Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Patrick.unterwegs, oly, snowrider, macbookmatthes, chrisli, sabbatradler, thomas-b, 4 unsichtbar), 532 Gäste und 1094 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#29314 - 27.12.02 08:56 Italien: Abruzzen
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Ist schon mal jemand aus dem Forum mit dem Rad durch die Abruzzen gefahren? Mich würde vorallem interessieren wie es dort mit den Trails ausschaut. Kann man die als Reiseradler mit Gepäck auch fahren oder sind sie zu schmal und steil?
Es geht mir vorallem um das Gebiet des Gran Sasso d'Itália und die Monti della Laga.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#67489 - 27.12.03 22:21 Re: Italien: Abruzzen [Re: Tristan]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hmm, eine Jahr ist schon vergangen...
....dass es in diesem Forum tatsächlich noch unbeantwortete Beiträge gibt... grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#129954 - 21.11.04 22:26 Re: Italien: Abruzzen [Re: Sasa]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
und fast noch ein Jahr!
Dabei würden brauchbare Infos mich immer noch begeistern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #129974 - 21.11.04 23:25 Re: Italien: Abruzzen [Re: Gerhard]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Hallo Gerhard,
schön, mal wieder etwas von Dir zu hören!
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#130151 - 22.11.04 16:50 Re: Italien: Abruzzen [Re: Tristan]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo Tristan ! Nur noch ein bisschen Geduld - mein Reisebericht von einer einwöchigen Abruzzen-Tour (alerdings mit dem RR) wird voraussichtlich noch heuer fertig.

Eine offord-tour (mit allen highlights, Gran Sasso und so) wurde meines Wissens nach in einem mountainbike-Heft beschrieben (müsste so 2 Jahre her sein, schau mal auf der homepage von mountainbike nach, ich glaube, man kann die Berichte dort bestellen).

Da ich auch beim Rennradeln immer mit einem Auge die MTB-Möglichkeiten checke, nachfolgend diesbezügliche Kurzeindrücke (auch unter Berücksichtigung der Fakten, die mir aus dem obgenannten Tourenbericht in Eerinnerung geblieben sind : Wegmarkierungen sehr dürtig, Schutzhütten und so viel spärlicher als in den Alpen - da ist genaue Planung der Übernachtungsmöglichkeiten angesagt. Im baumlosem Hochgebirge muss man auch wegen der fehlenden Markierungen mit Orientierungsproblemen rechnen, Schiebe- und Tragepassagen sind einzukalkulieren, Packtaschen sind da nicht zu empfehlen, eher Alpencross-Ausrüstung (Rucksack !). Gute Karten (Tobacco) müssten aber vor Ort mittlerweile erhältich sein.
Irgendwo hab ich aber aufgeschnappt, dass derzeit ein Wander- Reit und MTB-Weg von Sizilien bis nach Tarvis markiert wird oder wurde - der müsste eigentlich auch durch die Abruzzen führen. Wünsche dir jedenfalls gute Fahrt, dein Vorhaben interessiert mich sehr !
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de