Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Kapatieme, 2171217, extraherb, schorsch-adel, Hardy_FRI, Burk, 3 unsichtbar), 574 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97728 Themen
1534526 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#541708 - 24.07.09 13:24 Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Dachgeber und solche, die es werden wollen...

Ich möchte auf dem Weg nach Pisa neben dem wilden/zivilisierten Campen auch mal unsere Idee des "Dachgebens" nutzen.

Wer möchte/kann mir auf meinem Weg in den Süden,
entlang des Rheins ein Quartier anbieten?

Geplante Stationen sind

Raum Koblenz
Raum Worms
Raum Straßbourg
Raum Basel

entlang der Veloroute 2 "Rhein-Route" in der Schweiz

in Italien
zwischen Lago Maggiore und Genua
zwischen Genua und Pisa

Ich bin mal gespannt...

Ich verabschiede mich jetzt in den Familienurlaub, bin aber ab dem 06.08. wieder online.

Viele Grüße
Jürgen

P.S.:
Urlaubsverkündigungen im Internet sind ja nicht ganz ohne,
aber in diesem Falle lasse ich zwei meiner Söhne das heimische Anwesen "bewachen"
Nach oben   Versenden Drucken
#541730 - 24.07.09 14:37 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: JB_Linnich]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Wann wirst du im Raum Straßburg sein? Je nachdem bin ich dann noch da. Oder eben schon auf Radtour und wir treffen uns unterwegs.

Gruß, Kekser
Nach oben   Versenden Drucken
#541783 - 24.07.09 19:21 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: JB_Linnich]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Guter Hinweis...
der ungefähre Zeitplan fehlt träller

Ich möchte auf dem Weg nach Pisa neben dem wilden/zivilisierten Campen auch mal unsere Idee des "Dachgebens" nutzen.

Wer möchte/kann mir auf meinem Weg in den Süden,
entlang des Rheins ein Quartier anbieten?

Geplante Stationen sind

Raum Koblenz 12. oder 13.08.
Raum Worms 13. oder 14.08.
Raum Straßbourg 14. 0der 15.08.
Raum Basel 15. oder 16.08.

entlang der Veloroute 2 "Rhein-Route" in der Schweiz 16.08 - 20.08.

in Italien
zwischen Lago Maggiore und Genua 20.08-23.08
zwischen Genua und Pisa 23.08 - 25.08

Ich bin mal gespannt...

Ich verabschiede mich jetzt in den Familienurlaub, bin aber ab dem 06.08. wieder online.

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#541788 - 24.07.09 19:39 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: Kekser]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Kekser,

Straßbourg hatte ich für den 14. oder 15.08 geplant

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#541882 - 25.07.09 08:28 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: JB_Linnich]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Da bin ich schon unterwegs. Fahre mit Legorado am 4.8. vom Reschenpass los und über diverse 2000er durch die Schweiz nach Frankreich. Unsere geplanten Kreuzungspunkte (du fährst über den Lukmanierpass, oder?) werden wir wahrscheinlich früher passieren. Wir fahren den Lukmanier von Süden an und biegen auf der Passhöhe auf den Uomopass ein.

Vielleicht findest du ja eine andere Unterkunft.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#542035 - 25.07.09 18:52 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: Kekser]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Daniel,

ich habe vor über den Sankt Gotthard gen Süden zu fahren,
vorher möchte ich noch die Runde über Furka-, Grimsel- und Sustenpass mitnehmen.

Ich wünsche Euch beiden gutes Gelingen!

Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#542220 - 26.07.09 16:22 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: JB_Linnich]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Dann geht die Wahrscheinlichkeit eines zufälligen Treffs gegen minus unendlich. Wir kommen vom UomoPass runter nach Airolo und fahren dann über den Nufenen. Bliebe also lediglich Airolo an einem unbestimmten Tag im August als gemeinsame Schnittmenge für einen zufälligen Treff.

Da spiele ich lieber Lotto. schmunzel

Kekser
Nach oben   Versenden Drucken
#544579 - 06.08.09 22:00 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: Kekser]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Dann bin ich ja mal gespannt,
ob Du Lotto-Millionär wirst,
oder wir uns treffen cool
Nach oben   Versenden Drucken
#544710 - 07.08.09 16:24 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: JB_Linnich]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jürgen,
also Neustadt liegt nicht direkt bei Worms, aber immerhin grob zwischen Worms und Straßburg. zwinker
Will meinen, wenn du 40 km weiter fahren könntest wäre ne Übernachtung (13. od. 14.08.) bei mir wäre möglich.

Gruß
Werner, der dir dann am nächsten Tag ne Abkürzung nach Straßburg zeigen könnte. Allerdings nur bis zur franz. Grenze od. Hagenau
Nach oben   Versenden Drucken
#546560 - 15.08.09 07:27 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: JB_Linnich]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: JB_Linnich


Raum Straßbourg 14. 0der 15.08.

Ich bin mal gespannt...

Moin Jürgen,

sind schon von unserer Tour zurück. War klasse mit Legorado, aber leider etwas kürzer als geplant.

Falls du dich noch im Raum Straßburg befinden solltest, darfst du gerne in Lahr vorbeischauen. (Ich habe meine Telefonnummer mal ins Profil gestellt. Die Aufräumarbeiten sind aber noch im Gange.

Daniel

Geändert von Kekser (15.08.09 07:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#549069 - 27.08.09 19:22 Re: Dachgeber- Quartiere auf dem Weg in den Süden [Re: Kekser]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Daniel,

In Antwort auf: Kekser
Falls du dich noch im Raum Straßburg befinden solltest, darfst du gerne in Lahr vorbeischauen.


ich war zwar ganz in der Nähe, war aber vorher nicht mehr online.

Ich bin übrigens in der Nacht von gestern auf heute zurückgekehrt...

6 Länder,
6 Pässe (Oberalp-, Furka-, Grimsel-, Susten- und St. Gotthardpass und der Passo della Bocchetta)
15.000 Höhenmeter
2.000km

Es war tierisch anstrengend mit Steigungen von bis zu 20% in der Chinque Terre bei bis zu 40° C. im Schatten. Aber die Reise war absolut genial - unendlich viele Eindrücke...

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de