Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (BvH, Seghal, Raumfahrer, nuredo, Markenbutter, Lampang, 8 unsichtbar), 513 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#175976 - 26.05.05 10:33 Luftmatratze zum Zelten ?
samsung
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo ich brauche eine neue Luftmatraze zum Zelte.

bei Aldi gibt es so was (Liegefläche ist klein):
http://germany.aldi.com/product_01/product_225.html

Wer hat den noch Tipps ?
(Nur im Sommer wenn es warm ist )

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#175978 - 26.05.05 10:52 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: samsung]
Anonym
Nicht registriert
Moin,

auch hier gilt: Der Sparsame kauft zweimal! bäh
Sehr viel bessere bedient bist du mit dieser Matte auch aufgrund des bekanntermaßen guten Service.

Gruß Axel

Geändert von Akki (26.05.05 11:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#175979 - 26.05.05 10:56 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: samsung]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: samsung

Hallo ich brauche eine neue Luftmatraze zum Zelte.
bei Aldi gibt es so was (Liegefläche ist klein):
http://germany.aldi.com/product_01/product_225.html
Wer hat den noch Tipps ?
(Nur im Sommer wenn es warm ist )
Danke

Hallo,

aus der Aldi-Werbung: "Superleicht! Polyester-Bezug mit umweltfreundlicher PVC-Beschichtung. Inkl. Reparatur-Set., Maße ca.: 188 x 66 x 5 cm (L x B x H), Gewicht ca.: 2,2 kg (inkl. Reparatur-Set)". Das nenne ich superschwer!

Wir verwenden die Luftmatratzen von Vaude, leider gehen die leicht kaputt. Gewicht: 380 gramm. Reparaturen haben bisher nicht lange gehalten. Möglicherweise verwenden wir das falsche Klebematerial? Ich suche nach Alternativen. Hat jemand einen Tipp?

Gruss,
Bernd & Barbie (camping ultralite)
http://www.bike-europe-ultralite.com/happytrails.htm

Geändert von rado (26.05.05 11:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#175980 - 26.05.05 10:56 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Tut mir leid, Axel schmunzel

"Diese Matte" hat auch Fehler... lach

Aber nur der Link erstmal. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#176115 - 27.05.05 02:16 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: samsung]
soschy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich hab bei meinem Onkel auf einer Matte geschlafen, die entweder von Aldi oder Lidl war. Ganz bequem, das Ventil war gut, die Matte wurde super schnell aufgeblasen. ABER die Matte war recht groß und nicht klein zusammen faltbar. Aus meiner Sicht fürs Rad weniger geeignet.

Aber es kommt darauf an, was du möchtest und auch wieviel du investieren willst. Wenn du die Matte wenig nutzt und dir ein paar Gramm mehr nichts ausmachen, ist die Matte vielleicht das Richtige für dich.

Ach ja: 2,2kg ist mit Sicherheit "superleicht!", wenn man die Matte in den Kofferraum des Autos schmeißt. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#176120 - 27.05.05 05:27 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: soschy]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Sonya

Ach ja: 2,2kg ist mit Sicherheit "superleicht!", wenn man die Matte in den Kofferraum des Autos schmeißt. grins

Was Autocamping? Pfui, pfui!!! Willst im Kofferraum vom Auto campen? grins ohne mich...
Gruss,
Bernd & Barbie, zelten ohne Auto!
http://www.bike-europe-ultralite.com/happytrails.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#176318 - 28.05.05 07:42 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: samsung]
Schneetreiber
Nicht registriert
Hallo!

Ich schlafe in der 3. Saison von Frühling bis Herbst auf der sich selbst aufblasenden Isomatte "Therm-A-Rest ProLite 3". Die Matte ist wie neu. Sie ist sehr leicht bei geringem Packmaß. Mein 600 g leichter Schlafsack hat eine reduzierte Daunenbefüllung auf der Unterseite. Dennoch reichen mir Isolierung und Polsterung durch diese Isomatte. Meine 185 cm Größe, 60 cm Schulterbreite und 100 kg Gewicht fühlen sich wohl auf der Matte. Ich schlafe abwechselnd auf allen 4 Seiten.

Die Matte bläst sich auch tatsächlich selbst auf, Mit einigen zusätzlichen Atemzügen ist sie prall.

Mattenprofil:
gestanzter neuentwickelter Schaum
Bezug Oberseite: Ripstop-Polyester
Bezug Unterseite: Nylon-Taffeta mit feinen rutschfesten Noppen
Maße: 183 x 51 x 2,5 cm
Gewicht: 552 g
Packmaß im Beutel: 27 x 11 cm Ø
incl. Packbeutel

Die Matte kostet regulär an die 90 Euro, in Sonderangeboten geht sie auch für die Hälfte her.

Gruß von
Josef Kistler
Nach oben   Versenden Drucken
#176323 - 28.05.05 08:42 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: ]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Seam Grip, das Zeug ist wirklich gut und haltbar.
Besonders, da die Leichtmatten meist zwischen den Rippen undicht werden und man dort mit Flicken nichts hinbekommt.
Das Zeug wird draufgepinselt und verläuft sehr gut.
Habe auch schon ein Außenzelt damit geflickt...

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#176324 - 28.05.05 08:49 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: ]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Jossi

Sie ist sehr leicht bei geringem Packmaß.

Die Matte kostet regulär an die 90 Euro, in Sonderangeboten geht sie auch für die Hälfte her.
Gruß von
Josef Kistler

Hi,
ich komme gerade vom Globetrotter-Laden hier in HD, bevor ich Deine Posting gelesen habe. Therm-A-Rest Pro Lite 3 ist leicht (562 gramm verglichen mit 380 gramm der Luftmatratze von VauDe ), aber das Packmaß schreckt mich total ab. Unsere (defekten) Luftmatratzen von VauDe sind im Packmaß um das dreifache kleiner. Im Sommer brauche ich auch keine Isolierung. Therm-A-Rest im Sommer ist nicht die Lösung für mich. Jedes Gramm zählt, auch je kleiner desto besser!

Wir werden versuchen, die VauDe-Luftmatratzen nochmals zu reparieren. Möglicherweise hält die Reparatur diesmal. Jetzt werden wir erst mal neuen Kleber beschaffen, hoffentlich diesmal der richtige Kleber? Hat jemand Erfahrung mit Klebstoff bei der Reparatur von Luftmatrazen, z.B VauDe-Luftmatratzen?

Ich finde jetzt den Link im Internet nicht, aber jemand (in England) hat eine Luftmatratze aus Spiel-Luftballons gemacht. Ich bastele selber noch an einer ultraleichten Lösung als Einweg-Luftmatratze. Innovationen haben keine Grenzen!grins

Unser Zelt: 1,8 kg
Schlafsack: 560 gramm (für beide)
Luftmatratze 380 gramm

Gruss,
Bernd & Barbie (jedes Gramm zählt, leicht und kompakt muss es sein!)
http://www.bike-europe-ultralite.com/happytrails.htm

Geändert von rado (28.05.05 09:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#176325 - 28.05.05 08:54 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: Kampfgnom]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Kampfgnom

Seam Grip, das Zeug ist wirklich gut und haltbar.
Gruß, Uwe!

Hi Uwe,
das Zeugs werden wir gleich kaufen gehen und ausprobieren. Im Notfall packen wir wieder viel Grass unter das Zelt. So haben wir das auch früher gemacht, bevor wir "zivilisiert" wurden, d.h. bevor wir die Luftmatratzen gekauft haben. Zurück zur Natur...! grins wenn der Kleber nicht hält!

Danke für den Link!
Gruss,
Bernd & Barbie (mit wenig unterwegs!)
Nach oben   Versenden Drucken
#176429 - 29.05.05 08:30 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: ]
Schneetreiber
Nicht registriert
In Antwort auf: rado

Therm-A-Rest Pro Lite 3 ist leicht (562 gramm verglichen mit 380 gramm der Luftmatratze von VauDe ), aber das Packmaß schreckt mich total ab. Unsere (defekten) Luftmatratzen von VauDe sind im Packmaß um das dreifache kleiner.


Hallo Rado!

Wie heißt bitte diese Leichte von Vaude?
Danke für die Auskunft.

Gruß von
Josef Kistler
Nach oben   Versenden Drucken
#176439 - 29.05.05 09:18 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: ]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hej!
Bin zwar nicht rado, aber ich habe trotzdem einen Link für Dich zwinker

Leider finde ich auf die Schnelle keinen Händler, der die aktuell im Programm hat...

Gruß, Uwe!
(Der noch zwei davon im Keller hat)
Nach oben   Versenden Drucken
#176447 - 29.05.05 10:18 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: Kampfgnom]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

ich meine das Modell bei Lauche und Maas in Muenchen schon gesehen zu haben ...

Alsdann
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#176753 - 30.05.05 17:15 Re: Luftmatratze zum Zelten ? [Re: samsung]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Bei meinen ersten Touren(mit dem Fahrrad,oder auch nur mit dem Ruck-
sack) hatte ich immer eine Luma dabei. Inzwischen schlafe ich nur noch
ohne. Und ich kann mich nicht beklagen.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de