Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, Gravelbiker_Berlin, speichenheld, mühsam, Sattelstütze, 4 unsichtbar), 512 Gäste und 1211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#38936 - 24.03.03 18:35 Straße von Gibraltar ab Deutschland
-Daniel-
Nicht registriert
Hallo zusammen!

Möchte in der Zeit Juni-Juli (Dauer ~6 Wochen) mit dem Rad (MTB) von Deutschland (Ruhrgebiet) bis zum Ende Europas fahren. Streckenverlauf: Frankreich (evtl. Bretagne), über Atlantiküste, evtl. über Portugal. Bisher kaum Gedanken über Strecke gemacht - Das sollten wir nur zu zweit überlegen. Dabei aber wichtig: Es sollte zwar etwas geplant sein, aber Freiraum und etwas Abenteuergeist gehört dazu!
Zu mir selber: Bin 21 Jahre alt, m, Reiseerfahrung mit ähnlichen Touren vorhanden (Nordkap 02), absolut Reiseverrückt!!!!

Wenn euch diese Tour gefallen könnte, ihr ähnlich alt seid und Spaß daran habt, mit dem Rad zu reisen, dann schreibt mir einfach.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#38937 - 24.03.03 18:37 Re: Straße von Gibraltar ab Deutschland [Re: Anonym]
-Daniel-
Nicht registriert
Doch glatt die mailadresse vergessen: reedan@web.de !
Nach oben   Versenden Drucken
#38998 - 25.03.03 10:03 Re: Straße von Gibraltar ab Deutschland [Re: -Daniel-]
Gerdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo

Geplant ist bei mir die Route Zürich Bordeaux Salamaca Merida Sevilla evt. nach Portugal oder Richtung Tariffa nach Maroco oder etwas in Andalusien rumfahren. Das ich einige Zeit in der Extremadura rumkurfe steht auf jeden Fall schon fest. Wenn sich was ergibt können wir ja gemeinsam ein Stück radeln. Wann genau ich dort bin kann ich jetzt noch nicht sagen da ich mit einer Reisedauer von 2-3 monate rechne. Ich werde aber unterwegs erreichbar sein.

Wann wirst du etwa an Bordeaux vorbei kommen? oder wann rechnest du wirst du im süden von Spanien sein?

Gruss Marco
träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!
Nach oben   Versenden Drucken
#42366 - 01.05.03 18:46 Re: Straße von Gibraltar ab Deutschland [Re: -Daniel-]
bikemammut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Immer noch keiner von Euch lustig auf ein kleines europäisches Abenteuer?

Bei anderen Reiseideen - Einfach mal mailen...!

Daniel..!


- Dream it, believe it, achieve it. -
Nach oben   Versenden Drucken
#42678 - 04.05.03 21:23 Re: Straße von Gibraltar ab Deutschland [Re: bikemammut]
Anonym
Nicht registriert
Hi Daniel,

die Idee mit Gibraltar finde ich klasse!
....und Lust auf ein kleines Abenteuer hätte ich sowieso.
Dass ich fahre steht schon fest, aber alleine macht das Reisen nicht halb so viel Spass wie in guter Gesellschaft. Allerdings soll es für mich dann noch auf dem afrikanischen Kontinent ein Stück weitergehen. Mal sehen.
Also:
Sind deine Pläne noch aktuell?
Bist du zeitlich flexibel? Start noch im Mai?
Ich bin jedenfalls von der ganzen Idee begeistert. Über den genauene Streckenverlauf hab ich mir bewusst noch keine Gedanken gemacht....
Zu mir noch - bin 19 und fahrradbegeistert!

Meld dich doch bald mal

Gruß Frank

Meine email-Adresse: gtfp77@yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de