Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (SchachRobert, Daaani, Sharima003, motion, Falk, 8 unsichtbar), 563 Gäste und 1061 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#221988 - 05.01.06 12:14 Links zu Montageanleitungen
siggiveile
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Ich möchte mein altes, aber noch gut erhaltenes Rad gründlich renovieren und modernisieren und mein neues Reiserad umbauen. Dabei möchte ich möglichst viele Arbeiten selber machen. Nicht nur um Kosten zu sparen, sondern auch um Kenntnisse bei Reperaturarbeiten unterwegs zu erwerben. Nun suche ich Links zu Montageanleitungen rund ums Rad. Sehr gute Anleitungen habe ich bereits bei www.mountainbike-magazin.de unter Bike&Equipment, Werkstattservice gefunden. Bin aber an weiteren Tips interessiert und denke, dass auch andere Forumsteilnehmer für solche Tips dankbar sind.
Ciao Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#222010 - 05.01.06 13:33 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: siggiveile]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo Sigi,

habe hier einiges:

Hier eine große Liste mit vielen Detailbeschriebungen:
Fahrradkaiser

Etwas für Reperatur allgemein:
Reperaturkurs

Und viiiel Hintergrundwissen:
Smolik

Solltest Du noch ganz spezielle Dinge suchen, wie z.B. Magura Bremsen einstellen, findest Du dies direkt bei den Magurainternetseiten.

Viel spaß beim Basteln!

Gruß rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #222013 - 05.01.06 13:36 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: Rennrädle]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
irgendwie bin ich der Meinung es müsste Reparatur heissen, denn es kommt ja von reparieren.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#222016 - 05.01.06 13:39 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: siggiveile]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Nach oben   Versenden Drucken
#222020 - 05.01.06 13:56 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: siggiveile]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Nach oben   Versenden Drucken
#222047 - 05.01.06 16:23 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: siggiveile]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Sigi,

Montageanleitungen und Explosionszeichnungen vieler Produkte der letzten Jahre des grossen Herstellers aus Japan findest du hier.

Grüsse Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #222061 - 05.01.06 17:01 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: Winnies]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: Winnies

Explosionszeichnungen


muss ich mir gedanken um meine sicherheit machen? lach

Geändert von DyG (05.01.06 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #222067 - 05.01.06 17:17 Re: Links zu Montageanleitungen [Re: DyG]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Nur, wenn Du versehentlich eine Zeitzünderzeichnung drauf legst.

Falk, SschwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de