Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Raumfahrer, Baghira, barbara-sb, CarstenR, ta7h12, rolf7977, HeiLabs, dmuell, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 1293 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#193459 - 09.08.05 17:39 Karakorum Highway
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
wer hat aktuelle Infos zum Karakorum Hwy? (alte Beiträge sind gelesen)

-kann man dieses Jahr wieder durchgängig mit dem Rad fahren?

-wie reist man am besten nach Kashgar an? (Flugverbindung über Peking (unsinnig lang) oder Islamabad? oder mit Bus aus Isamabad?)

-bis wann ist die Reise möglich, wann wird es zu kalt? (Oktober möglich?

-bis wohin in Pakistan lohnt sich die Fahrt, ab wann nimmt man besser den Bus und wie lange dauert die Reise?

-sonstiges was man wissen sollte?

Danke
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#193499 - 09.08.05 20:17 Re: Karakorum Highway [Re: HyS]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
mein Prof. ist gerade dort mit dem Fahrrad unterwegs, ich bekomme aber erst im September NAchricht von ihm. Andere Freunde starten in zwei Wochen. Dann mehr.

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, dass man wieder über den Kunjarab fahren kann.
Fahrt in Pakistan ist bis Chilas möglich. Danach kommen die Steinewerfer. Barbusa La ist sehr schön, sehr hart und sehr viele Steine. Auf der anderen Seite fährt man durch ein schönes Tal. Steinewerfer nehmen ab. Straße geht ständig bergauf und bergab.
Ich denke, dass man im Oktober noch fahren kann. Meistens ist der Pass durchgängig geöffnet nur kurzeitige Sperrungen wegen Lawinen sind möglich.
Irgendwo gibt es auch eine offizielle Seite über den Karakorum Highway, da ist die aktuelle Lage beschrieben.

Anfahrt: Wie du schon schreibst. Weitere Möglichkeit über Kirgistan anreisen.

PS: Hier ist noch eine E-mail von einem Reisebüro in Karimabad, die können Dir auch sicherlich weiterhelfen. Sind sehr nette Männer, die dort arbeiten. schreib ihnen noch einen Gruß vonb mir: karimoffer2004@yahoo.com

Viel Spaß
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.

Geändert von Benni (09.08.05 20:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#193524 - 10.08.05 06:59 Re: Karakorum Highway [Re: HyS]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo HvS,
ein Freund ist vor 2 Wochen rüber, alles wie gehabt, die letzten Kilometer zur pakistanischen Grenze musste er den Bus nehmen.
Anreise: Als ich in China war habe ich auf dem englischen Channel einen langen Bericht darüber gesehen, dass Urumqis Flughafen international werden soll, zumindest Flüge von Kasachstan sollten möglich werden. Also vielleicht geht Frankfurt-Almati-Urumqi?
Gruß,
bOFi-X

www.radnomaden.de
Nach oben   Versenden Drucken
#193551 - 10.08.05 08:41 Re: Karakorum Highway [Re: HyS]
tatanka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hi ! Lonely Planet 2004 -"Pakistan&the KKH" (letztgültige Ausgabe) beschreibt zwar auf ca 90 Seiten relativ genau den KKH mit den Ortsangaben etc. Auch die Strecke Kunjerabpass nach Kashgar und der Ort Kashgar selber sind ausreichend beschrieben - ABER kein einziges Wort,dass man als Radler von Sost nach Tashkurgan und umgekehrt den Bus nehmen muß. Dabei ist seit längerem bekannt,dass da nix zu machen ist. Eine miserable Recherche ! Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, wird es sicher in diesem Forum bekanntgegeben werden - so hoffe auch ich.
Zwischen Chilas und Besham (Kohistan) soll das Radeln ziemlich ungemütlich sein - man sollte tunlichst den KKH nicht verlassen und vorsichtig sein. Von Mansehra bis Islamabad soll sehr starker Verkehr sein . Also besser Bennis Rat befolgen und in Gilgit oder in Chilas den Bus nehmen .
Viel Spaß und eine "steinlose" Reise !
Tirol isch lei oans !
Nach oben   Versenden Drucken
#193568 - 10.08.05 11:16 Re: Karakorum Highway [Re: HyS]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
franz karl radelt jetzt gerade den KKH von sued nach nord.
kontaktiere ihn am besten, kann dir sicher ganz aktuelle infos geben.

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#193573 - 10.08.05 11:48 Re: Karakorum Highway [Re: HyS]
giris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94

es war im Jahre 2002 möglich von Islamabad nach Urumqui zu fliegen,. ich denke die fllugverbindungen haben eher zu als abgenommen.
auch von anderen städten Chinas, zentralasiatischen Städten ist Urumqui gut per flugzeut zu erreichen
.
ich weiss nicht wie viel Zeit du hast ?
wenn es schnell gehen soll, empfehle ich flugzeug oder zug von Urumqui nach Kashgar.
hast du viel zeit empfehle ich dir dich im herrlichenTian-Shangebirge einzufahren, von Urumqui geht es direkt über einen 4000er pass).

für infos emfpfehle ich (wenn du von China aus startest) das hotel seman wo es ein spezielles infobuch für velofahrer gibt (gab 2001).

meines wissens ist der pass im winer nicht offen.
Nach oben   Versenden Drucken
#193999 - 12.08.05 17:13 Re: Karakorum Highway [Re: giris]
kangari
Nicht registriert
Ich denk mal, der Pass ist Ende Oktober für Radler nicht mehr fahrbar. Einfach zu viel Schnee. Hab sogar Ende August schon etwas von gehabt.
Offiziell ist ab Anfang November die Grenze zu. Da fahren nur noch die Lkw-Fahrer rüber. Bezweifel aber, das die jemanden mitnehmen.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de