Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#541582 - 23.07.09 21:58 Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ?
freak87
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo ich bins Stephan,

verratet mir euren Lieblingshersteller für Reisezubehör .

ich freu mich auf eure Beiträge !!

Geändert von freak87 (23.07.09 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#541583 - 23.07.09 22:06 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör [Re: freak87]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus ich bins Mario schmunzel

Die Frage könnte jetzt auch lauten, wie heißt euer Lieblings-Hersteller für Räder...
ok, beim Reisezubehör wird es noch einwenig zeitaufwändiger. zwinker

Sei herzlich willkommen!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#541586 - 23.07.09 22:12 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: freak87]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Weiß der Geier. Jeder, der das, was ich gerade brauche, in guter Qualität und zügig liefern kann, kommt zum Schuss. Markenbewusstsein wäre so ziemlich das Letzte, was mir ins Haus kommt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#541588 - 23.07.09 22:20 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: Falk]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Sehe ich ähnlich...der Hersteller, der die von mir benötigte Qualität/Beschaffenheit zum günstigsten Preis anbieten kann macht bei mir das Rennen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#541590 - 23.07.09 22:27 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: freak87]
slowbeat
Nicht registriert
vaudehaglöfssalewajackwolfskinortliebmerubigpacklightmyfireprimustatonkathermarest....
Nach oben   Versenden Drucken
#541592 - 23.07.09 22:33 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: falk
Markenbewusstsein wäre so ziemlich das Letzte, was mir ins Haus kommt

Ooooch, das muß nicht so sein. Nabe, Kette, Meßlehren und Öl aus einem deutschen Hause sind ja durchaus schon Kult. Die neue Schalt/Brems-XYZ aus Japan oder USA ebenso, beinahe Jahr für Jahr.
Wer weiß, so, wie P & VW bald fusioniert haben werden, könnte ja Ortlieb auch demnächst, erfolgreicher als Wiedeking, die drei Streifen oder den Nike Bogen übernehmen. Das wärs doch. Syntace ist ebenso ein Markenkultkandidat wie Schmidt, Brooks und Tubus. Also so weit aus der Welt der Teenies sind wir diesbezüglich nicht, findet
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#541617 - 24.07.09 07:25 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: freak87]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zu DDR-Zeiten hättest du nach Herstellernamen fragen können, heute stellt doch der Hersteller Xalabi für Vertreiber Muximax, Pippifax, Quackalox, ... Sachen her und näht oder klebt nur deren Logo drauf.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#541676 - 24.07.09 11:19 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: freak87]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: freak87
verratet mir euren Lieblingshersteller für Reisezubehör .

Kleidung, Sonnenbrille, Kamera, Mobiltelefon, Netbook, Bücher, Landkarten, GPS, Arzneien, Komsetika, Zelt, Taschen, Ersatzteile fürs Rad, Klappmesser, Fahrradradio, Lenkerblumenvase für die Alpenrose, vielleicht auch noch die Essensnotrationen - gibts das alles von einem Hersteller? verwirrt lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #541677 - 24.07.09 11:21 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: veloträumer]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Von einem Hersteller wohl nicht, aber vielleicht vom selber Händler, z.B: den Albrecht Brüdern grins
Nach oben   Versenden Drucken
#541679 - 24.07.09 11:24 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: freak87]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,

werde immer wieder fündig z.B. bei Salewa und VauDe.
Noch nie schlechte Qualität von denen bekommen.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#541697 - 24.07.09 12:33 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: veloträumer]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: veloträumer

Lenkerblumenvase für die Alpenrose

wo gibt es die, muss ich unbedingt haben! Darf ich da auch andere Blumen als Alpenrosen reinstecken verwirrt
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#541713 - 24.07.09 13:51 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: Margit]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: veloträumer

Lenkerblumenvase für die Alpenrose

wo gibt es die, muss ich unbedingt haben! Darf ich da auch andere Blumen als Alpenrosen reinstecken verwirrt


noch nicht gesehen. aber nen flaschenhalter für meinen flachmann hab ich mir bestellt...
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#541776 - 24.07.09 18:51 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: freak87]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Stefan,

was bringt dir das, wenn wir dir sagen welche buchstaben auf unserer jacke wir toll finden oder welches logo auf fahrradtaschen am besten aussieht?
das macht dich höchstens voreingenommen bei eventuellen anschaffungen und du schränkst deine suche zu sehr ein.

wenn du irgendwas anschaffen möchtest, frage einfach und du wirst viele gute ratschläge bekommen, aus ganz unterschiedlichen richtungen. zwinker

viele grüße, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#541888 - 25.07.09 08:45 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: Margit]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Margit,
sowas dürftest Du bei Tupperware bekommen. mit 1-2 Gummis ist die Lenkerblumenwase ruckzuck befestigt.
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#541907 - 25.07.09 10:05 Re: Wie heißt euer Hersteller für Reisezubehör ? [Re: Margit]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: veloträumer

Lenkerblumenvase für die Alpenrose

wo gibt es die, muss ich unbedingt haben! Darf ich da auch andere Blumen als Alpenrosen reinstecken verwirrt

Na, eine solche Original-Apenrosenvase kenne ich wohl nicht. Vasen am Lenker habe ich aber schon gesehen - insbesondere tat sich der Ex-Steuerberater (mittlerweile verstorben) des Geschäftsführers in der Firma, in der ich arbeite, damit hervor. Leider habe ich keine Fotos. An den Lenker habe ich noch nichts gesteckt, aber etwas Lavendel kommt ggf. in meine Taschen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de