Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (mapf, lufi47, iassu, 5 unsichtbar), 551 Gäste und 773 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#195158 - 18.08.05 12:39 Hohe Spacer
Wanderfalke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo werte Forenmitglieder,

ich bin dabei an meinem neuen Patria Terra die so genannte Feineinstellung vorzunehmen. Nachdem ich verschiedene Lenkerhöhen und Vorbauten ausprobierte, habe ich nun die für mich optimale Fahrhaltung gefunden. Der Vorbau sitzt im Moment auf 6 Spacern a' 10mm Höhe - sieht aber etwas eigenartig aus. Aus diesem Grund frage ich, ob es nicht einteilige höhere Spacer gibt ( 60 mm ). Im Handel bin ich bisher nicht fündig geworden, ich habe auch schon daran gedacht evtl. ein Rohr passend drehen zu lassen - aber wo und mit welchem Aufwand?
Vieleicht wisst ihr ja Rat !
Schöne Grüße aus Essen
zwinker Der Wanderfalke
Nach oben   Versenden Drucken
#195175 - 18.08.05 13:31 Re: Hohe Spacer [Re: Wanderfalke]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo du Wanderfalke,

soweit ich weiss gibt's bei Velotraum diverse Spacer (bis 7cm) -- sind aber recht teuer. Ansonsten gibt es bei Rose noch 2cm hohe Spacer, die habe ich bei mir verbaut (und nen aehnlich hohen Spacerturm, wie du grins )

Viele Gruesse,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#195179 - 18.08.05 13:39 Re: Hohe Spacer [Re: Wanderfalke]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Wanderfalke

Kenne das Problem, mag selber schon kein Türmchen, das nur die Hälfte so hoch ist, wie Du es brauchst. zwinker

Hast recht, kriegt man(n) nicht zu kaufen, mußt Dir anfertigen lassen...

Und weil ich eh g'rad hier bin, könnte ich Dir sowas schon mal drehen. Beim Terra handelt es sich um ein 1" Steuerkopf-Rohr. Bleibt nur noch die Frage des Materials, wie soll er denn aussehen? Aus Alu oder edler? Lieber mattiert oder poliert?

Rein wegen der Optik: Welcher Steuersatz ist bei Dir verbaut? Frage deshalb, weil sich durch die echte Auflage, die zur Verfügung steht, meistens der Außendurchmesser des Spacer noch besser anpassen ließe, als beim Standard-Maß! Bis zu einem Millimeter und mehr könnte man hier ausreizen, sieht dann homogener aus.

Aber das sind Details, können wir auch per PN abklären.

Dein Spacer ist jedenfalls schon in greifbarer Nähe.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#195227 - 18.08.05 17:37 Re: Hohe Spacer [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
es gibt doch noch sowas hier


und obendrüber normale Carbon-spacer.

wäre es bei der höhe aber nicht besser, einen höheren Vorbau, und/oder Downhillenker zu verwenden?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#195304 - 19.08.05 06:55 Re: Hohe Spacer [Re: Wanderfalke]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo,
laß dir eins drehen. 60mm sind echt selten, und zusammengesetzte Türmchen echter Murks.60mm sind schon extrem viel und du darfst regelmäßig den Steuersatz auf Wackeln kontrollieren.
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#195470 - 19.08.05 20:53 Re: Hohe Spacer [Re: MaikHH]
Wanderfalke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure freundlichen und hilfreichen Hinweise.
Die Lösung meines Anliegens : Mein Wanderfalke wird bald einen einmaligen Spacer erhalten - einen maßgefertigten, ein echtes Unikat cool
Ich bin einmal gespannt wie es dann ausschaut.
Bis dahin
Der Wanderfalke
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de