Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (rolf7977, Radaholic, R&B, tom2, Larry_II, Raumfahrer, CarstenR, 3 unsichtbar), 535 Gäste und 1092 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#190893 - 27.07.05 11:21 Campingplatz Airolo?
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Hallo,

kennt jemand einen Campingplatz in Airolo oder Umgebung?

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#190908 - 27.07.05 11:58 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Holger]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hi Holger,

soweit ich weiss gibt es in Airolo selbst keinen. Ich habe schonmal in Andermatt uebernachtet.

Gruss, albe.
Nach oben   Versenden Drucken
#190961 - 27.07.05 15:01 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Holger]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Im weiteren Sinne: Ullrichen... Ist nur der Nufenen dazwischen ;-)

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#191014 - 27.07.05 17:11 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Jetzt habe ich extra die Schweiztüte rausgekramt. Hat aber nichts geholfen, die nächste Zeltwiese ist immer noch in Realp.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#191024 - 27.07.05 17:31 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Falk]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Danke, auch an die anderen.
Leider nützt es nichts, wenn da ein Pass dazwischen liegt, denn ich will von Airolo einige MTB-Touren mit schönem Blick auf den Gotthard machen, das ist dann nicht so schön, wenn ich erst über den Nufenen oder Gotthard muss.
Mal sehen, vielleicht Hotel oder sowas.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#191027 - 27.07.05 17:42 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Holger]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Wenns auch was schlichtes Überdachtes sein darf , im Alloggio Girasole - jetzt stimmt der Link war ich 2002. Recht einfach, Mehrbettzimmer, eines der berühmt-berüchtigten "Touristenlager". Es kostet kurioserweise immer noch 15 Euro, in Schweizer Franken sind allerdings 2 dazu gekommen.
Das wahlweise Frühstück für 8 EU gibts im Hotel nebenan, in meiner Erinnerung sollte man sich aber für das Geld besser selbst was machen, wenn man eh die Ausrüstung dabei hat.
Ansonsten hab ichs vor allem recht freundlich und einfach in Erinnerung.
Auf meinen eigenen Fotos sieht es hübscher aus als auf der Homepage.
Achja, ist genau gegenüber vom Bahnhof neben dem Hotel Cristallina, in einem Hinterhof.

Gruß
Irrwisch cool

Geändert von Irrwisch (27.07.05 18:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#191029 - 27.07.05 17:49 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Irrwisch]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Der rechte Link ist
www.airolo.ch/girasole.htm
Jan

Geändert von Jan (27.07.05 18:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#191034 - 27.07.05 17:58 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Jan]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Fehler 404

http://forum.bikefreaks.de/www.airolo.ch/girasole.htm

Oops... Das angeforderte Dokument konnte nicht gefunden werden.
Die bikefreaks wurden automatisch über diesen Fehler informiert !


Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#191036 - 27.07.05 18:03 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Jan]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Jan

Der rechte Link ist hier...
Jan


Musste mir wohl irgendwann auch mal passieren... peinlich
Vielen Dank, hab's oben korrigiert.

Gruß
Irrwisch cool

Edit: Und jetzt seh ich erst, dass Jans Link auch nicht ging, sowas.

Geändert von Irrwisch (27.07.05 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#191041 - 27.07.05 18:17 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Irrwisch]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Ja, Irrwisch,
sehr seltsam, habe es auch bisher nicht hinbekommen zu ändern, obwohl ungefähr mein 1000ster...
Habe jetzt "direkt" verlinkt bäh

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#191043 - 27.07.05 18:30 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Jan]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Danke für die Mühe, das hört sich wirklich gut an, hoffentlich haben die spontan was frei.

Vielen Dank nochmal,
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#191054 - 27.07.05 19:37 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Holger]
Bernhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
In Antwort auf: Holger
Airolo oder Umgebung?

Umgebung, ja, etwa 20 km talauswärts, in Calpiogna gibts einen Campingplatz, hab dort 2001 mein Zelt aufgeschlagen, hoch über der Autobahn (ca. 4km bergauf) ... erinnere mich noch an den Pool und viel Wald drumherum ... könnte bei Interesse in meinen Aufzeichnungen kramen.

Grüße, Bernhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#191641 - 30.07.05 16:34 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Holger]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hi Holger,
Wie wäre es denn, wenn du anstatt im Tal auf dem Berg übernachtest, da du ja MTB-Touren machen willst. Finde ich persönlich sowieso reizvoller. In der Gegend um Airolo gibt es z.B. die SAC-Hütten Corno-Griess, Cristallina, Cadagno, Piansecco, ... In den Hütten bekommst du auch Abendessen und kannst Lunch wieder in den Tälern besorgen.
Ich kam letztes Jahr auf meiner MTB-Tour durch Airolo und übernachtete in der Corno-Griess Hütte ( Bericht siehe hier ). Airolo selber finde ich nicht sehr reizvoll. Im Winter haben wir mal in einem Hotel vis a vis des Bahnhofes übernachtet.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#194048 - 13.08.05 09:13 Re: Campingplatz Airolo? [Re: Urs]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Hallo Urs,

vielen Dank für die Infos,
bin inzwischen weiter und auf dem Camping Plauns. Airolo finde ich auch eher hässlich, ich wollte eigentlich nur mal auf die gegenüberliegende Seite des Gotthardpasses hochfahren, um Fotos zu machen. Habe ich aber wegen des Wetters sein gelassen, und es hätte auch vor allem für die Tremola nichts gebracht, da die ja "versteckt" liegt.

Es ist auch keine richtige MTB-Tour, die ich mache, da ich voll bepackt bin, mit Zelt etc. Erst hier im Engadin werde ich das MTB auch als MTB nutzen. Sowas wie Du beschrieben hast, werde ich sicher auch noch mal machen, aber dann mit sparsamen Gepäck.

Gruss,
Holger

Geändert von Holger (13.08.05 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de