Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, EmilEmil, harei61, indomex, fahrrad47, daniel deichert, 5 unsichtbar), 571 Gäste und 569 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#212286 - 04.11.05 15:38 Pumpe mit 15cm Packlaenge
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Forum,

gibt es so eine Pumpe ueberhaupt? Die wuerde dann naemlich in meine Satteltasche passen lach

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#212288 - 04.11.05 15:42 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo,
nicht direkt Pumpe, aber meine SKS Airchamp hat die Länge und passt in eine Satteltasche. Nutze sie aber nur als Notluftgeber beim Rennrad.

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#212290 - 04.11.05 15:53 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: eisbaerluebeck]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo,

brauche so eine kleine Pumpe ja auch nur als Notbehelf fuer unterwegs (Ausfahrten und so). Wieviel kann man denn mit einer Patrone befuellen? Bin da etwas skeptisch, eine Handpumpe waere mir schon lieber.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#212292 - 04.11.05 16:01 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Maik,
vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber schau´s dir einfach mal an:
Luftpumpe in der Sattelstütze!
http://www.insider-luftpumpe.de/beschreibung/index.htm
Konnte ich bisher nie machen, weil die Sattel-Diebstahlsicherung im Weg war, aber ich baue gerade ein Rad zusammen, bei dem sowas in die engere Wahl kommt.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#212294 - 04.11.05 16:20 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Maik

Mußte erst meine "Bike-Workshop" durchforsten: Es gibt eine Pumpe mit 145 mm Gesamtlänge, nennt sich "Power Pump", kommt von Crank Brothers, schafft bis 8 bar, wiegt nur 95 Gramm und ist mit einem Doppelventilkopf ausgerüstet.

In der normalen Version zu haben für 19,90 Euro!

Mit zusätzlicher Druckanzeige (Manometer) und Zwei-Stufenschaltung, heißt dann "Power Pump Pro" und ist etwas länger, nämlich 170 mm, kostet sie satte 34 Euro!


Beide werden über "Cosmic" vertrieben.

Waren jetzt auf die Schnelle die einzigen, die ich gefunden hab.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#212296 - 04.11.05 16:20 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: 7schläferfahrrad]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Axel,

das sieht sogar sehr interessant aus cool. Was meinst du, koennte es da mit meiner Thudbuster irgendwelche Probleme geben (ich habe auf der Seite keine Hinweise drauf gefunden)?

Was ist das Problem mit der Diebstahlsicherung? Pumpt das Teil ordentlich (schon mal ausprobiert)?

Gruss,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#212298 - 04.11.05 16:29 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: dogfish]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Mario,

vielen Dank, genau nach sowas habe ich gesucht lach. Hab sie auch schon bei meinem Lieblingsversender gefunden peinlich

normalo fuer 15,60
mit manometer fuer 26,80

Aber die Insider Luftpumpe von Axel sieht auch sehr interessant aus.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#212304 - 04.11.05 17:16 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Maik,
in der Hoffnung, dass die Fahrraddiebe hier nicht mitlesen.
seit vielen Jahren benutze ich ein System (selbstentwickelt, war ganz stolz drauf, bis mein Händler 10 Stück im Blisterpack an die SB-Wand gehängt hat! bäh ), sichert auch die mit Schnellspanner geklemmte Sattelstütze gegen unautorisierte Gebrauchsentwendung (mit einem Drahtseil im Inneren der Stütze, das verläuft genau da, wo die Pumpe hinsoll). Mein augenblickliches Bauprojekt soll aber später mal in eine Gegend, in der Fahrraddiebstahl noch nicht erfunden ist.
Ich brauche nur so ca. 3 bar, um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen, da gibt´s das Manometer und den korrekten Luftdruck (nein,ich kaufe nichts beim Feind! grins ), ausprobiert hab ich das Teil aber noch nicht, als Alternative zum Schieben wird es wohl reichen.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #212306 - 04.11.05 17:26 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
Karayman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 194
In Antwort auf: MaikHH

Hab sie auch schon bei meinem Lieblingsversender gefunden peinlich

schockiert schockiert grins

Heini

Geändert von Karayman (04.11.05 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#212308 - 04.11.05 17:42 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Die von Crank habe ich vor zwei Monaten in der Hand gehabt, als sich meine SKS verabschiedete. Bin dann bei (einer längeren) Topeak gelandet, weil die von Crank irgendwie keinen richtig guten (stabilen) Eindruck auf mich machte.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#212388 - 05.11.05 14:09 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
In Antwort auf: MaikHH

eine Handpumpe waere mir schon lieber.


Lieber Maik,

tut es vielleicht auch eine Fußpumpe?´Die Bikersdream ist nur 13 cm lang, hat ein Manometer und ist eine vollwertige Pumpe für alle Gelegenheiten.

Gruß

Igel-Radler, der keine Tankstellen mehr zum Luftnachfüllen ansteuert
Nach oben   Versenden Drucken
#212730 - 07.11.05 10:24 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: Igel-Radler]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Igel,

ja die gab's ja auch noch... Die hat bei den Globi-Kundenbewertungen gaaanz schlecht abgeschnitten traurig Hast du so eine? Bist du denn damit zufrieden? Die ist sicher nicht so kompakt wie die von den Crank Brothers -- soll ja auch noch etwas Werkzeug, ein Handy und ein paar Muesliriegel in die Satteltasche.

Aber Danke fuer den Hinweis!

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#212734 - 07.11.05 10:48 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin Maik,

eine Bikersdream kannst du bei mir ausprobieren. Habe sie selbst bisher kaum gebraucht.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#213129 - 09.11.05 19:06 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hi Maik,

ich habe mir eine 15cm lange ca. 150gr schwere Teleskopminipumpe von vella (www.vella.cz) zugelegt (so ca.13€) und bin damit bisher recht zufrieden.

Die Pumpe kann man praktischer Weise in eine Halterung (wird mitgeliefert) unter den Flaschenhalter klipsen. Durch ihre geringen Länge läst sich problemlos in jedem Rucksack unterbringen.

Wenn Du ein Bild haben möchtest, kein Problem.

Die Pumpe habe ich übrigens über meinen Radhändler bezogen.

Liebe Grüsse - Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#213168 - 09.11.05 21:44 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: MaikHH]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
In Antwort auf: MaikHH

Die hat bei den Globi-Kundenbewertungen gaaanz schlecht abgeschnitten traurig Hast du so eine? Bist du denn damit zufrieden?


Lieber Maik,

Seit ich die Schraubgewinde etwas eingefettet habe, bin ich sehr zufrieden (ich habe meine allerdings auch nicht bei Globi gekauft bäh ). Früher gab es verschiedene Versionen, aus guten Günden gibt es jetzt nur noch die Metallversion mit Manometer.

Gruß

Igel-Radler

Geändert von Igel-Radler (09.11.05 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#213222 - 10.11.05 08:59 Re: Pumpe mit 15cm Packlaenge [Re: Igel-Radler]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo allesamt,

zur Information: ich habe mir die Power Pump

von den Cranc Brothers bestellt.

Features: 14,3 cm kurz, 2 Pumpgaenge (Volumen / Hochdruck -- max 7bar), 5 Jahre Garantie (in Deutschland).

Ich habe die Version ohne Manometer genommen, da sie nur ein Notbehelf fuer unterwegs sein soll. Ich werde dann berichten, wie sie sich in der Praxis macht.

Nochmals Danke an alle fuer die vielen Vorschlaege.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de