Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Lawrenz, Gina, Polkupyöräilijä, Igel-Radler, Sonntagsradler, Habergoiß, 2 unsichtbar), 510 Gäste und 1188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#43170 - 09.05.03 19:32 Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
Ich (Andrea,25 J) habe in Planung mitte, Ende Juni bis September 2003 eine Radtour in/durch Madagaskar oder Südamerika zu machen.

Genaue Strecke und Land habe ich nicht geplant, bin also für vieles noch offen.
Möchte in Madagaskar/Südamerika Land und Leute kennen lernen und das Rad als Verkehrsmittel nutzen, aber nicht als Foltergerät.
Bist Du ganz spontan (Juni ist bald) und hast Lust?! dann kannst Du mich unter der email andi_schaefer2000@yahoo.de erreichen.
Auch über Informationen jeglicher Art bin ich Euch sehr dankbar.

Wünsche Euch einen runden tritt und wenig plattfuß:-)
Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#43340 - 11.05.03 20:47 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Anonym]
Honse
Nicht registriert
Hallo Andrea!
Bevor du nach Madagaskar aufbrichst solltest du dich ein wenig mit dem Land befassen. Es ist nicht unwesentlich in welchem Landesteil du unterwegs sein willst, nur ganz ohne "Folter" wird es unorganisiert nicht möglich sein.
Soava dia!
Nach oben   Versenden Drucken
#43461 - 12.05.03 18:04 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo!
bin dabei mich mit dem Land zu befassen, was meinest Du konkret damit, von welchen Landesteilen sprichst Du?
Warst Du schon dort?
Gruß Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#44010 - 16.05.03 09:05 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Honse]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Andrea,

ich bin nicht Honse, war aber schon im Südteil Madagaskars. Folter deshalb, weil du wenig Infrastruktur hast, es in ganz Mad ungefähr drei Asphaltstraßen gibt, es durchaus warm werden kann, Straßen prinzipiell über Berge und nicht drum herum gehen, es keine/wenig delikate Menüs gibt sondern meist Reis, Reis oder auch mal Reis. Viele Orte erreichst du nur per Piste, das wird dann schon mal zur Folter, zumal du teilweise über diverse zig-km keine Versorgungsmöglichkeiten hast. D.h. du musst einige Liter H-zwei-O mitnehmen, also Gewicht. Viele Radreisende traf ich nicht, Touris sind meist individuell mit den Kleinbussen (Taxi-brousses) unterwegs.

Wenn du konkrete Fragen zu Mad hast, wende dich gern an mich.

Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#44191 - 17.05.03 20:21 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Knase]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Knase,

köstlicher Beitrag! Süße Realität. Habe herzlich gelacht.

Grüße
Tischgrill
Nach oben   Versenden Drucken
#44329 - 19.05.03 08:20 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Honse]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Schön, wenn ich andere Menschen zum Lachen bringen kann! grins Lache ja auch gern. Du warst auch in Mad?
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#44432 - 19.05.03 21:53 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Knase]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Knase,

nein, ich war leider noch nie auf Madagaskar. Kenne die Situation aber aus anderen Ländern. Habe mir meine Illusionen in den Tropen abgestoßen, und freue mich für jeden, der ein Gleiches tut.

Gruß
Tischgrill
Nach oben   Versenden Drucken
#45059 - 27.05.03 07:31 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Knase]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Knase,
danke für deine Antwort, bin von Mad abgekommen. Zu wenig Zeit zum vorberieten, zu wenig Erfahrung um alleine zureisen. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also, wenn jemand im Jahr 2004 oder späther Zeit hat ???!!!
Gruß Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#59129 - 12.10.03 21:04 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Honse]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Andrea,

würde mich wirklich interessieren mal zu zweit zu reisen. Bis jetzt war ich immer allein auf Tour. Das erste Mal unfreiwillig, so zu sagen versetzt, dann leidenschaftlich genossen, die Weite und Einsamkeit.
Bin schon geprüft und bald mit viel Zeit ausgestattet. Südamerika ist auch für mich eine der ausgewälten Optionen. Weiß noch nicht wie anstellen, Rad oder Motorrad?

Grüße Dietmar (musicus)
Nach oben   Versenden Drucken
#67714 - 29.12.03 23:43 Re: Lust auf Radeln Madagaskar/Info über Madagaskar [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Andrea
ich plane dieses Jahr (März/April) Madagaskar per Rad zu erkunden. Bist du von dieser Tour endgültig weggekommen oder wäre sie immer noch eine Option für dich. Ich bin auch an Reiseberichten oder anderen Informationen sehr interessiert.
Gruss
Christian,m,32
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de