Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#192694 - 04.08.05 17:26 Speedhub & Galileo
natcho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Für alle Interessierten,

Freitag den 05.08 wird bei Galileo auf Pro7 um 19:25 Uhr "der Antrieb des 21. Jahrhunderts" vorgestellt.
Was kann das wohl sein ?

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#192904 - 05.08.05 18:32 Re: Speedhub & Galileo [Re: natcho]
malamut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hallo Ronald,

ich hab' Deine Überschrift ja für einen Scherz gehalten, aber der Beitrag war tatsächlich über die Speedhub. schmunzel Ich fand es nett, Herrn Rohloff selbst mal plaudern zu sehen. Im übrigen war das weniger eine Reportage, sondern eher eine Werbung für die Speedhub (so wie man es sonst von Hochglanzmagazinen kennt grins). Und über das, was aus Sicht des Normalbürgers das Bemerkenswerteste der Speedhub ist (den Preis) hat man den Mantel des Schweigens gehüllt. schmunzel

Liebe Grüße,
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#192997 - 06.08.05 13:28 Re: Speedhub & Galileo [Re: malamut]
natcho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Hallo Wolfgang,
ich empfand den Beitrag auch eher als Werbung.
Den Hinweis auf das Ölbad hab ich vermisst.
Lächeln mußte ich über Haltbarkeit der Speedhub und Fahrräder im allgemeinen. " 40000 km (einmal um die Erde) , aber so lange hält ja
kein Fahrrad".

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#193005 - 06.08.05 14:30 Re: Speedhub & Galileo [Re: natcho]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Hallo Ronald,

Das musst Du mal meinem letzten Rahmen erzählen, irgendwo so zw. 50 und 60000 km war er Fertig.

Meine Speedhub geht jetzt auch schon über die 50, Also ist die Aussage, so lang hält kein Fahrrad schlicht Falsch.

Wenn mein Norwid nicht gegen 100000 hält, kriegt der Pallesen den Rahmen als Garantiefall zurück.


Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#193071 - 07.08.05 09:18 Re: Speedhub & Galileo [Re: Deul]
natcho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Sehe ich genau so,

ich traue meinem Norwid und der Speedhub 200 tkm zu.

Die werde ich aber nicht erreichen, weil ab und zu brauche ich was neues zumal ich nicht leugnen kann, daß ich Technik verliebt bin.

Ich möchte gern wissen woher die 40 tkm kommen, Sir Rohloff hat die bestimmt nicht genannt.

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#193090 - 07.08.05 11:41 Re: Speedhub & Galileo [Re: natcho]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Zitat:
Ich möchte gern wissen woher die 40 tkm kommen, Sir Rohloff hat die bestimmt nicht genannt.


würde mich auch interessieren.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#193110 - 07.08.05 15:10 Re: Speedhub & Galileo [Re: Deul]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
also mir wurde beim kauf gesagt, dass das r-gerät auf 65.000 ausgelegt ist... danach müsste ich davon ausgehen mal das getriebe etc. tauschen zu müssen... Woher der Händler diese Info hat, weiss ich aber auchnicht.

auf der rohloff seite steht in den FAQs (ham die die erweitert??):

Laufleistung, Verschleiss - der Rohloff SPEEDHUB 500/14

Nach einer Laufleistung von ca. 70.000 km wurde eine Rohloff SPEEDHUB 500/14 zur Überprüfung eingeschickt. Der Kunde wollte wissen, in welchem Zustand sich seine Nabe befindet. Nach einer Begutachtung unserer Servicemechaniker wurden von uns weder Verschleiss noch Funkionsmängel festgestellt.


hört sich ja gut an,
grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de