Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (mühsam, Falk, Maico, loveli, jmages, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 688 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534540 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#173998 - 18.05.05 19:57 Ökotest: Goretex-Jacken mit Perfluoroktansäure
Frohling
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Zitat:
Funktionswäsche gilt als ideale Bekleidung für Hobby- und Leistungssportler. Doch die Plastikklamotten geben auch gesundheitsschädliche und krebserregende Chemikalien ab.


Ich habe im Heft einen kurzen Blick auf die getesten 5 Jackenmodelle geworfen: alles kein Billigkruscht (> 300 EUR) und nur "namhafte" Marken...

Auszug aus aktuellem Ökotest-Heft

Na prima traurig
... Frohling wünscht allzeit gute Fahrt !!!

Geändert von Frohling (18.05.05 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#174095 - 19.05.05 07:04 Re: Ökotest: Goretex-Jacken mit Perfluoroktansäure [Re: Frohling]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.579
Hallo!

Weiß jemand von euch, ob das Zeug nach und nach in den Gore-Sachen weniger wird, oder nicht? Dann könnte ich mich wenigstens damit trösten, die kritischten Jahre schon hinter mir zu haben, bis zur nächsten Jacke.... bäh

lg irg
Nach oben   Versenden Drucken
#174098 - 19.05.05 07:13 Re: Ökotest: Goretex-Jacken mit Perfluoroktansäure [Re: irg]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Damit würden dann die Vorjahresschnäppchen noch wertvoller zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken
#174254 - 19.05.05 16:51 Re: Ökotest: Goretex-Jacken mit Perfluoroktansäure [Re: irg]
Aragorn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hm, da haben die gebraucht ersteigerten Klamotten neben dem Preis ja noch nen Vorteil:
Andere haben mit Ihren Schweiss schon die Chemikalien ausgespült.

(Bisherige Chemikalien in Kleidung lösten sich durch Schweiss besser als durch Waschmittel. Muss bei den heutigen Funktionskleidungen nicht so sein, ist aber wahrscheinlich.).
Nach oben   Versenden Drucken
#174259 - 19.05.05 17:07 Re: Ökotest: Goretex-Jacken mit Perfluoroktansäure [Re: Frohling]
SScholle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Ich empfehle Sachen aus feinste Wolle, geschoren von in Isolation gehaltenen und mit Norah-Jones-Musik beschallten Schafen, garantiert Schadstofffrei, schmunzel
Kostenpunkt: Rohmaterial 90 Kilogramm für 400 000 Dollar, Anzüge aus diesem Material für Schlappe 65 000 Dollar.
Gibt es wirklich
siehe Im Land der Goldkragen
Leider gibt es noch keine Fahrradbekleidung aus dieser herrlichen Wolle. zwinker
Gruß, SScholle
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de