Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, qrt, 2171217, EpiKlix, 7 unsichtbar), 559 Gäste und 983 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#35944 - 25.02.03 09:48 Wilder Osten 2003!
anke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Nachdem ich diesen Monat so viele freundliche Anfragen wg. Sommertouranfrage für letzten Sommer (2002! zwinker ) bekommen habe, werde ich meine Angaben für DIESEN Sommer (2003) etwas spezifizieren:
Ich hätte voraussichtlich von 14. August bis Anfang September Zeit und Lust für eine Tour ab Masuren durchs Baltikum (Strasse). Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und ein gewisser Komfort wie ein richtiges Bett (evtl. Rückflug) ist mir durchaus wichtig. Auch gelegentliches Kulturgucken, Strandliegen, Buchlesen oder ein alternatives Sportprogramm (kajak, joggen,etc) sollte nicht fehlen. Fahre zwischen 80-130km am Tag, mache aber auch Pausentage.
Welche etwa gleichaltrigen RadlerInnen hätten Lust mich zu begleiten? Wohne zurzeit in der Nähe von Ulm, "Zweitwohnsitz": Frankfurt/M.
anke
Nach oben   Versenden Drucken
#36494 - 01.03.03 16:49 Re: Wilder Osten 2003! [Re: anke]
Igel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo Anke,
ich hoffe mal das "i" in RadleIinnen war groß geschrieben und man ist mit 35 noch in etwa gleichalt. Wenn beides so ist,kann ich dir eine 35-jährige,männliche Reisebegleitung anbieten. Ich habe einige Radtourerfahrung,nutze den Fahrradurlaub um Natur,Kultur sowie Land und Leute kennenzulernen und bin (ich denke es zumindest) ziemlich unkompliziert. Vielleicht mailst du mal zurück?
Viele Grüße
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#37561 - 09.03.03 18:50 Re: Wilder Osten 2003! [Re: Igel]
anke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Igel,
was soll ich noch gross schreiben? Ich hab irgendwie schon alles Wichtige niedergefasst, bzw. das steht in meinem Profil (der reinste Offenbarungseid, ehrlich gesagt zwinker ).
Schreib doch du mal was du so treibst und was dich so treibt. Diesbezügliche Informationen waren ja eher dünn gesät! Dann kann ich auch was dazu sagen. Konkrete Pläne habe ich ausser den Tour-Daten selber noch nicht. Könnten wir mal Proberadeln im Frühjahr?
email-adresse wär auch nicht schlecht... bäh
no risk ... ankekisch@gmx.de

Nach oben   Versenden Drucken
#37946 - 12.03.03 19:56 Re: Wilder Osten 2003! [Re: anke]
FritzW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Anke, hallo Igel,

habe da nur eine Frage :War von Euch schon jemand in den Masuren ? Würde von der Gegend noch ein paar Informationen brauchen .

Gruß
Fritz.-
Nach oben   Versenden Drucken
#38649 - 20.03.03 10:36 Re: Wilder Osten 2003! [Re: anke]
Werner.
Nicht registriert
Hallo Anke,
Falls Du auch durch den russischen Teil (Königsberg) fahren willst, würde mich interessieren, ob Du bezüglich des Visums für die Durchreise nähere Informationen hast, da ich im Juni von Masuren aus gerne über Königsberg durch Litauen nach Masuren radeln möchte. Falls Du Informationen über Estland und Lettland gebrauchen kannst, schreib mir doch unter werner.schwarz_@t-online.de

Viele Grüße

Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#38768 - 22.03.03 07:37 Re: Wilder Osten 2003! [Re: anke]
Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Anke,

gegen August/September habe ich auch Zeit für eine größere Radtour. Letztes Jahr habe ich eine Mehretappentour durch die Alpen gemacht (siehe Profil). Zudem bin ich in den letzten Jahren fast immer durch die Alpen gefahren (MTB, R). Einer Tour durchs Baltikum stehe ich jedoch aufgeschlossen entgegen. Ab wo (Masuren) würdest Du starten?
Ich bin übrigens 37, und wohne in der Nähe von Gelnhausen.

Grüsse

Rainer
Alles kommt zu dem, der warten kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#39029 - 25.03.03 18:14 Re: Infos Masuren [Re: FritzW]
anke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Der Radführer von Herbert Lindenberg Polen per Rad Band 1ist recht ausführlich und hilfreich, wenn auch äusserst genügsam was die Qualitätsbeurteilung des Strassenbelags angeht ... Aber du bist wohl in Bezug auf Litauen schon eingestimmt. Ein gefederter Lenker, Federgabel o.ä. macht denTrip etwas komfortabler.
Im Juni ist es dort noch recht einsam und nass. August soll optimal sein, aber ich denke dann auch voller Touristen . Was sehr schön ist, ist die Elblag-Kanalfahrt mit dem Schiff!
Gruß, anke
Nach oben   Versenden Drucken
#39176 - 26.03.03 21:47 Re: Wilder Osten 2003! [Re: FritzW]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
hallo fritz,

war schon mal da, auch mit rad, aber stationär gebunden (organisierte reise mit festem hotel). die wunderschönen alleen sind zum radfahren nicht soo toll, weil die überholenden laster wenig platz haben.

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#39179 - 26.03.03 22:19 Re: Wilder Osten 2003! [Re: schorsch-adel]
FritzW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Markus,
kannst Du mir noch etwas mehr über die Masuren berichten ?
Das ist ein Thema mit dem ich mich noch nicht beschäftigt habe. Für jede ( Radel) Info wäre ich dankbar .

Gruß Fritz.-
Nach oben   Versenden Drucken
#39256 - 27.03.03 19:00 Re: Wilder Osten 2003! [Re: FritzW]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
hallo fritz,

tja, so ein urlaub ist schwer auf einen kurzen nenner zu bringen. habe grad keine unterlagen da, aber soweit mirs aus dem gedächnis spontan so einfällt:

wir waren ziemlich mitten in der pampa in einem hotel eines 3-4-häuserdorfs, nähe lukta, die nächstgrößere stadt war olsztyn, nikolaiken war auch in der nähe. die landschaft ist traumhaft.trotz gefährlicher situationen mit lastern auf den engen alleen macht das radfahren im hochsommer in den baumschatten spaß.

stichpunkte:
-olsztyn blues festival: schönstes landschaftliches ambiente, das ich je bei einem open air konzert hatte (seebühne, untergehende sonne etc.)
-störche - seen- ruhe - wenig verkehr
-fahrradmitnahme in zügen war problematisch, da meist überfüllt
-bepackte räder auf bauernhöfen abstellen kein problem

falls du mehr wissen willst, frag ruhig konkreter

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#39270 - 27.03.03 22:29 Re: Wilder Osten 2003! [Re: schorsch-adel]
FritzW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo Markus,

danke für Deine Infos . Ich habe heut erfahren das meine Freundin nur zwei Wochen Urlaub bekommt und glaube das es für Polen zu wenig ist . Na ja .......................... . Mal schauen wie's mit Ungarn ausschaut .
Da müßte die Zugverbindung von München nach Budapest wesentlich besser sein ( ca.9 Std ) als zu den Masuren .

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Landsberg

Fritz.-
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de