Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (silbermöwe, fabianovic, sadburai, Muc95, nuredo, thomas-b, kuhbe, Tobi-SH, 1 unsichtbar), 526 Gäste und 1162 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#200278 - 09.09.05 01:56 Plenty Highway Australien
Weltenradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hi Radler!
Wer von Euch war den in letzter Zeit in Australien unterwegs? Ich habe vor in Zwei Wochen auf den Plenty Highwa von Mt Isa nach Alice Springs zu fahren und waere ueber ein paar infos sehr dankbar.... vor allem der allgemeine Zustand der Piste, wieviel Verkehr' nur drei bis vier Wasserpunkter auf den 850Km und wie flach (oder auch nicht flach) es werden wird?
Nach oben   Versenden Drucken
#200283 - 09.09.05 05:13 Re: Plenty Highway Australien [Re: Weltenradler]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ich wollte im März 1997 über den Plenty Highway fahren. Damals waren jedoch grosse Teile des Outbacks überflutet. In Winton am Polizeiposten hatte es Infos, dass die Strasse beim einten Fluss 7m unter Wasser steht. Also war für mich die Sache gestorben.
Ich las in einem Buch von Tilman Waldthaler, dass er über diesen Highway fuhr. Die Bilder sahen nach einem ziemlich holprigen Ritt aus.
Wenn du es gemacht hast, schreib doch mal Infos rein. Würde micht interessieren.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#200295 - 09.09.05 06:43 Re: Plenty Highway Australien [Re: Weltenradler]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Tilman Waldthaler fuhr die Strecke auf seiner "Aequatour", nachzulesen im gleichnamigen Buch, mit einem japanischen Kameraden, den er unterwegs getroffen hatte. Er schrieb, dass Wasser an den Stations erhaeltlich war, die Strecke aber sonst nicht wirklich ein Spass war.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#203394 - 22.09.05 21:37 Re: Plenty Highway Australien [Re: Weltenradler]
joggi2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Huhu!!!
Ich war schon da!!!! Und fahre auch nächsten Monat wieder hin lach
Ist zwar die andere Ecke aber kannst dir mal meine HP anschauen.

Gruß Jochen
Grüße Jochen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de