Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bafomed, Roadster, Gerhardt, Elch, Maico, Deul, 3 unsichtbar), 531 Gäste und 1009 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534621 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#49412 - 07.07.03 15:00 Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin??????
Chp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Zusammen

Ich werde wohl im Januar und Februar 2004 mir ca. 2 Monate Zeit für eine Radreise nehmen können lach . Ich hab nur ein Problem verwirrt , ich weiss nicht wohin. Am liebsten hätte ich ja mal in Europa ne Tour gemacht aber im Winter ist das ja wohl nicht der Hit?!
Fällt mir so spontan eben nur die Südhalbkugel unserer Erde ein. Südamerika, Australien/ Ozeanien, Afrika. Aber ich kann mich mit nichts so recht anfreunden. Irgendwie tendiere ich zu Südamerika oder Australien oder Kuba.

Aber vielleicht hat von euch noch jemand eine zündende Idee wo man zu dieser Jahreszeit hin könnte? Vielleicht doch Europa? Eine Wintertour? Lasst euer Fantasie mal bitte freien lauf...

Gruss Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#49414 - 07.07.03 15:05 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: Chp]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Christian,

Zitat:
Aber vielleicht hat von euch noch jemand eine zündende Idee wo man zu dieser Jahreszeit hin könnte? Vielleicht doch Europa? Eine Wintertour? Lasst euer Fantasie mal bitte freien lauf...


Ein ideales Reiseziel für eine Wintertour wäre dieses hier
auch im Winter sehr schön grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#49461 - 08.07.03 06:14 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: JB_Linnich]
Chp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Jürgen

Ja, danke. Eine wintertour im wahrsten Sinne des Wortes....

Aber Leute das kann doch nicht alles sein was euch da einfällt. Die meisten hier haben doch viel Radfahrerfahrung und viele haben doch bestimmt auch Ideen im Hinterkopf.

Ich will alles wissen.

Gruss Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#49482 - 08.07.03 09:34 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: Chp]
kangari
Nicht registriert
Hallo,

wahrscheinlich werde ich zu dem Zeitpunkt nach Ägypten fahren. Zwar nur für 4 - 5 Wochen, aber besser als gar nix. Die exakte Route steht noch nicht fest, werde ich wohl etwas spontan entscheiden. Wenn Du interessiert bist, kannst Du mir ja ne schreiben.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#49489 - 08.07.03 10:58 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: Chp]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo Christian

Also wenn Du noch Vorschläge brauchst:

Ich wäre ab Januar im Senegal und fahre in Richtung Mali und Burkina Faso. Wär das was?

Bei Interesse nur melden

Gruss Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#49491 - 08.07.03 11:34 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: Chp]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo,
bin in dieser zeit zwischen florida und texas unterwegs. hoffe, das wetter ist dort schon schön genug. vielleicht haste ja auch lust dazu schmunzel
bis bald,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#49674 - 09.07.03 21:03 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: Chp]
schulti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi,
wir waren dieses Jahr um diese Zeit in Zentralamerika unterwegs... ein Traum!
Falls Du mehr Infos willst, schau mal rein unter:
www.schultheiss-web.de
Gruss Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#49678 - 09.07.03 21:20 Re: Radreise Jan/Feb 2004 - Wohin?????? [Re: Chp]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
hallo

wir waren im februar/märz für 6 wochen mit dem rad auf island.
klingt kalt war aber eher stürmisch und einsam. an das radeln im winter kann man sich echt gewöhnen und wenn man nicht der typ ist der schnell friert kann man im winter ganz wunderbare eindrücke sammeln. wenn man einmal auf schnee geradelt ist und es beim radeln den eisigen wind einen ins gesicht weht ist das wirklich ein wunderbares erlebniss. auch der tiefe stand der sonne taucht die landschaft in ein wunderbares licht. also wenn dir kälte nicht so viel ausmacht ist auch mal eine winterradtour in europa sehr zu empfehlen.

der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de