Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Burk, Lady Marion, s´peterle, Thomas S, fahrrad47, Baghira, cyclejo, cyco20, 4 unsichtbar), 576 Gäste und 882 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534522 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#221435 - 02.01.06 08:14 Neujahrs-Hinterlassenschaften auf den Wegen
DieterFfm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Zunächst ein Gutes Neues Jahr an Alle,

in den letzten Jahren waren die ersten Fahrten zur Arbeit immer ziemlich unangenehm, weil die Hinterlassenschaften der Neujahrs-Nacht für die Reifen absolut problematisch sind. Es reicht anscheinend einfach nicht aus, die Flaschen nur stehen zu lassen, nein, sie müssen auch noch kaputt geschlagen werden.
Das führte dazu, dass ich die letzten Jahre am Sachsenhäuser Mainufer (das ist in Frankfurt ein beliebter Durchgangsweg für Radler und Fußgänger direkt am südlichen Mainufer) das Rad oft zig Meter tragen musste, um unbeschadet über die Scherbenhaufen zu gelangen. Es dauerte dann oft eine Woche, bis dieser Weg von den Scherben gesäuber war.
Dieses Jahr, welch ein Wunder, hatte bereits gegen 7 Uhr ein Reinigungswagen eine Bresche durch die Scherbenhaufen geschlagen, so dass ich problemlos zur Arbeit kam. Hat die Stadtreinigung inzwischen etwas gelernt? Oder ist das ein erstes positives Zeichen der Privatisierung solcher Aktivitäten? (keine Ahnung, ob das in Frankfurt privatisiert ist)
An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an alle, die jetzt die Müllberge beseitigen müssen.

Gruß aus Frankfurt
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#221437 - 02.01.06 08:35 Re: Neujahrs-Hinterlassenschaften auf den Wegen [Re: DieterFfm]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

interessant, genau denselben Eindruck hatte ich dieses Jahr sowohl daheim als auch am Arbeitsort auch. Und ich hatte mich auch schon gefragt, ob das Zufall ist. Dem Dank an die Müllmänner und -frauen kann ich mich nur anschließen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#221441 - 02.01.06 08:55 Re: Neujahrs-Hinterlassenschaften auf den Wegen [Re: DieterFfm]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Ich hatte heute morgen, wie eigentlich jedes Jahr am 2. Januar, auf dem Arbeitsweg schon einen Plattfuss am Hinterrad. Leichter Schneefall, klamme Finger, frisch geölte Kette... "The same procedure as last year".
Bis die Scherben weg sind dauert es hier meist auch rund eine Woche. Mit einmal fegen ist das, denke ich, auch nicht getan, und wenns dann wieder draufschneit wird das schön konserviert und man hat noch länger eine Freude an den Glassplittern. Die Strassenreinigung macht das gut, ich habe nur den Eindruck, die Silvesterflaschenzerdepperer lernen nichts dazu.

Ebenfalls ein frohes Neues Jahr

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#221539 - 02.01.06 19:45 Re: Neujahrs-Hinterlassenschaften auf den Wegen [Re: DieterFfm]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Das ist die Scherbenvariante. Ich fand Heute die Reste eines Kanonenschlags im Briefkasten. Zum Glück ist er noch heil.

Dieser schlechte Scherz ist also immer noch aktuell.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#221553 - 02.01.06 20:52 Re: Neujahrs-Hinterlassenschaften auf den Wegen [Re: DieterFfm]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo
in hannover liegen die scherben immer 2 wochen rum schockiert.

schöne grüsse aus hannover
--------------------------------------
in der ruhe liegt die kraft (zumindest solange man keinen platten hat zwinker)
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#604037 - 20.03.10 14:12 Wann verschwindet der Rollsplit endlich? [Re: DieterFfm]
laemmchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo und Guten Tag.

Da ich keinen eigenen Thread zu meiner Frage starten möchte, hoffe, dass meine Frage hier her passt und von irgendwem beantwortet werden kann!

Ich wohne in Berlin und wüsste sehr gerne, wann dieser verdammte Rollsplit von den Gehsteigen verschwindet!? Mir geht es hier im speziellen um das Stück Radweg auf der Prenzlauer Prommenade zwischen Kissingenstraße und Laudaer Straße! Dieser Radweg ist seit dem er im Jahr 2009 erneuert wurde, ständig versifft. Anfangs war es noch streu-teer welcher nach den Bauarbeiten dort gestreut wurde und bei Regen zu matschig-ekeligem Untergrund führte. Nach dem nun kein Schnee mehr liegt, finde ich, dass dieser Mist (ich könnte platzen vor Wut!) dort entfernt gehört. Die BSR kann man leider nicht ohne komplette Angabe seiner Kontaktdaten (Namen, Adresse, Rufnummer etc.) kontaktieren, und so wende ich mich an euch. Anrufen ist für mich keine Option, da ich nicht spreche!

Ist für dieses Straßenstück die Stadtreinigung, oder die Hausverwaltung zuständig?

Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen.
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen

Geändert von laemmchen (20.03.10 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de