Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Meillo, Falk, barbara-sb, Astronomin, HeiLabs, mühsam, mm2206, Larry_II, 5 unsichtbar), 547 Gäste und 1273 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#49958 - 12.07.03 12:12 nach werkstattbesuch acht im hinterrad
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
ich war diese woche auf einer ruestzeit und habe wæhrenddessen mein viel genutztes bergamont in die werkstatt gegeben - weil ich am o1. august ins teure norwegen auswandere und mein vorderrad neu gespannt sowie meine inzwischen sehr spitz gefahrenen umlenkrollen unter dem ritzel ausgetauscht werden mussten. nun komme ich wieder und tausche mein giant, das ich spæter abholen werde, gegen mein behandeltes rad, packe das ganze gepæck rauf und fahre nach hause. wæhrenddessen schlendert mein hinterrad sehr komisch, ich fuehre das auf gesunkenen luftdruck zurueck - tatsæchlich, ich muss ihn von 4,2 auf 5,7 bar aufladen. zuhause angekommen nehme ich das ganze gepæck vom rad und stelle dieses auf den kopf - da sich das fahrverhalten nicht verbessert hat. nun muss ich feststellen, dass das hinterrad eine ziemlich deutliche acht hat, noch kein schleifen an den bremsen, aber doch unangenehmes hin- und herschwingen.
was ich weiss, ist: so habe ich das rad nicht in die werkstatt gegeben! und auf dem heimweg bin ich so gefahren wie immer - keine besonderen vorkommnisse, keine terror-gnubbel oder mysteriøse neue schlagløcher. ich habe dann beim radhændler angerufen, der alle beschædigungsmøglichkeiten dementiert hat. nun liegt die beweislast bei mir - habe ich irgendeine chance, zu beweisen, dass mein rad vorher in ordnung war!? ich habe keine bilder oder videoaufnahmen vom sich drehenden rad... *rofl* das neu einspannen des hinterrades fuer 14 euro soll nicht das problem sein, aber ich werde den rest des monats, weil ich versetzt wurde, einen arbeitsweg von 25 kilometern je richtung haben - und da wuerde ich schon gerne das bergamont nehmen, denn beim giant steigt die drehzahl schon bei 35 km/h in unangenehm schnelle høhen, ich sitze viel schiefer, das summen der dicken reifen nervt etc. ... traurig der hændler, bei dem ich das rad abgegeben habe, ist sonst eigentlich auch in ordnung. meine einzige idee wære, dass das rad vom haken an der decke, wo die zur reparatur hængen, abgerutscht und -gefallen sein muss. wie sonst bekommt man in eine gute rigida xplorer mit neuem marathon plus bei hohem luftdruck eine acht!?

sorry fuer den langen text. ich verarbeite so auch meine wut und enttæuschung... lach

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#49990 - 12.07.03 17:29 Re: nach werkstattbesuch acht im hinterrad [Re: ungua]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
hmm...mit deinem problem kann ich dir auch nicht helfen...aber auf was für einer Rüstzeit warst du denn???
ich war nä,lich auch auf einer "Monastey biking tour" grins mit mönchen wein trinken und Radfahren grins grins

Cu Vamp
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#49996 - 12.07.03 18:59 Re: nach werkstattbesuch acht im hinterrad [Re: vamp]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Zitat:
ich war nä,lich auch auf einer "Monastey biking tour" mit mönchen wein trinken und Radfahren

don't drink and drive! sagt da der volvo-fanatiker... zwinker cool
war das ein scherz oder gibt's das wirklich!? ich war in parum, auf einer baurüste. nur 30 kilometer von mir zuhause entfernt, wir haben ein dach abgedeckt und jede menge holz gesægt, um das backhause von 1840 wieder fit zu machen. in dem ort finden næmlich sehr regelmæßig »backfeste« statt. grins

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de