Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (qrt, Kalkulon, iassu, guentermistelbach, 7 unsichtbar), 596 Gäste und 552 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#215771 - 25.11.05 07:37 Tandemtour im Sommer 2006
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,

wie möchten im Sommer 2006 eine weitere Tandemtour unternehmen. Wir suchen Natur, wenig Verkehr, Meer wäre angenehm. Wir sind nicht beschränkt auf Europa.

Reisen wollen wir 3 Wochen mit einem Tandem und einem Einzelrad (also 3 Personen), Eltern und 14 jährige Tochter.
Tagestrips von ca. 80 km bei ca. 1000 Höhenmetern sind ok. Übernachtungen im Zelt oder Gasthof.

Unsere letzten Ziele waren Sardinien (Herbst), Korsika (Herbst), Irland, Zypern (Herbst),

Neue Ideen sind Ostküste Kanada (im Hallifax), Westküste von Kanada.

Nördliche Länder (Norwegen, etc) wollten wir eher meiden, da wir gerne gemäßigt warm und vor allem regenarm fahren.

Habt Ihr da einen guten Tip

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#215815 - 25.11.05 12:32 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: uwe&margit]
veloyage
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Uwe,

mein Tipp: Norwegen. schmunzel Dieses Jahr im August - 3 Wochen: ein Regentag + 1x morgens und abends einen Schauer. Dafür aber viel Natur, Meer, Zelten in der Natur und Hütten auf den Campingplätzen (falls es doch mal regnet) listig
Gruß veloyage _____________________________________ "Man braucht sehr lange, um jung zu werden." (Pablo Picasso)
Nach oben   Versenden Drucken
#215816 - 25.11.05 12:41 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: veloyage]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: veloyage

Hallo Uwe,

mein Tipp: Norwegen. schmunzel Dieses Jahr im August - 3 Wochen: ein Regentag + 1x morgens und abends einen Schauer. Dafür aber viel Natur, Meer, Zelten in der Natur und Hütten auf den Campingplätzen (falls es doch mal regnet) listig

Hi veloyage,
da hast Du aber richtig Glück gehabt. In Norwegen kann alles passieren. Von 3 Wochen durchgehend Sonne bis die ganze Zeit Regen, ab und zu auch Sturm. Dafür ne geniale Landschaft.
@ uwe&margit
Wie wärs mit Südfrankreich? Da ja Deine Vorgabe "gemäßigt warm" ist, kann ne Alternative Nordspanien oder Portugal sein. Auch wenn in den meisten Gegenden 30 Grad die Regel ist.
Gruß peter

Geändert von blacky (25.11.05 12:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#215819 - 25.11.05 13:01 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: uwe&margit]
ManfredM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Uwe,

wie wäre es mit dem Baltikum?
Wir waren im letzten und in diesem Jahr dort und hatten, bis auf einen Schauer, nur Sonnenschein.
Von Kleipeda in Litauen uber Liepaja, Ventspils und Riga in Lettland nach Estland bis nach Tallinn.
Sehr viel unberührte Natur und die Ostsee immer in Reichweite, mit Stränden, an denen Du kilometerweit keinen Menschen triffst.
Mit etwas Glück findest Du sögar noch Bernstein.

Anreisen könntet Ihr mit der Fähre von Kiel nach Kleipeda, die Abreise von Tallinn kann auch mit der Fähre oder mit dem Flugzeug erfolgen.

Gruss
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#215823 - 25.11.05 13:20 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: ]
veloyage
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59

dies gilt doch im Prinzip für fast jede Region auf unserem Planeten. Auch in der Sahara kann man bekanntlich ertrinken.
Gegenbeispiel: Nordspanien kann ich nun gar nicht empfehlen. War im August 2002 dort unterwgs, hatte fast täglich Regen bei Temperaturn zwischen 15°und 20° und auf 800 m Höhe Nachtfrost und morgens Eis auf dem Zelt.
Gruß veloyage _____________________________________ "Man braucht sehr lange, um jung zu werden." (Pablo Picasso)
Nach oben   Versenden Drucken
#215828 - 25.11.05 13:43 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: uwe&margit]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: uwe&margit

Neue Ideen sind Ostküste Kanada (im Hallifax), Westküste von Kanada.

Nördliche Länder (Norwegen, etc) wollten wir eher meiden, da wir gerne gemäßigt warm und vor allem regenarm fahren.




Ob da Nova Scotia oder BC die richtige Wahl sind?
Nach oben   Versenden Drucken
#215831 - 25.11.05 14:15 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: olafs-traveltip]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: olafs_traveltip

In Antwort auf: uwe&margit

Neue Ideen sind Ostküste Kanada (im Hallifax), Westküste von Kanada.

Nördliche Länder (Norwegen, etc) wollten wir eher meiden, da wir gerne gemäßigt warm und vor allem regenarm fahren.




Ob da Nova Scotia oder BC die richtige Wahl sind?



Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen. Wie wäre es stattdessen mit Quebec und Ontario? Wir sind damals nach Toronto geflogen und mit einigen Umwegen nach Montreal geradelt. War superschön, das Wetter ist in der Regel beständig und wenn man erstmal dort ist, ist Canada erstaunlich preiswert.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#215883 - 25.11.05 18:25 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: uwe&margit]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
sehr schwierig Euch einen Tipp zu geben, denn eigentlich schließen sich die Bedingungen gegenseitig aus.

Gemäßigt warm und vor allem regenarm und August, da fällt schon mal die komplette Mittelmeergegend raus. Von der französischen Atlantikküste ist zu der Zeit aufgrund der Schulferien in Frankreich ebenso abzuraten.

Die Küsten von Kanada sind nicht wg. der langen Trockenperioden berühmt, ganz im Gegenteil.

In Skandinavien ist es um diese Zeit nicht zwingend regnerischer und kälter, als weiter südlich, vor allem nicht an der Ostsee.

Bleiben also, wenn es doch nicht Skandinavien und auch nicht Kanada sein sollen, nur noch wenige Alternativen, z.B.:
- Belgien, Niederlande, Deutschland, Dänemark, England (Nordsee)
- Deutschland, Dänemark, Polen, Baltikum (Ostsee)
- USA (Pazifik- und Atlantikküste).

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#216035 - 26.11.05 18:23 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: ManfredM]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
In Antwort auf: ManfredM

Hallo Uwe,

wie wäre es mit dem Baltikum?
Wir waren im letzten und in diesem Jahr dort und hatten, bis auf einen Schauer, nur Sonnenschein.
Von Kleipeda in Litauen uber Liepaja, Ventspils und Riga in Lettland nach Estland bis nach Tallinn.
Sehr viel unberührte Natur und die Ostsee immer in Reichweite, mit Stränden, an denen Du kilometerweit keinen Menschen triffst.
Mit etwas Glück findest Du sögar noch Bernstein.

Anreisen könntet Ihr mit der Fähre von Kiel nach Kleipeda, die Abreise von Tallinn kann auch mit der Fähre oder mit dem Flugzeug erfolgen.

Gruss
Manfred



Hallo Manfred,
Baltikum, das wäre eine gute Möglichkeit. Hast du da noch weitere Informationen?

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#216466 - 29.11.05 12:39 Re: Tandemtour im Sommer 2006 [Re: uwe&margit]
ManfredM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Uwe,

von unserer letzjährigen Tour habe ich eine Zusammenfassung, die ich Dir per Mail schicken kann.

Von der diesjährigen Tour habe ich noch nichts niedergeschrieben, könnte ich aber bei Interesse dann machen.

Verrat mir doch mal deine EMail-Adresse.

Gruss
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de