Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (cterres, thomas56, 3 unsichtbar), 559 Gäste und 824 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#576228 - 14.12.09 09:22 Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen
Ralf N.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Fernradler,
ich bin ganz neu hier im Forum. In diesem Jahr habe ich den Fernradweg Berlin-Usedom beradelt. Da ich in meinem Bekannten und Freundeskreis keinen so eifrigen Radler habe, mußte ich mich allein auf den Weg machen. Das ging soweit auch ganz gut. Man kommt so sehr zu sich selbst und braucht auf keinen zu achten usw. Das ist mal ganz schön, aber ich hätte mir schon Begleitung gewünscht. Das soll sich nun im nächsten Jahr ändern. Ich hoffe über dieses Forum eine Gelegenheit zu bekommen, mich einer Gruppe anzuschließen.
Vielleicht hat jemand von Euch den gleichen Weg geplant. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Da ich ein Schönwetterfahrer bin, kommen zeitlich nur die wärmeren Monate in Frage.

Bis dahin
ralne
Nach oben   Versenden Drucken
#576234 - 14.12.09 09:32 Re: Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen [Re: Ralf N.]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Hallo Ralf,

willkommen im Forum!

Für mich ist es bei Radreisen auch immer wichtig zu wissen, wie sich jemand eine Tour vorstellt, so kann man B-K in 5 Tagen machen oder in 2 Wochen, mit dem Zelt oder in Hotels usw.

Grüße

Bernd

PS: Wir wollen nächstes Jahr (Mai?) auch nach Kopenhagen radeln, aber wahrscheinlich über Schweden.
Nach oben   Versenden Drucken
#576237 - 14.12.09 09:46 Re: Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen [Re: BaB]
Ralf N.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Bab,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also, ich dachte schon, dass es in 5 Tagen machbar sein sollte, ohne einen neuen Rekord aufstellen zu müssen. Für Camping bin ich nicht so sehr zu haben. Das bedeutet, Übernachtungen in Pensionen o.Ä.. Sollte aber trotzdem finanziell im Rahmen bleiben
(50-70 €/Tag).

Gruß Ralne
Nach oben   Versenden Drucken
#576401 - 14.12.09 20:14 Re: Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen [Re: Ralf N.]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Ralf,
Ich habe für 2010 zwei Touren in engere Auswahl. Eine davon ist Berlin - Kopenhagen - Hamburg. Aber nur wenn mein Filius nicht mitfährt. Wenn er mit on Tour ist geht es in die Alpen.
Ansonsten bin ich überzeugter Camper. Vielleicht gibt es eine Basis?
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#576495 - 15.12.09 08:12 Re: Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen [Re: mille1]
Ralf N.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Mille1:
erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag und immer Luft im Reifen.
Danke dir für deine Antwort. Leider gibt es für mich keine Alternative. Campen fällt kompl. aus. Ich habe nur begrenzt Urlaub. Daher möchte ich mir dann die Zeit auch so angenehm wie möglich gestalten. Das heißt "übertrieben" Frühstück ans Bett und Dusche für mich allein.

Also, bis dahin
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#576938 - 17.12.09 10:10 Re: Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen [Re: Ralf N.]
Valerio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
Die schöne Route Berlin-Kopenhagen bin ich bereits gefahren und war siebenmal in Dänemark unterwegs, daher ein Hinweis: Die Campingplätze dort befinden sich auf einem hohen "Zivilisationsniveau" und es dort gibt keine Dauercamper.

Die Quartiersuche im Hinblick auf Pensionen könnte sich in der Hochsaison dieser begehrten Urlaubsregion durchaus schwieriger und teurer gestalten, als erwünscht. Vorreservierung macht für nur eine Nacht keine Herberge, da sie lieber wochenweise vermieten. Dänemark ist teurer als Deutschland. Wenn Du mal mangels Vakanz und Zimmerangebot auf eine höhre Kategorie ausweichen musst, wird's preislich happig, wenn man bedenkt, dass abends ankommt und morgens abhaut. Da hat ein Gast, der mehrere Tage in einer Herberge residiert, mehr vom Geld.

Campingplätze haben außerdem den Vorteil, dass sie leicht auffindbar sind durch große Straßenschilder und Einträge auf allen Fahrradkarten.
Nach oben   Versenden Drucken
#579971 - 03.01.10 12:13 Re: Suche Mitfahrgelegeheit Berlin-Kopenhagen [Re: Ralf N.]
Ralf N.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Valerio,
vielen Dank für deinen Hinweis, der natürlich zu überdenken ist. Da ich den Termin für die Fahrt noch nicht festgelegt habe, bin ich sehr flexibel. Natürlich muß ich im Vorfeld die Unterkünfte klären und wenn sich da nichts ergibt, bleibt nur der Campingplatz. Ich versuche den aber zu umgehen.

Bis dahin
ralne
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de