelec um mit dem Anhänger vorran zu kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#584508 - 18.01.10 22:38 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: veloträumer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ne Loide, ich mein das ganz ohne, egal wie gemeinten, Spott oder sonstiges ohne T(hemenbezug). Sondern wirklich die Frage nach dem angedachten Schmerzgrad von "nicht zu hart".
Wobei "Schmerzgrad" jetzt selber eben genau die Frage ist. Ich weiß leider selber nicht so recht, wie ich das jetzt besser und unverfänglicher ausdrücken/fragen kann.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (18.01.10 22:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#584544 - 19.01.10 07:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Kogaradler
Ne Loide, ich mein das ganz ohne, egal wie gemeinten, Spott oder sonstiges ohne T(hemenbezug). Sondern wirklich die Frage nach dem angedachten Schmerzgrad von "nicht zu hart".

Bei der Besetzungsliste würde ich sagen daß du da mitfahren kannst. Einige Hügel werden sie wohl einbauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#584595 - 19.01.10 10:11 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444

1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),

So Tim jetzt ist es richtig zwinker

Geändert von Jose Maria (19.01.10 10:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#584673 - 19.01.10 13:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Nur so viel sei verraten: 1. Es wird eine Acht gefahren. 2. Die Zechen Carl
und Zollverein sind mit drin. 3. Der Durst wird in der Dampfe gestillt 3.
Ihr bekommt zum Schluß bei Interesse von mir eine Führung durch das
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen und 4. Die Strecke mißt ca. 60 km.

Auf der Tour sind ich und der Metzger natürlich nicht abgeneigt, wenn interessante Tips von Einheimischen in Bezug auf interessante Abstecher kommen. Wichtig ist aber auch das Überraschungsmoment. Motto: Südstaatenbewohner zeigen Bergleuten mal richtig ihr Revier zwinker. Vielleicht kommen dann später die Kumpels mal in den Schwarzwald und führen uns auf verschlungenen Wegen zu den Geburtsorten der Kuckucksuhren lach.
Nach oben   Versenden Drucken
#584675 - 19.01.10 13:15 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Sehr gut. Freue mich schon darauf, die alte Heimat mal wieder mit dem Rad zu erkunden. Dürfen wir mit Vorabveröffentlichung eines Tracks rechnen, falls unterwegs der Kontakt zu den Führenden abreißen sollte? zwinker

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (19.01.10 13:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#584716 - 19.01.10 15:28 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
natürlich, Track wird vorher eingestellt, zum Beispiel auf meiner Homepage zum Runterladen über Windows Live
Nach oben   Versenden Drucken
#584717 - 19.01.10 15:31 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Peter,

welche Homepage?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#584722 - 19.01.10 15:47 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JohnyW]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Folge der externen URL in seinem Reisebericht => http://peterxtr.npage.de/ schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#584794 - 19.01.10 20:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Jochen,
Du sprichst gelassen aus, was andere nicht zu fragen wagen schmunzel. Die von Michael erwähnten Hügel machen mich nicht bange., aber der Gedanke an die mögliche Durchschnittsgeschwindigkeit nagt schon seit der Eröffnung des Threads an meinem Selbstbewusstsein. Na ja, als Ortskundiger werde ich wohl wieder Heim finden. Also ich bin dabei.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#584804 - 19.01.10 20:24 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
macht Euch keine Sorgen, sogar Julius kann langsam fahren, wenn er das möchte.
Ob sonst noch ein badischer Fanclub zur Verstärkung und Tempoverringerung am Start ist, ist übrigens noch ungewiss. Aber der März ist ja noch weit hin.
LG Nat

Geändert von natash (19.01.10 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#584833 - 19.01.10 20:58 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Holger!
Also, wenn du dich traust mitzufahren, sollte ich es ja eigentlich auch wagen können... zwinker
Da braucht also so ein Jemand aus MG keine Angst haben, mitzuhalten... grins Zumindest wenn er nicht wieder irgendwelche Monitore oder so spazieren fährt...

Ich habe übrigens auch noch keinen blassen Schimmer, wo die Route lang führt, mehr als das was Peter hier geschrieben hatte, weiß ich auch nicht.
Bin also selber gespannt, was die beiden uns / mir da neues zeigen wollen. schmunzel

Ach ja, falls noch wer Übernachtungsmöglichkeiten kann, ich bin nämlich bereits voll ausgebucht!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (19.01.10 20:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#584900 - 19.01.10 22:07 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: natash]
BochumBiker
Nicht registriert
Ohh gott die baden wollen unseren pott entern. Ich informiere mal den die a
landesregierung darueber und lass das gebiet sperren grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #584929 - 19.01.10 22:51 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: cyclist
Bin also selber gespannt, was die beiden uns / mir da neues zeigen wollen. schmunzel

Solange denen keiner was von dem Anstieg hoch nach Hohensyburg verrät... lass ich ja (fast) alles mit mir machen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585245 - 20.01.10 19:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Wieso Hohensyburg, Volmarstein liegt doch viel näher an Dahlhausen grins.

Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585255 - 20.01.10 20:13 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Sloughi
Wieso Hohensyburg, Volmarstein liegt doch viel näher an Dahlhausen grins


Ach, da wuerde es doch schon reichen schoen uebers Rauendahl nach Bommern rueber träller

Ne wat, alte Heimat, wie ich dich liebe grins
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585365 - 21.01.10 09:19 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Sloughi]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Sloughi
Wieso Hohensyburg, Volmarstein liegt doch viel näher an Dahlhausen grins.

Gruß
Holger


Vollmarstein fahre ich mit dem Singlespeeder. Mein Vorschlag ist Langenberger Sender.
Nach oben   Versenden Drucken
#585429 - 21.01.10 13:02 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

In Antwort auf: peterxtr

Ihr bekommt zum Schluß bei Interesse von mir eine Führung durch das
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen


ich werde zu 99% sowohl am Freitag, als auch am Samstag dabei sein und werde bei der Führung selbstverständlich dem Peter zur Seite stehen bzw. unterstützen, falls gewünscht.
Grund für die Unsicherheit meiner Teilnahme ist eine Reise mit diesem Schiff entlang der norwegischen Küste von Bergen nach Kirkenes und wieder zurück.
Wenn alles glatt geht und der Dampfer am 10. März pünktlich um 14.30 Uhr ankommt, klappt das alles.

Die Teilnehmerliste sieht dann so aus:

1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
Gruß,

Jürgen

Geändert von Jim Knopf (21.01.10 13:04)
Änderungsgrund: Liste vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#585601 - 21.01.10 21:00 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Jim Knopf]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo an Alle,

der Metzger hatte die Idee das wir nach dem Vortrag am 12.März noch was essen gehen könnten. Ich finde die Idee sehr gut und schlage das Stammtischlokal Coco Loco vor. Ich würde einen Tisch reservieren dort, aber müsste wissen wie viel mit kommen würden. I

Gesamtteilnehmer :
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)

Teilnehmer Freitag Abend Coco loco:
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker

Geändert von BochumBiker (21.01.10 21:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#585603 - 21.01.10 21:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Den kulinarischen Genüssen Ibero-Amerikas bin ich stets zugetan und möchte hiermit ebenfalls meine Teilnahme an einem gemeinsamen Essen in der verrückten Kokosnuss kundtun.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#585604 - 21.01.10 21:09 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
Hallo Tim,

Für die Tischreservierung die neue Liste:

Gesamtteilnehmer :
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)

Teilnehmer Freitag Abend Coco loco:
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#585647 - 22.01.10 07:12 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Wuppi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Gesamtteilnehmer :
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)

Teilnehmer Freitag Abend Coco loco:
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#585801 - 22.01.10 16:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: mgabri]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Den Hügel (http://www.panoramio.com/photo/3179678) führt uns der Tim mit
starrem Gang und ohne Bremsen in beiden Richtungen vor!
Nach oben   Versenden Drucken
#585814 - 22.01.10 17:57 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: sigma7]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Gesamtteilnehmer :
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)

Teilnehmer Freitag Abend Coco loco:
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)
Nach oben   Versenden Drucken
#585819 - 22.01.10 18:27 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444

Und wenn noch Zeit ist ...



... noch eine Halde, bei der man an einem Drachen vorbei muss ...



... um einige Höhenmeter zu machen.



Anschließend kann man schön in die Röhre gucken und ...



... dabei sehen wie die Zeit vergeht und ...



... wie die Sterne stehen.



Man kann von oben weit ins Ruhgebiet sehen.



Hasta la vista y Saludos al Sur de Alemania

Nach oben   Versenden Drucken
#585854 - 22.01.10 20:41 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
BochumBiker
Nicht registriert
Weitere Möglichkeit wäre schon in Bochum einige Hms zu machen rauf auf den Tippelsberg zu fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#585864 - 22.01.10 21:05 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo José Maria

ich würde mich freuen, wenn du kurz schreiben könntest, um welche Halden (?) es sich bei deinen Fotos handelt. Die machen Appetit, aber ich weiß nicht, ob ich an Peterles Tagen Zeit habe traurig

Danke und Gruß, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#585875 - 22.01.10 21:24 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: walterS]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Walter,
es ist die Halde Hoheward in Recklinghausen. Mit den Trike kommt man da gut hoch.

Gruß

Geändert von Jose Maria (22.01.10 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#585884 - 22.01.10 21:53 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: walterS]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: walterS
Die machen Appetit.....


Hier noch ein Paar Appetitanreger zwinker













Gruß

Geändert von Jose Maria (22.01.10 21:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585886 - 22.01.10 22:03 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Eigentlich sollte man dies Jahr eine Kultur-Tour mit kreuzundquerdurchRuhr2010Land in Etappen bzw. mit Fortsetzungen machen. Mal ne tour mit diesem und jenem, dann eine mit jenem und diesem und dann eine Edeka-Tour und ... ach da gibt es soviele wunderbare Möglichkeiten ... grins
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585888 - 22.01.10 22:09 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: Kogaradler
Eigentlich sollte man dies Jahr eine Kultur-Tour mit kreuzundquerdurchRuhr2010Land in Etappen bzw. mit Fortsetzungen machen.


So ist es Jochen.

Dies Jahr wird für mich das Jahr der Halden sein im Ruhrgebiet. Die Jungs inne Pott grins haben einige Interessante Hügeli sag ich dir.

Saludos nach Gladbach
Nach oben   Versenden Drucken
#585930 - 23.01.10 07:09 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
In Antwort auf: Jose Maria
Hier noch ein Paar Appetitanreger


Hey José Maria, danke! Du bist ja schneller und gründlicher als jeder Fremdenverkehrsverband!

Mir läuft schon das Wasser im Mund Öl auf der Kette zusammen!

Gruß, Walter

Edit/PS/À propos "mit dem Trike hoch": einige Fotos legen nahe, dass "mit dem Trike runter" mindestens noch mal so viel Spaß machen könnte ...

Geändert von walterS (23.01.10 07:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#586057 - 23.01.10 15:31 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: walterS]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Hallo,

bei der Tour am Samstag bin auch dabei. Ob der Freitag klappt, steht noch offen. Den ein oder anderen Tipp hätte ich auch noch beizusteuern...falls überhaupt erforderlich, denn offensichtlich sind ja alle hier bestens auf "Ruhr 2010" vorbereitet. grins
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#586125 - 23.01.10 17:57 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo,

ich melde mich mal für Freitag, einschließlich Coco loco, und Samstag Tour an.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#586623 - 25.01.10 10:11 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Helm]
BochumBiker
Nicht registriert
Noch mal eie Frage an die Organisatoren dieser Fahrt für wie viel Uhr soll den Tisch im Coco Loco bestellen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#586725 - 25.01.10 15:44 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Andreas R (Andreas)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Anhang von Jose Maria (José Maria)
2. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
3. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour [/zitat]

Nur Samstag (Tour)
...
Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#586934 - 26.01.10 10:27 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Andreas R (Andreas)
11. Helmut (Helm)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Anhang von Jose Maria (José Maria)
2. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
3. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour [/zitat]

Nur Samstag (Tour)
Nach oben   Versenden Drucken
#587182 - 26.01.10 20:10 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Helm]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Andreas R (Andreas)
11. Helmut (Helm)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Anhang von Jose Maria (José Maria)
2. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
3. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour [/zitat]

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#587565 - 27.01.10 22:45 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Der Vortrag am 12.03.2010 19.00 wird, wie auch der andere von uns organisierte Vortrag aus der Reihe "Reisebilder 2010" (Link zum T...reise in Ghana) wieder - wie auch in den vergangenen Jahren - an altbekannter Stelle stattfinden:
Umweltzentrum Bochum (klick)
Alsenstr. 27, 44789 Bochum (5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Bochum)

Das Plakat zum Vortrag wird von mir in den nächsten Tagen an dieser Stelle veröffentlicht (verlinkt).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#587972 - 29.01.10 08:16 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
Für Freitagabend habe ich den Tisch beim Spanier Coco Loco für 21.30 Uhr bestellt.

Geändert von BochumBiker (29.01.10 08:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#588100 - 29.01.10 14:58 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: janequin]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Andreas R (Andreas)
11. Helmut (Helm)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Anhang von Jose Maria (José Maria)
2. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
3. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour [/zitat]

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)

...freu mich, den ein oder anderen mal "in echt" kennenzulernen.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#588103 - 29.01.10 15:05 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Oppa]
BochumBiker
Nicht registriert
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Andreas R (Andreas)
11. Helmut (Helm)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)


Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
Nach oben   Versenden Drucken
#588105 - 29.01.10 15:09 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: peterxtr
Den Hügel (http://www.panoramio.com/photo/3179678) führt uns der Tim mit
starrem Gang und ohne Bremsen in beiden Richtungen vor!


Die Himmeltreppe ist zum warm werden da fahr ich ja mit den Rentern vom ADFC hoch !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#588110 - 29.01.10 15:26 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: BochumBiker
In Antwort auf: peterxtr
Den Hügel (http://www.panoramio.com/photo/3179678) führt uns der Tim mit
starrem Gang und ohne Bremsen in beiden Richtungen vor!


Die Himmeltreppe ist zum warm werden da fahr ich ja mit den Rentern vom ADFC hoch !!!


Also nicht die Hegestraße in Volmarstein grins

Schade...
Nach oben   Versenden Drucken
#588360 - 30.01.10 10:44 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich bin auch am Freitagabend beim Coco Loco dabei. Damit sieht das jetzt so aus:

Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Andreas R (Andreas)
11. Helmut (Helm)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)
8. Jim Knopf (Jürgen)

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#589662 - 03.02.10 17:35 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Jim Knopf]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

"leider" feiert am Freitag mein Onkel seinen 80. Geburtstag. Deswegen kann ich nur am Samstag dabei sein.

Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)
8. Jim Knopf (Jürgen)

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor) [/zitat]
3. Andreas R (Andreas)



Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#595198 - 21.02.10 13:20 Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: Andreas]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Jetzt ist es soweit! Vorhang auf und Tusch!

Abfahrt Samstag, 13.03.2010, 9:00 Uhr am Umweltzentrum Bochum, Fahrt auf
der Erzbahn zu den Zechen Nordstern, Carl und Zollverein. Pause in der
Dampfbierbrauerei Essen-Borbeck. Rückfahrt nach Bochum über Krupp-Villa,
Ruhrradweg zur Schleuse Horst, Freicorpsdenkmal ("Stonehenge") Essen-Horst
zum Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Nach eventueller Besichtigung
Rückfahrt zum Umweltzentrum Bochum, Gesamtlänge der Tour ca. 80 km. Bei
schlechtem Wetter wird die Tour gekürzt oder wir fahren direkt zum
Eisenbahnmuseum. Ich bin die Strecke vorher nicht abgefahren: Es kann also
viel passieren: Einbahnstraßen, gesperrte und schlechte Wege, was weiß ich
alles! Also wie auf Radreisen üblich sind Improvisationstalent,
Kameradschaft und Solidarität gefragt.
Radtour zum Ansehen in Google Maps
und hier die für GPS-Anwender erforderlichen Dateien (Tracks, Wegpunkte)
GPS-Tracks zum Download
Im Paket ist außerdem meine Anreise enthalten, vielleicht kommt mir ja der
oder andere Kumpel entgegen!
Glück auf!"



Die hier angebotenen Tracks sind die aktuellste Version, Stand 5. März 2010. Nach diesen Tracks wird gefahren. Start ist um 09:00 Uhr am Umweltzentrum. Wenn jemand später kommt, ist das kein Beinbruch. Es ist keine Rase-Tour, es wird mit normalem Tempo gefahren, viele haben GPS. Nachzügler können also einfach per GPS irgendwo abkürzen oder quer fahren und stoßen dann auf die Gruppe.
Nach oben   Versenden Drucken
#595263 - 21.02.10 16:08 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: peterxtr]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Peter,
bring bitte Trockenes Wetter mit. Dat andere haben die Kumpels im Pott schmunzel

Hasta la vista Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#595328 - 21.02.10 17:51 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: José María]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Jose Maria
Hola Peter,
bring bitte Trockenes Wetter mit. Dat andere haben die Kumpels im Pott schmunzel

Hasta la vista Peter


Für dat schlechte Wetter ist nur das Rheinland bekannt !!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#595428 - 21.02.10 22:09 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: peterxtr]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Peter!
Hab mal ein paar Ergänzungen und Änderungen eingetragen.
Ein paar Teilstrecken wären nicht, oder nicht sinnvoll zu fahren gewesen, bei einer Stelle hättest noch nen Fahrstuhl bauen müssen... grins
Schau(t) mal drüber.

Evtl. wäre eine Änderung der Abfahrtszeit auf 9.30 sinnvoll, wg. diverser Bahnanreisenden, sowie auch Start ab Hbf Bo Südausgang anstatt vom UZ aus (wie sonst auch).
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#595432 - 21.02.10 22:22 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
@Peter
ich werde versuchen in Nächster Zeit die Strecke nochmal abzufahren und dannach feedback zugeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#596505 - 24.02.10 22:35 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: peterxtr]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Peter!
Die Änderungen sind ja nun mittlerweile eingearbeitet worden, sieht nun schon ganz gut aus.
Packt auf jeden Fall ein paar Tüten gutes Wetter von euch da unten ein, so das es hier angenehm warm wird, so wie hier heute etwa.

Ach ja...
Auch wenn mit euch 3 bzw. 4 aus dem Süden ein paar sehr fitte Leuts mitfahren, es braucht keiner Angst haben, nicht mithalten zu können. Im Zweifel wird für den zu schnellen noch Ballast besorgt... zwinker Es soll keinesfalls ein Rennen werden, sondern eine nette Tour, an der alle Spaß haben! Schreibe das hier übrigens auf Wunsch eines der Tourplaner. zwinker

Ach noch was...
Wer noch Platz bei sich hat, für nen Übernachtungsgast von Freitag auf Samstag, bei mir wird es so langsam eng... listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #596545 - 25.02.10 05:31 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: cyclist]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: cyclist
Hallo Peter!

Ach ja...
Auch wenn mit euch 3 bzw. 4 aus dem Süden ein paar sehr fitte Leuts mitfahren, es braucht keiner Angst haben, nicht mithalten zu können. Im Zweifel wird für den zu schnellen noch Ballast besorgt... zwinker


Na, dann bin ich ja beruhigt schmunzel
Müssen die Räder eigentlich geputzt sein oder reicht es wenn sie einfach funktionieren?
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #596757 - 25.02.10 15:55 Re: Trackdaten für Peterles Pott-Tour! [Re: janequin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo janequin!
Zitat:
Müssen die Räder eigentlich geputzt sein oder reicht es wenn sie einfach funktionieren?

Ja, natürlisch! Glaubse etwa, dat ma dich dein Rad puddsen tun, bevor mir da losfahn? Nee..., dat jibbet nich zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#597182 - 27.02.10 00:57 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
jooo, nachdem Andreas meinte am Sonntag sei ja auch der 200er Maastrichter Brevet, da könne ich dann ja doch auch den Samstag mit ne Runde durch den Pott rühren und auch die Vortragerei garantiert ihren eigenen Charme haben dürfte, - lange Rede = meist kurzer Sinn - bin ich auch beim vollen Programm dabei.

Somit:

Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)
8. Jim Knopf (Jürgen)

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor) [/zitat]
3. Andreas R (Andreas)
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#598064 - 02.03.10 12:21 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Wilm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)
8. Jim Knopf (Jürgen)

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor) [/zitat]
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
Nach oben   Versenden Drucken
#598386 - 03.03.10 16:39 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
Martin_Bo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Jose Maria (José Maria) + Anhang
4. BochumBiker
5. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
6. Sigma7 (Andre)
7. Bikemike07 (Michael aus BI) Vortrag + Coco loco, evtl. Tour (wetterabhängig)
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Martin_Bo (Martin) plus eventuellen Anhang

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor) [/zitat]
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
Nach oben   Versenden Drucken
#598403 - 03.03.10 17:44 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Martin_Bo]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
2. Martin_Bo (Martin) plus eventuellem Anhang

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
Nach oben   Versenden Drucken
#598521 - 03.03.10 21:44 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
So, um euch den Vortrag vom Peter noch ein bissl schmackhafter zu machen, hier das obligatorische Plakat (die Bilder wurden Peter natürlich zur Verwendung für das Plakat freigegeben und darf daher hier auch erscheinen). Wie immer bei uns, handelt es sich auch diesmal um einen nichtkommerziellen Vortrag.
Veranstaltungsplakat
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von Holger (04.03.10 06:22)
Änderungsgrund: Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#598565 - 04.03.10 06:54 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Markus,

wie sieht es mit sicheren Fahrradparkmöglichkeiten aus?

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#598589 - 04.03.10 07:49 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Helm]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Helmut,
es besteht ständiger Blickkontakt. zwinker
Die Räder stehen vor dem Umweltzentrum und die Menschen sitzen im Umweltzentrum, nur getrennt von diesen Glasscheiben.

Liebe Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#598608 - 04.03.10 08:59 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Pfälzer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Pfälzer
die Menschen sitzen im Umweltzentrum, nur getrennt von diesen Glasscheiben.

Und sind alle total abgelenkt, weil alle gespannt auf die Bilderlein schauen und irgendwann gibt es dann womöglich auch noch den "Night Wash Effekt", die Fenster beschlagen, es wird vielleicht dunkel und dann siehste nix mehr. Huch! Was da alles passieren könnte! weinend entsetzt
Ne. Die Räder werden halt einfach alle auch untereinander mit Schlössern gesichert, weil Masten oder Zäune scheint es da ja eh weniger zu haben. Hat dann auch den angenehmen Nebeneffekt, es könnte dann niemand, der mit dem Rad gekommen ist, selber wenn er oder sie wollte, mal eben die Flucht antreten. grins

PS: War alles im Ironie-Modus. Bis auf das mit den Rädern untereinander anschließen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#599070 - 05.03.10 10:48 Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: JaH]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Es ist so weit. Ich bin berühmt geworden. Ich bin zwar nicht in's TV gekommen, aber immerhin in ein Buch. Es handelt sich um eine Werksschrift der Rohloff AG, im Fahrradhandel für 15 Euro erhältlich. Das Geld lege ich aber lieber anders an, die Bibliotheken heben das schon für die Nachwelt auf.
Und hier die Seite, auf der ich die erste Geige spiele:

Ich füge hier nochmal den Download-Link für das Bild ein, falls der Text nicht gut lesbar ist:
Rohloff-Buchseite
Für Rohloff-Fans habe ich noch ein Schmankerl, bei meinem Radhändler steht eine aufgeschnitte Rohloffnabe:

Das Ausstehllungstück lagert in der Holzschatulle, auf der es im Laden steht. Auf dem Deckel ist ein Etikett mit einer Nummer, es ist ein Leihstück und eine Anzahl dieser Naben wandert von Händler zu Händler und soll die Radfahrer heiß machen auf das Räderwerk.
Nach oben   Versenden Drucken
#599077 - 05.03.10 10:57 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: peterxtr]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Peter,
der letzte Satz im vorletzten Absatz ist gut.
Aber nach Peter XTR gehts mit Peter Sram weiter und dann kommt da noch Peter Campa grins .
Da hättest du dann alle durch grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#599080 - 05.03.10 11:04 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: trike-biker]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
irgendwann kommt dann noch PeterDaimler oder PeterHummer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599081 - 05.03.10 11:05 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: peterxtr]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: peterxtr
irgendwann kommt dann noch PeterDaimler oder PeterHummer

entsetzt SOWEIT, wird es hoffentlich nicht kommen.
Ansonsten: Viel Spaß in Bochum.

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#599082 - 05.03.10 11:06 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: peterxtr]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Aua... über 100 Seiten ging die Diskussion aber mal nicht, es waren wohl über 100 Beiträge, inklusive aller OT Einwendungen. Und der abschließende Satz ist wohl, meiner Meinung nach, ziemlich daneben. Macht, jetzt bezogen auf Rohloff, auf mich nicht gerade einen herausragend souveränen Eindruck, wie sie die Sache da zu vermitteln versuchen. Wenn ich mich richtig erinnere, fehlt da auch ein kleiner Aspekt, der im Gesamtgefüge gar nicht mal so unwichtig wäre. Aber bitte, kein Grund die alte Sache neu aufzukochen.

Äh, Peter, besser wäre Du verlinkst den Text selber nochmal und nicht das Bild vom Bild. Ist wirklich nicht so dolle zu lesen.
Oops, jetzt hab ich den Absatz gelöscht. Nochmal. -> Verlink doch vielleicht auch die damalige Diskussion, dann kann jeder, der die Zusammenhänge nicht oder nicht mehr kennt, dort alles nachlesen und es kommt hier nicht zu einer neuerlichen und dann vermutlich erneut unheilvollen Diskussion.

Bis nächstes Wochenende dann in Bochum.

PS: Äh, bist Du beruflich auch Mensch auf der Lok? Oder haben die bei Rohloff da die Entrohloffizierung von Jürgen "Jim Knopf", mit Dir verstrickt?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (05.03.10 11:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599085 - 05.03.10 11:17 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: peterxtr]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Peter,

beides nicht mehr möglich:

Daimler ist wieder Mercedes Benz
und
der beim Hummer ist die Produktion eingestellt.

Nenn Dich lieber PeterSchaltung (ist beständiger) grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#599088 - 05.03.10 11:27 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: peterxtr]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Wenn ich die aufgeschnittene Rohloff mit den vielen ineinandergreifenden Zahnrädern sehe wundert es mich nicht mehr, dass ich an meinem Terra im Hinterrad eine Dauerbremse habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#599089 - 05.03.10 11:32 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: rayno]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Alles Einbildung. Es werden ja nicht immer alle gleichzeitig gebutzt.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599092 - 05.03.10 11:39 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: sstelter]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: sstelter
Es werden ja nicht immer alle gleichzeitig gebutzt.

Das wäre ja auch noch schöner! Nicht auszudenken... Nein, es wird schön der Reihe nach .. äh, heißt es nicht gebützt? Butzen kommt wohl vom Butzemann und der ist ja für was anderes bekannt. teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#599093 - 05.03.10 11:39 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
2. Martin_Bo (Martin) plus eventuellem Anhang

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
5. walterS (Walter)

Ich hab mich mal unten dran gehängt.

Zwei Fragen:
a) Start um 9:00, oder wie mal kurz angefragt wurde um 9:30?
b) Kann man das Auto (igitt) am Treffpunkt gut stehen lassen oder ist in der Nähe eine andere Stelle empfehlenswerter? Ich würde sogar den einen oder anderen letzten Meter zum Treffpunkt radeln träller

Mit vorfreudigen Grüßen, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599122 - 05.03.10 12:51 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: JaH]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Mensch, Jochen

Für was gibts eigentlich "Profile", schonmal reingeschaut bei Peter?

Die Antwort auf dein "PS" findest du unter "Beschäftigung",
also dort, wo bei man dir rein gar nix sieht. schmunzel

Gruß Mario

Geändert von dogfish (05.03.10 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599125 - 05.03.10 13:07 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: JaH]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Dicker Finger. Sollte natürlich "genutzt" heißen. schmunzel
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#599129 - 05.03.10 13:14 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: walterS]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: walterS
[

Zwei Fragen:
a) Start um 9:00, oder wie mal kurz angefragt wurde um 9:30?
b) Kann man das Auto (igitt) am Treffpunkt gut stehen lassen oder ist in der Nähe eine andere Stelle empfehlenswerter? Ich würde sogar den einen oder anderen letzten Meter zum Treffpunkt radeln träller

Mit vorfreudigen Grüßen, Walter


Weitere Frage: Start UZ oder Hbf?

Das Wetter soll ja trocken ausfallen. Sagen zumindest mehrere Wetterdienste. Die Temperaturen bewegen sich wohl eher im unteren einstelligen Bereich.
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599131 - 05.03.10 13:19 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: dogfish]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: dogfish
Die Antwort auf dein "PS" findest du unter "Beschäftigung",
also dort, wo bei man dir rein gar nix sieht. schmunzel

Und genau aus dem Grund kann ich bei anderen nunmal nicht lesen, was dort steht, sofern dort was steht. Mönsch Mario, ich dachte Du kennst Dich mit den Eigenarten der hiesigen Profilfunktion aus? bäh lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599135 - 05.03.10 13:43 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: JaH]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ok, daran hab ich jetzt nicht gedacht, dann wirds richtig Arbeit für dich! lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#599141 - 05.03.10 14:00 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: rayno]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
wundert es mich nicht mehr, dass ich an meinem Terra im Hinterrad eine Dauerbremse habe.

Soll ich sie umweltfreundlich entsorgen, wenn ich mal in die Bentheimer Ecke komme? Garantiert kostenlos!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599161 - 05.03.10 14:46 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: peterxtr]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.694
Hallo!

Seit Sommer vorigen Jahres lag ein 17-er Rohloff-Ritzel mit gebrochenen Zähnen in meinem Werkzeugkeller. Ich bin damit ohne Firmenhilfe noch gut nachhause gekommen, und habe mir vorsorglich ein Ersatzritzel auf Lager gelegt.

Dein Auftreten in der Weltliteratur hat mich auf die Idee gebracht, bei Rohloff um die Lieferung eines kostenloses Ersatzritzels nach Zusendung meines gebrochenen Ritzels nachzusuchen. Ich bekomme kostenlos ein Neues. Danke für den Hinweis.

Ich möchte damit keine "Nachahmungstäter" zu einer ungebremsten Aktion anregen. Man könnte überlegen, aus jedem verbrauchten Ritzel einen Zahn zu brechen, und bei Rohloff kostenlosen Ersatz anzufordern. Mein gebrochenes Ritzel war noch wenig gebraucht.

Du schreibst: "... Und hier die Seite, auf der ich die erste Geige spiele..." Wie hört sich das auf einem Rohloff-Ritzel (RR) an?
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #599218 - 05.03.10 18:12 Re: Peterle findet Eingang in die Literatur! [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: falk
Zitat:
wundert es mich nicht mehr, dass ich an meinem Terra im Hinterrad eine Dauerbremse habe.

Soll ich sie umweltfreundlich entsorgen, wenn ich mal in die Bentheimer Ecke komme? Garantiert kostenlos!

Falk, SchwLAbt


Nö Falk,

Lothar nutzt sein Terra als "Brötchenfahrrad" oder "Hunderad". Da braucht man halt ab und zu halt mal eine Dauerbremse. zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#599751 - 07.03.10 09:34 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: walterS]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Da bei mir ein Termin ausgefallen wird, kann ich zu sehr grosser Wahrscheinlichkeit dabei sein.

In Antwort auf: walterS
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
2. Martin_Bo (Martin) plus eventuellem Anhang

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
5. walterS (Walter)
6. Timforb (Tim)

Ich hab mich auch mal unten dran gehängt.

Zwei Fragen:
a) Start um 9:00, oder wie mal kurz angefragt wurde um 9:30? Ich bin für 9:30, ist ja doch ein Stück von Köln bis Bochum dafür
b) Fährt vielleicht nochjemand von Köln aus nach Bochum, von wegen Ticket und günstiger fahren?

Geändert von timforb (07.03.10 09:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#600323 - 08.03.10 21:51 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: timforb]
F4B1
Nicht registriert
Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Bikemike07 (Michael aus BI) -> wetterabhängig
10. Helmut (Helm)
11. Kogaradler (Jochen)

Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
2. Martin_Bo (Martin) plus eventuellem Anhang

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
5. walterS (Walter)
6. Timforb (Tim)
7. F4B1 (Fabian)

Mangels Kohle (und das im Ruhrpott)meld ich mich nur für die Tour. Ein gewisser User Namens BochumBiker meinte schliesslich, dass ich das durchaus schaffen können sollte (der Herr soll mich doch auch mal hier wieder finden). Hoff mal das wegen eventuell auftretenden Heuschnupfens Asthmaspray als Dopingmittel genehmigt ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#600802 - 10.03.10 10:58 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
BochumBiker
Nicht registriert
Ein frage an die Orgnisation:

Bis wann geht die Tour Samstag abend so circa !?!??!!?
Nach oben   Versenden Drucken
#600933 - 10.03.10 16:26 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tim!
Zitat:
Bis wann geht die Tour Samstag abend so circa !?!??!!?

Wenn du möchtest, dann kannst du auch noch bis in den späten Abend fahren...
Wir werden spätestens wieder zurück sein, wenn wir wieder am UZ oder am Bahnhof angekommen sein werden. Wann das sein wird, das werden wir dann sehen... Ich werde dir ne halbe Stunde vor Ankunft Bescheid sagen. Wir werden halt so langsam fahren, so das jeder mithalten kann! Wenn du schneller sein möchtest, können wir dir gerne noch was an Ballast geben, das auch du ausgelastet warst am Abend! lach

Ach ja, es fragte ja wer nach Parkmöglichkeiten für PKW: Der kostenlose Parkplatz an der Ecke Steinring / Glockengarten / Oskar-Hoffmannstr. (gegenüber der Kirche) liegt ca. 800m vom Hbf entfernt.
Zum Hbf vom Parkplatz einfach die Düppelstr. (geht von der Oskar-Hoffmannstr. ab, ca. 100m links der Kirche) rein und geradeaus bis zur Ferdinandstr. (gegenüber liegt die Hauptpost), dann links und nach ca. 150m rechts die Abfahrt zur Tiefgarage runter (aber nicht dort parken grins ), da wo die Taxis stehen rechts auf den Markt. Dort ist der Südausgang, wo wir um 9.30 starten - d.h. wir fahren dann los!!!
Treffen also so gegen 9.15

Wer noch Fragen hat, bzw. am Samstagmorgen nen Problem mit dem Unternehmen DB hat, meine mobile Nr. steht im Profil.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#601065 - 10.03.10 20:52 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
Aber ein ist noch un Schlüssig wann ist der Vortrag !!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#601069 - 10.03.10 20:56 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tim!
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil...
Siehe #598521 - 03.03.10 22:44
Auch in einem früheren Beitrag nachzulesen...
Du darfst auch gerne früher da sein, z.B. 17.30!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#601076 - 10.03.10 21:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist
Hallo Tim!
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil...
Siehe #598521 - 03.03.10 22:44
Auch in einem früheren Beitrag nachzulesen...
Du darfst auch gerne früher da sein, z.B. 17.30!


Aufbauen darfst mal schön alleine !!!! Ihr seit ja genug.....
Nach oben   Versenden Drucken
#601135 - 11.03.10 07:14 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola
Zur Tour am Samstag.

Der Bereich am Ruhrradweg (linke seite von Hattingen in Richtung Essen Steele) ist zum Teil nicht befahrbar. Die Ruhr hat an mehrere abschnitte bis ca. 200 m auf dem Weg Schlamm hinterlassen. Wer schom mal durch gefahren ist, weiß wie mühselig das ist, dieser dünnflüssiger Schlamm abzubekommen.

Hasta el Sábado

Geändert von Jose Maria (11.03.10 07:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#601136 - 11.03.10 07:22 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: cyclist]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
moin Markus,
holt der Metzger neue Kohle aus dem Pott grins, die alte Kohle ist ja verbraucht.
Wünsche euch eine schöne Tour.

gruß Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#601193 - 11.03.10 11:00 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Jose Maria
Hola
Zur Tour am Samstag.

Der Bereich am Ruhrradweg (linke seite von Hattingen in Richtung Essen Steele) ist zum Teil nicht befahrbar. Die Ruhr hat an mehrere abschnitte bis ca. 200 m auf dem Weg Schlamm hinterlassen. Wer schom mal durch gefahren ist, weiß wie mühselig das ist, dieser dünnflüssiger Schlamm abzubekommen.

Hasta el Sábado


Hallo Jose,

ich denke das man über die Alternative Route gut fahren kann da war gestern noch drauf unterwegs der Weg selber ist im moment nicht so prikelnt.
Nach oben   Versenden Drucken
#601202 - 11.03.10 11:18 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
[zitat=F4B1]Gesamtteilnehmer
1. PeterXTR (Peter),
2. Metzger (Julius),
3. Sigma7 (Andre),
4. Jose Maria (José Maria),
5. Bafomed (Martin),
6. cyclist (Markus),
7. BochumBiker (Tim),
8. Jim Knopf (Jürgen)
9. Helmut (Helm)
10. Kogaradler (Jochen)


Nur Freitagabend (Vortrag/Coco Loco)
1. Wuppi (Vortrag und Coco Loco)
2. Martin_Bo (Martin) plus eventuellem Anhang
3. Bikemike07 (Michael aus BI)

Nur Samstag (Tour)
1. janequin (Michael)
2. Oppa (Gregor)
3. Andreas R (Andreas)
4. Wilm
5. walterS (Walter)
6. Timforb (Tim)
7. F4B1 (Fabian)

Hallo,

bei diesem Wetter werde ich wie angekündigt leider am Sa. nicht mitfahren, sondern nur zum Vortrag erscheinen und natürlich anschließend mit zum Coco Loco kommen.

Gruß,
MIchael
Nach oben   Versenden Drucken
#601222 - 11.03.10 12:03 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bikemike07]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Bikemike07


bei diesem Wetter werde ich wie angekündigt leider am Sa. nicht mitfahren,

Hm, Wolken und +6 Grad. Klingt nach gutem Wetter.

Derzeit muss man sich ja diesbezüglich in besonderer Bescheidenheit üben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#601338 - 11.03.10 17:40 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Ich hoffe doch die Tour ist Liegeradtauglich! dafür verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#601415 - 11.03.10 20:32 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bikemike07]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Angesichts der arktischen Kälte werde ich auch auf die Ausfahrt am Samstag verzichten, zumal für morgen Niederschläge angekündigt sind und ich vor meiner Andalusien-Reise kein Risiko eingehen möchte. Die Anden-Bilder werde ich mir aber natürlich nicht entgehen lassen und im Coco Loco bin ich natürlich auch dabei.

Viele Grüße und bis morgen,

Martim
Nach oben   Versenden Drucken
#601429 - 11.03.10 20:59 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Martin,

In Antwort auf: Bafomed
Angesichts der arktischen Kälte


Die Tour findet in Bochum statt, nicht in Novosibirsk schmunzel

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#601442 - 11.03.10 21:39 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Ach so, der Blick auf das Thermometer hat bei mir wohl für geografische Verwirrung gesorgt... zwinker
Ich brauche nach drei Monaten infernalischer Kälte dringend Sonne und Wärme und hoffe, dass die Entscheidung für eine Ortsveränderung in der Karwoche die richtige war....

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (11.03.10 21:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#601688 - 12.03.10 16:04 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

wer aus Richtung Hattingen kommt: Ich fahre gegen 8:15-8:20 Uhr in Bochum an der Kreuzung Hattinger Straße / Dr.-C.-Otto-Straße los.

Wer dort vorbeikommt, bitte kurz PN schicken, dann schicke ich meine Händinummer zurück.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601764 - 12.03.10 20:32 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Bafomed
Ich brauche nach drei Monaten infernalischer Kälte dringend Sonne und Wärme und hoffe, dass die Entscheidung für eine Ortsveränderung in der Karwoche die richtige war....

Hallo Martin,
die Entscheidung ist mit Sicherheit richtig, schließlich bin ich auch in dieser Zeit (genau: vom 24.3. bis 16.4.) in Andalusien unterwegs und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal igendwann während einer meiner Radtouren oder -reisen "schlechtes" Wetter hatte. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #601778 - 12.03.10 21:14 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: hopi]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Horst,

machen wir dort ein Forumstreffen, bin vom 6. - 18.4. dort
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#601796 - 13.03.10 01:42 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
...ich bin leider raus, hab den Termin einfach verdaddelt...schei**
Nach oben   Versenden Drucken
#601797 - 13.03.10 01:50 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Soo.. ich merke einmal mehr, für ein Treffen im Coco Loco empfiehlt es sich immer ein Rad dabei zu haben. Zumindest für mich, denn ich bin einmal mehr von Düsseldorf aus nach MG zurückgeradelt. Diesmal waren es 29km. schmunzel

Ja, war ein feiner Abend, mit feinen Bildern, feinen Geschichten und Coco Loco ist ein feiner Laden mit lecker Essen.



Jetzt noch rasch nen paar Stunden schlafen, dann mit dem Radl wieder in den Zug schwingen und auffi nach Bochum für den nächsten Teil.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#601798 - 13.03.10 02:43 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

ja sieht so aus als wäre ich gerne dabei gewesen. Neid. Statt dessen sitze ich vor einer Flasche Negra Modelo (gar nicht so schlecht das Zeug) und überlege ob ich die Klimaanlage anmache oder auf der Terrasse weiter surfe und den Moskitos eine Gelegenheit gebe.

Beste Grüße und schöne Tour morgen äh bei Euch ist ja schon heute.
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#601949 - 13.03.10 19:33 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: RudiS]
BochumBiker
Nicht registriert
Danke Peter für den Netten Vortrag und die Tolle Ausfahrt heute.
Nach oben   Versenden Drucken
#601953 - 13.03.10 19:49 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

auch von mir vielen Dank, war eine schöne Runde.

Nette Leute kennengelernt, sympathische Leute wiedergetroffen.

Fotos kommen morgen.

Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (13.03.10 19:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#601960 - 13.03.10 20:12 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
janequin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Bin auch wieder zu hause. War ausgesprochen sympathisch schmunzel.
Borussia gegen Dortmund is natürlich ne Hausnummer. Am Bahnhof tanzte der Bär in Form von Polizei und Fans. Da war keine Platz mehr in den Zügen (Fahrradmitnahme begrenzt möglich verärgert) Wilm hat mich dann bis Haltern mitgenommen, und von da bin ich die letzten 12 km nochmal geradelt.
Vielen Dank für die schöne Tour!
Grüßle Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#601964 - 13.03.10 20:27 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: janequin]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Bin ebenfalls wieder zuhause. Ich hätte mich auch schon längst eher für die Organisation und Durchführung dieser schönen Runde bedankt, wenn nicht erst ein leckeres Abendessen auf mich gewartet hätte...
Bedank ich mich einfach jetzt: DANKE, war schön, hat Spaß gemacht, nette Leute, Wetter ebenfalls durchaus erträglich bis schön - was will man mehr!

Bis zum nächsten Mal, schönen Sonntag, und noch viele schöne Radstunden wünscht Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#601965 - 13.03.10 20:31 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: janequin]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: janequin
Am Bahnhof tanzte der Bär in Form von Polizei und Fans. Da war keine Platz mehr in den Zügen

Tjo, da hatte ich dann wohl deutlich mehr Glück. Bahnsteig war zwar auf den ersten Blick recht voll, ab und an flog wohl ne Bierflasche, aber nach hinten hin zerstreute es sich rasch und der Zug hielt angenehmerweise auch so zeitig, dass "das Abteil" hinten und ohne "Fans" vor den Türen war. ´Zack´ Rad vor die Wand und gut war und Gegröhle hatte es in dem Wagen auch nicht und ich konnte dann um kurz nach Sieben noch die 18,5km von Kamen aus in Angriff nehmen. Regen. Rückwind. Und jetzt, nach der Dusche und nochmal Futtern, gehts mir auch wieder den Umständen entsprechend gut. Diese Nacht wird ausgeschlafen, morgen keine RTF, aber mal sehen und dem Andreas ne PN schicken.


Jaaaa, mei o mei, war das nochmal ein lustiger Tag. Schon schön Schön. Und war auch gut zum testen von Material. zwinker
Und dem Umstürzler mit Hautschaden, wünsche ich mal das die Hose halbwegs so gut zu heilen sein wird, wie es die lädierte Haut sicherlich tun wird. Nur gut, dass ich immer nur dann umfalle, wenn ich eh schon fast stehe... unschuldig

War nen schöner Tag, mit Euch allen. Danke.

Jochen - reichlich müde
Nach oben   Versenden Drucken
#601981 - 13.03.10 23:08 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Peter,

eine schöne Tour hast du mit Julius zusammengestellt. Hat spaß gemacht.
Wünsche euch Morgen eine gute Heimreise.

Hasta la vista
Nach oben   Versenden Drucken
#602004 - 14.03.10 08:39 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Ja, die Tour war super!
Mit den Fußballfans hatte ich auch nur am Bahnsteig zu tun. Aber das mehrzweck Abteil wurde im Laufe der Fahrt mit Kinderwagen überfüllt! Die sind nicht so geübt in Organisieren und es gab einiges Chaos beim ein- und aussteigen. Aber ich mußte mir das nur aus meiner Ecke ansehen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#602019 - 14.03.10 10:03 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Peter,
vielen Dank für den erfrischenden Vortrag am Freitag und für die Planung und Durchführung der sehr schönen Tour am Samstag.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#602025 - 14.03.10 10:14 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Peter,

auf diesem Wege möchte ich mich für den tollen Vortrag, den netten Abend im Coco Loco sowie die gelungene Tour bedanken. Trotz 23er Dackelschneider alles fahrbar. Ich bin nach 125km wieder gut zu Hause angekommen; Euch eine gute Heimfahrt.

andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#602029 - 14.03.10 10:21 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: JaH]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
In Antwort auf: Kogaradler

Jaaaa, mei o mei, war das nochmal ein lustiger Tag. Schon schön Schön. Und war auch gut zum testen von Material. zwinker
Und dem Umstürzler mit Hautschaden, wünsche ich mal das die Hose halbwegs so gut zu heilen sein wird, wie es die lädierte Haut sicherlich tun wird. Nur gut, dass ich immer nur dann umfalle, wenn ich eh schon fast stehe... unschuldig

Hallo Jochen,
wer in der Erkenntnis des Reibungsbeiwertes von Gussasphalt trotzdem der Meinung ist, er müsse darauf herumfahren, der muss halt durch Schmerzen lernen grins. Zum Thema Materialprüfung: Ich werde mal mit dem Hersteller meiner Radhose zum Thema Reißfestigkeit in Klausur gehen. Aber vielleicht kennen die diese spezielle Anforderung noch nicht zwinker.
Gruß
Holger
Gruß
Holger

Geändert von Sloughi (14.03.10 10:23)
Änderungsgrund: falsch zitiert
Nach oben   Versenden Drucken
#602094 - 14.03.10 14:01 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

meine Fotos sind online: Mit dem Peterle durch den Pott

Außerdem ein Video: Mit dem Peterle durch den Pott (Video)

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#602096 - 14.03.10 14:04 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: peterxtr]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Peter,

ich bedanke mich auch für den kurzweiligen Vortrag und die gelungene Tour. Gespannt bin ich auf die Bilder, denn ich hatte, mal wieder, den Fotoapparat nicht dabei.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#602121 - 14.03.10 15:49 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Andreas]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

prima Fotos und ein nettes Video...man sieht, dass Ihr Euch auch von dem trüben Wetter nicht habt die Laune verderben lassen.
Beim nächsten Mal bin ich bestimmt nicht nur zum Bilderschauen und beim Verzehr von lecker Essen im Coco Loco dabei...

@Peter: Vielen Dank für Deine tollen Fotos von einer wirklich in jeder Hinsicht extremen Tour zwinker ...ich bin darin bestärkt worden, Südamerika auch einmal endlich unter die Reifen zu nehmen.

Gruß an alle,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#602139 - 14.03.10 16:41 Vielen Dank an alle! [Re: Helm]
peterxtr
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Mir hat Die Tour mit Euch allen auch prima gefallen! Der Pott ist lebendig und hochinteressant und wir sind frei wie Fische darin herumgeschwommen. Ich habe auch ein paar Fotos hochgeladen, besonders faszinierend war die Kokerei der Zeche Zollverein. José erinnerte sich an seine Kindheit, wo der die Luft schlecht wurde als der glühende Koks in das Ablöschbecken geschoben wurde. Cyclist hat von Bergschäden an den Gebäuden erzählt, der Kohleabbau ist jetzt eine Hypothek für die nachfolgenden Generationen, es kann sogar passieren, daß sich unvermittelt Löcher auftun. Am Ende der Tour waren aber alle noch da! Zum Glück war das Wetter nicht mehr so furchtbar kalt wie an den Tagen davor, man konnte es im Pott auch ohne glühendes Kohlefeuer aushalten.
Für diejenigen, die keine Fotos haben, habe ich hier nochmal ein paar Bilder online gestellt:
Peterle im Pott
Der Tag war hochinteressant, wir haben zusammen ein tolles Reiseziel erkundet und ich freue mich, daß der Vortrag gut gefallen hat!
Wer evtl. noch mehr Bilder braucht oder den real aufgezeichneten Track haben will, kann sich melden, ich bin aber erst ab 21. März wieder zuhause. Morgen fahre ich (per Zug) nach Sizilien, um den Ätna zu besteigen, also 0 Räder und 2 Füße.
Nach oben   Versenden Drucken
#602145 - 14.03.10 16:52 Re: Vielen Dank an alle! [Re: peterxtr]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auf meine Tour am 4. September 2010 in Wuppertal hinweisen, die landschaftlich ein echtes Highlight wird. Es wird dazu noch einen eigenen Diskussionsfaden geben: Bergische "Hammer"-Tour 2010

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#602163 - 14.03.10 17:26 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Martin,
du hast was verpaßt. Das Wetter war besser als die vorhersage. Nette Leute und vieles mehr siehst du hier >Link<
Nach oben   Versenden Drucken
#602212 - 14.03.10 19:14 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: José María]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hola José,

vielen Dank für die schönen Fotos. Ich musste leider am Donnerstag schon entscheiden, ob ich den Radtransport in den Pott organisieren würde. Dass es doch noch einigermaßen erträgliche Temperaturen geben würde, war da noch nicht abzusehen. Wenn ich aus Andalusien wieder zurück bin, kann man aber hoffentlich auch hier wieder ohne dicke Winterklamotten und bei ein wenig Sonnenschein fahren.

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#602518 - 15.03.10 18:44 Re: mit dem Peterle durch den Pott! [Re: Bafomed]
Wilm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Leute

Bei der Radtour habe ich eine Menge netter Leute kennengelernt. Die einen fuhren Liegerad Klapprad Einritzler und sogar elektrodynamischevielrohrUSBanschließende Fahrräder.

Kulturell wurde auch einiges geboten wie Nordsternpark Erzbahnradweg Zollverein
Ruhrradweg.

Das Essen in der Dampfe war hervorragend und das Bier erst mal. Die Version mit
Alkohol müssen wir das nächste mal probieren.

Zum Schluss kam bei der Tour sogar der Charakter einer RTF zu. Im rasanten Tempo ging es die B51 dem Ziel entgegen. Nur welches Ziel ? Bahnhof oder Umweltzentrum. Ich hatte Glück. Ich kam zufällig am Umweltzentrum vorbei.

Vielen Dank für die sehr schöne Tour durchs Ruhrgebiet

MfG
Wilm
Nach oben   Versenden Drucken
#602976 - 17.03.10 09:28 Re: Vielen Dank an alle! [Re: peterxtr]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

auch von mir nochmal vielen Dank sowohl für den Vortrag, als auch für die Tour am Samstag. Ich weiß jetzt auch, dass wenn einem ein bis zwei Fahrzeuge/Tag begegnen man sich noch nicht in einer einsamen Gegend befindet grins
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#602999 - 17.03.10 10:51 Re: Vielen Dank an alle! [Re: peterxtr]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich möchte mich hiermit auch nochmals ganz herzlich, sowohl beim Peter, als auch bei allen Beteiligten, welche dieses schöne Wochenende ermöglicht haben ganz herzlich bedanken.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de