Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (KaRPe, Stefan aus B, RadEsel, Gravelbiker_Berlin, groebster, 6 unsichtbar), 553 Gäste und 1343 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534638 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#225387 - 20.01.06 05:26 Deutschland-Türkei
slovenja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Möchte dieses Jahr von München -Bozen-Bari-Thessaloniki-Troja-Izmir fahren. Wer kennt dieses Strecke ? Wer hat Tips ?

Geändert von slovenja (20.01.06 05:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#225457 - 20.01.06 15:10 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Slovenja,

ja die Strecke bin ich schon mal gefahren, allerdings in der anderen Richtung von der Türkei nach München. Ich war Mitte bis Ende März unterwegs. Zeltplätze gibt es genügend, Strassen auch. Der grosse schwarze Hund, der das verlassene Cafe zwischen Ioannina und Kalambaka bewacht, beisst. Rund um Thessaloniki musst Du mal auf der Autobahn radeln, Izmir ist ein wenig verkehrsreich auf der grossen Durchfahrtsstrasse ... was willst Du denn konkret genauer wissen?

Gruesse von Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#225459 - 20.01.06 15:51 Re: Deutschland-Türkei [Re: 2blattfahrer]
slovenja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wie sind die Strassen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#225464 - 20.01.06 16:23 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Ich will Dir ja schon was erzählen, aber Du bleibst mit Deinen Fragen reichlich allgemein. Ich funktioniere aber nicht wie ein einarmiger Bandit in einer Spielbank, bei dem man einen Euro einwirft und unten purzeln hunderte Golddukaten raus, solange Du da nicht ein wenig konkreter wirst, kommen da nur Allgemeinplätze: Die Strassen sind mal besser, mal schlechter. Ab Verona wirst Du kaum Radwege finden. In der Türkei haben die kleineren Strassen oft recht groben Teer, der ein Mantelgummifresser und Bremser ist.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#225484 - 20.01.06 17:36 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi,

müssten auf der ganzen Strecke asphaltiert (Izmir Troja eine ständiges aber leichtes auf und ab entlang der Küste) sein. Sehr dichter Verkehr ab 30 km vor Izmir.
Dichter Verkehr (Autobahn) vor und nach Saloniki.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#225506 - 20.01.06 18:54 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo slovenja,

Dogfish scheint im Urlaub zu sein: Herzlich willkommen im Forum!

In Antwort auf: slovenja

Möchte dieses Jahr von München -Bozen-Bari-Thessaloniki-Troja-Izmir fahren. Wer kennt dieses Strecke ? Wer hat Tips ?


In Antwort auf: slovenja

Wie sind die Strassen ?


Sorry, aber gehts vielleicht etwas freundlicher und ausführlicher. Ein "Hallo Forum, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage..." tut doch nicht weh, oder. Bei solch einem Stil habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Frage zu antworten.

Viele Grüße,
Chris

Geändert von Chris+Dagmar (20.01.06 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#225593 - 21.01.06 15:21 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
slovenja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo !
Wenn das so aussieht ,das ich unfreundlich bin,dann möchte ich mich Entschuldigen, das war nicht so gemeint!!!!!
Ich bin neu hier im Forum. Fahre jedes Jahr eine Tour .2005 bin ich Lissabon-Passau gefahren. Wie gesagt möchte ich dieses Jahr München -Bari -Igomentsha-Saloniki-Izmir fahren und wäre für jede Information dankbar! Beste Route, Strassenbelege , Schwierigkeiten , also alles was Ihr meint was bei dieser Tour zu beachten ist . Bin für jeden Tipp dankbar!
Wie sieht es z.b mit mehrspurigen Strassen und Autobahen aus ? Kann mann diese Tour mit einem Rennrad fahren ?
Wie kommt man durch Izmir und Thessaloniki durch ?
Danke !
Nach oben   Versenden Drucken
#225603 - 21.01.06 17:28 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Hallo Slovenja,

über die "beste" Route kann man natürlich debattieren: die schnellste und kürzeste ist nicht immer die mit den landschaftlich schönsten Strecken oder meisten Sehenswürdigkeiten. Ich interpretiere jetzt mal, dass Du an einer eher schnellen Strecke interessiert bist, wenn Du mit Rennrad unterwegs sein willst und da Lissabon-Passau auch kein Katzensprung ist, hast Du entweder sehr viel Zeit oder gehörst zu den Kilometerfressern. Die Strecke ist mit dem Rennrad machbar. Ich persönlich war aber für mein Trekkingrad dankbar, da ich auf diese Weise auch mal ein paar nicht so gute Feld/Waldwege nehmen konnte und ausserdem habe ich vergleichsweise recht viel Gepäck dabei (Zelt, Kocher etc). Von hier bis zu den Dardanellen kannst Du, wenn Du das willst, durchgehend auf recht guten Teerstrassen rollen. Und auch bis Izmir habe ich die Strassen in nicht so schlechter Erinnerung, und vielleicht ist weiter östlich ein Rennrad mit dünnen Dackelschneidern gar nicht so schlecht, eben wegen der vielen teils agressiven Hunde, sind aber meist keine Dackel. Man kommt in Thessaloniki und Izmir schon durch. Die Autobahnen die man dort fahren muss sind nicht immer angenehm, aber mich angehupt haben ausschliesslich deutsche Touristenautos, es geht halt stellenweise schlicht und einfach nicht anders, zumindest nicht mit dem Kartenmaterial das man als Reiseradler üblicherweise dabei hat. Grosse Schwierigkeiten sehe ich bei der Tour nicht. Freilich ist es immer von Vorteil, wenn man die Sprache der Einheimischen spricht, aber mit Englisch kommst Du auch ohne Probleme bis Izmir. Fährüberfahrt brauchst Du nicht zu buchen, für einen Einzelnen ist auf diesen grossen Schiffen eigentlich immer noch ein Platz frei. Wenn ich jetzt in Deine Richtung plane, so bin ich durch Griechenland die Tagesetappen Igoumenitsa, Ioannina, Kalambaka, (über Larissa) Katerini, Kavala, Alexandroupoli, und über Kesan in die Türkei gefahren. Am Grenzübergang solltest Du ein wenig Zeit einrechnen. Die Bergstrecken am Anfang sind landschaftlich sehr schön, die Strecke am Olymp entlang hat wegen diesem Berg ihren Reiz, ist aber ansonsten eher öde. Zwischen Thessaloniki und türkischer Grenze ging nach meiner Einschätzung der Tourismus stark zurück.

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#225696 - 22.01.06 16:13 Re: Deutschland-Türkei [Re: 2blattfahrer]
slovenja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wieviel Autobahn muss man fahren ? Ich möchte im Mai fahren wie sind die Temparaturen auf dem Katra Pass ? Wer kennt eine günstige Airline zwischen München- Izmir ?
Danke für Tips !
Nach oben   Versenden Drucken
#225700 - 22.01.06 17:31 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
- 50km
- (Katara-Pass Ioaninna-Kalambaka?) Handschuhe, Mütze, lange Hose mitnehmen
- im Reisebüro fragen?
Bitte sehr, nix für ungut listig .
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#225719 - 22.01.06 18:53 Re: Deutschland-Türkei [Re: slovenja]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Mit Thessaloniki habe ich mich auch in den letzten 2 Jahren herumgeärgert. Die Stadt ist eigentlich ganztägig zugestaut. Wenn du dich nicht zwischen dem Blech durchschlängelst, wirst du nicht klarkommen. Die Wegweiser führen Dich nur auf die Autobahnen. Zwar gibt es auch "normale Landstraßen", aber die Strecken sind nicht ausgeschildert, außerdem sehen diese auch nur wie Autobahnen aus. Richtung Chalkídiki (und zum Flugschuppen) ist so ein Fall. Umgehen kann man die Stadt höchstens weiträumig.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de