Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, Bafomed, extraherb, Sharima003, Hardy_FRI, tomrad, Polkupyöräilijä, 3 unsichtbar), 550 Gäste und 1077 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#194790 - 16.08.05 20:19 Köln-Rijeka via Österreich oder Schweiz?
zollstocker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hi,

das Thema kennt ihr sicher zu genuege, aber nach Stunden langer Suche hab ich im Moment eher zu viel gefunden und bin demenstsprechend etwas verwirrt.

Also:
Ich will von Köln den Rhein rauf bis zum Bodensee und dann weiter nach Rijeka.
Ab Bodensee wird es etwas komplizierter, da hab ich
1. die Route zum Koenigssee und dann (irgendwie) weiter ueber Oesstereich und Slowenien nach Rijeka
und
2. die Route durch die Schweiz uebers Stilfser Joch und dann (irgendwie) weiter durch Italien nach Rijeka
ausgemacht.

Ich hab 3 Wochen, und fahre soweit ich komme in der Zeit.

Koennt Ihr von einer der beiden Routen direkt abraten? Besonder die "irgendwies" machen mir Sorgen ;-)
Ich werd mir nur für eine Route Kartenmaterial kaufen.

danke und gruss,
Johannes.
Nach oben   Versenden Drucken
#194881 - 17.08.05 09:16 Re: Köln-Rijeka via Österreich oder Schweiz? [Re: zollstocker]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,

schon komisch, dass Du nichts gefunden hast und auch noch keiner geantwortet hat, denn die Frage und Antworten dazu gab es in dieser und ähnlicher Form schon öfters.

Ein paar mögliche Routen:

Bodensee - Arlberg oder Silvretta Hochalpenstr. nach Landeck - Inntal - Reschenpass - Etschtal - Pustertal - Drautal bis Villach und dann über den Wurzenpaß nach Slowenien.

Deutlich einfachere, aber auch deutlich weniger schöne Variante dieser Route: Auf dem Bodensee - Königssee - Radweg bis ins Inntal und über den Brenner Richtung Pustertal. Man kann aus dem Pustertal oder Drautal auch schön früher südwärts Richtung Adria abbiegen.

Bodensee-Königssee-Radweg - Salzburg - Wolfgangsee - Bad Aussee - Ennstal - Sölkpass - Murtal - Flattnitzer Höhe - Feldkirchen - Villach - Wurzenpaß - ....

Bodensee-Königssee-Radweg - Salzburg - Tauernradweg - Radstadt - Ennstal - ... (wie oben)

Ich empfehle nicht über die Schweiz und Italien zu fahren, da musst Du entweder in Italien einige Höhenmeter machen oder eher langweilig in Küstennähe fahren. Solltest du natürlich gerade darauf aus sein, viele und hohe Pässe zu fahren, gibt es noch andere interessante Routen, z.B. über die Großglockner-Hochalpen-Strasse.

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#194950 - 17.08.05 14:23 Re: Köln-Rijeka via Österreich oder Schweiz? [Re: Uli]
zollstocker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 45
danke Uli, ich hab ja auch was gefunden, aber das hat mich total verwirrt ;-)
Ich guck mir dir Routen auf der Karte an.

Ich fand Slowenien erst gar nicht so interessant und war nur auf Pässe aus, aber hügelig wirds wohl auch bei deinen Empfehlungen zugehen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de