Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Fahrradfips, Deul, ezyd, qrt, 9 unsichtbar), 571 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#179816 - 11.06.05 06:14 Iserlohn und drumherum
Beate67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hallo,

habe Ende Juli einen viertägigen Kurs in Iserlohn, relativ mittig soweit ich weiß, und möchte einen kleinen Urlaub draus machen mit was nebenher radeln etc.
Als Unterkunft kämen JH Hagen, Altena oder ein Campingpltz in Iserlohn, hm, jedenfalls im Norden in Frage.
Wer kennt die Ecke gut genug und kann mir nette Wege von den genannten Unterkünften nach Iserlohn-Mitte nennen, hatte es bei div. online-Routenplanern versucht, sah mir dann aber nicht so radelgeeignet aus erstaunt
Außerdem wäre ich an Anregungen für kleine Abendrunden interessiert.

Dank und Gruß,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#179820 - 11.06.05 06:57 Re: Iserlohn und drumherum [Re: Beate67]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Beate,

von Altena bis Iserlohn ist es zwar nicht weit, aber steil. Auf 15km gilt es 400 Höhenmeter zu überwinden. Dann schon eher Hagen. Das wären 17km mit 300 Hm. Das angenehmste wäre wohl ein Campingplatz in der Nähe. Da hätten wir: http://www.campingplatz-kampmeier.de/Web2004/Touristcamping.htm ; 11km mit 150Hm. In Menden wäre auch ein Platz, aber ich glaube der ist nur für Dauercamper. Und sooo lange wolltest Du nicht bleiben, oder? zwinker Von dem genannten Platz gibt es eine recht schöne Strecke direkt zum Seilersee in Iserlohn.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#179927 - 11.06.05 17:10 Re: Iserlohn und drumherum [Re: Beate67]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Beate

Versuche es mal mit www.radroutenplaner.nrw.de


Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#180430 - 14.06.05 06:16 Re: Iserlohn und drumherum [Re: BastelHolger]
Beate67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hi Holger,

den Campingplatz hatte ich mir auch schon angeguckt, sicher erste Wahlt, vor allem was die Höhenmeter angeht. zwinker
Danke.

Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#180431 - 14.06.05 06:17 Re: Iserlohn und drumherum [Re: Oberhausener]
Beate67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hi Detlef,

danke für den Tipp, sicher nicht nur für den Trip interessant.

Gruß,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de