Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, stefan1893, Tauchervater, Helga 3, cterres, iassu, qrt, 3 unsichtbar), 568 Gäste und 662 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#574629 - 06.12.09 12:24 Schönwetterradler Bali
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Halihalo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal bekanntmachen. Ich, m, 53, auf der suche nach dem ewigen Leben, habe das Radreisen erst vor ein paar Jahren begonnen.
Dies gleich erst mal mit einem Fehlstart auf dem Weg von Myanmar nach Yünnan/ China. Durch Unwissenheit, Unterschätzung und Überanforderung habe ich dann diese Reise eigentlich mit dem Bus gemacht, das Gepäck und das Rad auf den jeweiligen Gepäckträgern der öffentlichen Verkehrsmitteln. Nun weiss ich also, das ich mit viel Gepäck nich zurecht komme und fahre in wärmere Gegenden. 2007 habe ich mir bei Bankok/ Thailand ein Fahhrad gekauft und bin damit nach Melakka/ Malaysien gefahren. Dort hatte ich die möglichkeit das Fahrrad für ein Jahr abzustellen, 2008 bin ich dann wieder runter und habe es nach Sumatra/ Indonesien mit der Fähre überführt, bin dann durch ganz Sumatra und dann rüber nach Java, wo das Rad heute noch in Yokjakarta auf mich wartet. Dieses Jahr habe ich leider pausieren müssen, aber 2010 möchte ich eigentlich wieder weiter machen. Von Yokja in Richtung Osten giebts den Vulkan Bromo und so ein Hochplateau das ich mir angucken möchte, danach rüber nach Bali, dort könnte ich mir einen längeren Aufenthalt vorstellen, weil es dort so schön sein soll, allerdings sind auch deswegen viele andere Touristen dort, da muss ich erst mal sehen wie sich das bemerkbar macht, ich denke das die aber nur mit dem Taxi auf den ausgetretenen Pfaden rummachen und im Hinterland nicht hin kommen, denn auch da ist ein Vulkan zu sehen und vor allendingen die Leute die dort leben und deren Kultur, ist Indonesien doch eigentlich ein islamischer Staat, hat Bali eine überwiegend hinduistische Befölkerung und das macht das ganze für mich interessant. Die nächsten Inseln sind dann Lombok und Sumbawa mit Sreppenartiger Vegetation, die zum Zelten auffordern dürfte. An und Abeise stelle ich mir den internationalen Flughafen von Denpassar vor. Wenn jemand schon mal dort war und ein paar infos hat oder wenn jemand auch da unten im besten Reisewetter, Frühling, rumradeln möchte, könnt ihr ja mit mir kontakt aufnehmen. Tschüß xuanzang

Geändert von Holger (25.12.09 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de