Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bodu, Falk, rolf7977, 3 unsichtbar), 563 Gäste und 988 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#547725 - 21.08.09 13:11 CampingPlatz in Freiburg! Erfahrung!
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Hallo,
vom 23. bis 28.08. bin ich in Freiburg und habe mir die beiden Plätze ausgesucht:
Camping am Hirzberg und
Camping am Moeslepark.
Habt ihr mit diesen Erfahrungen. Welche der beiden hat die besseren SanitärAnlagen usw.?

Wahrscheinlich sind beide ähnlich gut, wollte nur sicher gehen, dass nich doch was gegen einen der beiden spricht.

Auch soll es nachts ruhig sein. Stadtnähe ist klar.
ICh bin dort nur mit einem Rad und einem Einmann-Zelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#547797 - 21.08.09 20:46 Re: CampingPlatz in Freiburg! Erfahrung! [Re: MichiV]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo MichiV
Ich war letztes Jahr mehrere Male auf dem Campingplatz Hirzberg - und habe durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht vergleichen, da ich den 2. Platz nicht kenne. Doch am Hirzberg waren die Leute sehr freundlich, die Plätze oben waren ruhig, und ich erhielt auch in der Hochsaison immer eine freie Ecke. Die sanitären Anlagen schienen mir sehr gepflegt und sauber. Ich kann den Platz aus meiner Sicht empfehlen.
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#547811 - 22.08.09 03:14 Re: CampingPlatz in Freiburg! Erfahrung! [Re: MichiV]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Kann gut sein, dass du im Möslepark Abrollgeräusche aus dem nahegelegenen B31 Tunnel vernehmen könntest. Hirzberg ist sehr stadtnah, aber dennoch sehr ruhig gelegen (30er Zone). Von dort aus kommst du leicht zu Fuß in die Stadt aber auch sehr schnell an die Dreisam. Habe in der Nähe mal für längere Zeit gewohnt und werde am Montag dort wieder vorbeischauen.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#547970 - 22.08.09 22:00 Re: CampingPlatz in Freiburg! Erfahrung! [Re: Kekser]
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Erstmal danke,
vom Möslepark weiß ich, dass man da ins Internet gehen kann. Da ich in Freiburg wegen Wohnungssuche bin, brauch ich das zwecks Recherche. Im Hirzberg wird es diese Möglichkeit vermutlich auch geben, werde da morgen einfach mal nachfragen. Die beiden Plätze sind ja ganz nah beieinander habe ich gestern festgestellt. Werde es morgen also vor Ort spontan entscheiden.
Nach oben   Versenden Drucken
#548197 - 24.08.09 11:29 Re: CampingPlatz in Freiburg! Erfahrung! [Re: MichiV]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Zwischen den Stadtteilen Lehen/Betzenhausen gibt es beim Gaskessel/Sportanlagen einen allerdings reinen FKK-Camping Sonnland. Da er vereinsgebunden ist, braucht man einen INF-Ausweis. Anlage ist sehr sauber, Swimming Pool, Sauna, hervorragende Sanitäreinrichtung, Restaurant. 2-3 km zur Innenstadt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#549591 - 30.08.09 18:17 Re: CampingPlatz in Freiburg! Erfahrung! [Re: veloträumer]
MichiV
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.664
Da es hier schon Meinungen zum Hirzzberg gab, habe ich mich im Sinne des Forums dazu entschieden, den Campingplatz am Möslepark zu testen zwinker

Der Campingplatz am Möslepark war ein Volltreffer, sehr ruhig, sehr sauber und die Familie ist super nett und hat mir auch Tipps bezüglich der Wohnungssuche in Freiburg gegeben, leider hat das nichts genutzt.

Ich habe direkt auf der Rückseite der Rezeption mein Zelt aufgeschlagen, da dort morgens Schatten ist und so mein Zelt nicht bereits um 7Uhr morgens heiß wie ein Treibhaus war.

Auch konnte ich mein frische Vollmilch dort wieder abgeben, da ich ja logischerweise kein Kühlschrank dabei haben. Morgens haben mir dann die Campingplatzbetreiber die Milch die sie in ihrem Privatkühlschrank aufbewahrt haben, direkt aus dem Fenster gegeben da dort ja mein Zelt war, das nenne ich Service!

Auch ein Restaurant ist an dem Campingplatz angeschlossen mit einer großen Auswahl an vegetarischen Gerichten.

Geändert von MichiV (30.08.09 18:19)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de