Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 469 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#541328 - 23.07.09 07:18 Hallo aus OWL
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Hallo Reiseradler,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und möchte mich nun doch mal vorstellen... schließlich begrüßt man sich auch im realen Leben. Mein Name ist Michael, 44 Jahre jung. Mein Benutzerbild ist das Wahrzeichen der Warburger Börde, welches auch auf einer Flasche "Warburger Landradler" auftaucht. Daher stammt auch mein Benutzername. bier

Radreisen habe ich vor vielen Jahren als Tagestouren um meinen damaligen Wohnort Bielefeld unternommen. Als die Kinder klein waren vornehmlich mit einem Winchester Kinderanhänger. Nach Umzug und Hausbau reichte es nur noch für sporadische Tagestouren und dem täglichen Weg zur Arbeit, dafür aber bei Wind und Wetter. Ich fahre jeden Tag, ohne Ausnahme. Sich draußen bewegen an der frischen Luft ist für mich der Ausgleich zum Bürojob.

Neben einem Rennrad, ein alter Rickert, steht auch ein selbst aufgebautes Reiserad und ein MTB im Fuhrpark. Das Reiserad hat in den letzten Jahren auf dem täglichen Weg zur Arbeit doch sehr gelitten und muss dringend überholt werden. Daher wurde das MTB jetzt zum Alltagsrad umgerüstet, auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten bin ich hier hier im Forum gelandet.

Ich war längere Zeit in einem Radsportverein aktiv, habe mich aber vom Radsport zurückgezogen. Das Genußradeln steht mehr im Vordergrund. Außerdem pflege ich seit einigen Jahren eine weitere sehr zeitintensive Leidenschaft, das Langstreckenlaufen. Vornehmlich im Ultrabreich länger als Marathon.

Im kommenden Jahr möchte ich mit meinem Sohn den Weserradweg bereisen, liegt er ja auch zentral fast vor der Haustür. Da ich die Berichte über "Unsere Räder" besonders genossen habe, werde ich in kürze mal Fotos machen und meine Räder vorstellen.

Ein Radl-Traum ist für mich immer noch eine Reise zum Nordcap. Die Scandinavischen Länder haben es mir mit ihrer Flora und Fauna besonders angetan. Träume soll man Leben. Deswegen werde ich mir am 1.08. meinen ersten großen läuferischen Traum erfüllen, 100 Meilen nonstop.

Das soll's für's erste sein. schmunzel

Güße aus OWL vom Landradler
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#541334 - 23.07.09 07:33 Re: Hallo aus OWL [Re: Landradler]
BochumBiker
Nicht registriert
Herzlich Willkommen hier im Forum.


Geändert von BochumBiker (23.07.09 07:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#541646 - 24.07.09 09:25 Re: Hallo aus OWL [Re: Landradler]
Isaantourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Unterwegs in Thailand

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Fahre des öfteren den R8(Diemelradweg) und evtl. wenn es das Wetter zu lässt noch heute.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Gruß aus Nordhessen
der Isaantourer
Nach oben   Versenden Drucken
#542296 - 26.07.09 20:27 Re: Hallo aus OWL [Re: Landradler]
Schwedenracer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Auch von einem anderen OWL`er: Herzlich willkommen!

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de