Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, esGässje, DieterFfm, Hardy_FRI, 2171217, 3 unsichtbar), 572 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#577796 - 21.12.09 10:26 Ich trau´mich mal: Sternradtour 2010
Chris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Zusammen,
ich war ja schon lange nicht mehr hier und bin ganz baf, was hier los ist!
Herzlichen Glückwunsch an Maze und Zack für das lebendige Forum!

2010 organisieren wir vom Verein "Lebendige Weser e.V." eine große Sternradtour "Bewegung für lebendige Flüsse". Wir möchten mit der Aktion einen Beitrag für den Klima- und Naturschutz starten. Die Aktion ist nicht kommerziell.
Wer näheres wissen möchte, kann sich über die Seite Sternradtour.de weiter informieren. Wer Lust hat, kann sich auch aktiv beteiligen, etwa mit einer eigenen Route oder die Gruppen vor Ort bei einer Hauptroute unterstützen. Ganz im Sinne von "Auftakt 1993"...

Ich wünsche Allen schöne Feiertage und genug Profil für die "Winterreifen".
Chris (tian)
Nach oben   Versenden Drucken
#577844 - 21.12.09 14:55 Re: Ich trau´mich mal: Sternradtour 2010 [Re: Chris]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Chris,
bin / sind dabei...
CU
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
#577858 - 21.12.09 16:43 Re: Ich trau´mich mal: Sternradtour 2010 [Re: Chris]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Chris,

ich habe mir den Termin für die "von Westen-Route" fest im Kalender vermerkt. Gute Sache!

Schöne Feiertage, guten Rutsch, Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#577964 - 21.12.09 21:34 Re: Ich trau´mich mal: Sternradtour 2010 [Re: Chris]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Chris,
das hört sich toll an. Ich will mal sehen ob ich noch ein bißchen Urlaub für die Westroute zusammenkratzen kann.
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#578006 - 22.12.09 06:27 Re: Ich trau´mich mal: Sternradtour 2010 [Re: Hebscher]
froh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Ach so...
ich werde auf der Nordroute unterwegs sein schmunzel
Carpe diem!
Nach oben   Versenden Drucken
#578027 - 22.12.09 08:32 Re: Ich trau´mich mal: Sternradtour 2010 [Re: Chris]
Chris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Zusammen,
ich weiß selber noch nicht, welche der Route ich begleiten werde und kann. Wahrscheinlich die Route, für die wir keinen "Guide" finden.
Wer Erfahrung als "Tourenbegleiter" hat, kann sich gerne bei uns melden.
Vielleicht hat auch jemand Lust, die Route aus dem Aller/Leinegebiet mit zu unterstützen, denn da fehlen uns noch Menschen vor Ort.
Viele Grüße,
Chris(tian)
Nach oben   Versenden Drucken
#588118 - 29.01.10 15:48 Route von Magdeburg braucht Unterstützung [Re: Chris]
Chris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo,
hat jemand Lust die "Lebendige-Elbe-Route" zu unterstützen?
Es wäre schade, wenn das ehemalige Ziel von Auftakt ´93 (http://www.auftakt93.de/) nicht als Hauptroute dabei wäre!

Es gibt verschiedene Routen, die in Frage kommen. Nördlich oder südlich um den Harz herum:
18.07. Start in Magdeburg, bis Hohenwarthe dann entlang der Ohre über Haldesleben - Elbe-Aller-Radweg bis Wolfsburg - den Aller-Radweg bis Celle - Zusammenschluss mit "Ilmenau-Leine-Route" - über Laatzen - Zusammenschluss mit "Weserroute" in Bodenwerder - Brückenfest Beverungen/Lauenförde. Auf den Teilstrecken gibt es gibt einige Varianten.

Die Alternative über die Saale:
18.07 Start in Magdeburg, die Elbe entlang bis Barby, die Saale hoch bis Bernburg - weiter nach Sangershausen, Nordhausen, Bleichenrode - weiter über Leinefeld zum Zusammenschluss mit der Werraroute in Bad Sooden-Allendorf - Zusammenschluss mit Fuldaroute in Hann. Münden - Reinhardshagen - Brückenfest Beverungen/Lauenförde

Wer ein wenig Zeit für ein interessantes Projekt erübrigen kann, Unterstützung bei Unterkünfte und Verpflegung bieten kann oder sich bei Streckenplanung und Durchführung engagieren möchte, möchte sich bitte bei mir melden!

Viele Grüße
Chris(tian)
Nach oben   Versenden Drucken
#620930 - 17.05.10 12:36 Re: Route von Magdeburg braucht Unterstützung [Re: Chris]
Chris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo,
nun gibt es doch noch eine Route von der Elbe. Diese startet in Magdeburg und "biegt" am Wasserstraßenkreuz Richtung Westen ab. Verläuft dann ein Stück entlang des Mittellandkanals über Wolfsburg, Braunschweig und trifft in Hannover-Laatzen mit der Ilmenau-Leine-Route zusammen.
Weitere Infos auf sternradtour.de.
Grüße
Christian Schneider
Nach oben   Versenden Drucken
#632315 - 25.06.10 08:12 Re: Route von Magdeburg braucht Unterstützung [Re: Chris]
radMichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Chris,

im Grunde ist diese Sternradtour eine gute Idee und ich würde ja auch gerne mitfahren, aber aus gesundheitlichen Grüden kann ich das nicht. Eigentlich müssten sich ja genug Leute dafür interessieren, denn es ist nicht nur ein Beitrag für die Umwelt, sondern man kann auf solchen Touren auch viel Spaß haben und man lernte Land und Leute kennen.

Viel Glück bei Eurer Tour
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de