Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (snowrider, hercules77, 1 unsichtbar), 487 Gäste und 1166 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#151254 - 16.02.05 11:21 Alpe-D'Huez nach Pinerolo
LOLLe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hi!

Ist es möglich, dass man mit dem Tourenrad von Alpe-D'Huez nach Pinerolo auf der (in Michelin so bezeichneten) internationlen oder nationalen Strasse fährt. Ist diese Strasse stark befahren. Ist dies zu gefährlich. Oder kennt sonst noch jemand einen günstigen Weg, um mit dem Tourenrad von Frankreich nach Italien zu kommen, etwa in der Höhe von Alpe-D'Huez.
(Eventuelle Internetlinks)

Bedanke mich für Hilfe!
Nach oben   Versenden Drucken
#151287 - 16.02.05 15:23 Re: Alpe-D'Huez nach Pinerolo [Re: LOLLe]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo,
das ist sicherlich kein reines Vergnügen und einme der Haupt-Autorouten Frankreich-Italien. Ich kenne die Strecke Grenoble - Briancon über den Col Lautaret, stark befahren, inzwischen gut ausgebaut, ein paar kürzere Tunnel. Da hättest du ca 35km mäßige Steigung ab dem Col schwimmst du mit dem Verkehr nach Briancon. Ab Briancon gibts die ruhige Alternative über den Izoard und den einsamen(?) sehr hohen aber von Frankreich nicht schweren Col Agnel. (Ital. Agnello).
Gruß radlsonny
Nach oben   Versenden Drucken
#151306 - 16.02.05 16:29 Re: Alpe-D'Huez nach Pinerolo [Re: radlsonny]
LOLLe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Servus,

vielen Dank für die Auskunft. Der Weg scheint wirklich sehr gut zu sein und ich (besser wir) habe noch keinen besseren Weg bisher gefunden, die Alpen in der Höhe von Frankreich nach Italien zu überqueren. Leider ist es so, dass die Michelinkarte hier ihre Symbolerklärungen hinsetzt und man so nicht genau weiß, welche Orte folgen. Kannst du mir kurz sagen, welche kleineren Örtchen (oder Seen...) noch zwischen Sampèyre und dem Lago Florenza liegen.

Das wäre uns wirklich eine große Hilfe.

Gruß! Reichelt

PS: Wie viele mm oder cm Strecke auf deiner Karte sind es zwischen diesen beiden Stationen? (Welcher Maßstab?)
Nach oben   Versenden Drucken
#151307 - 16.02.05 16:38 Re: Alpe-D'Huez nach Pinerolo [Re: LOLLe]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
nö, da hört mein Michelin-Atlas auch auf ....

Ihr wisst ja, das vor Mitte Juni da wahrscheinlich gar nichts geht schockiert verwirrt
Gruß radlsonny
Nach oben   Versenden Drucken
#151314 - 16.02.05 16:53 Re: Alpe-D'Huez nach Pinerolo [Re: LOLLe]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Die Michelin-Karten gibt's auch online. Sampeyre ist dort allerdings nicht bekannt. verwirrt
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#151388 - 16.02.05 21:20 Re: Alpe-D'Huez nach Pinerolo [Re: radlsonny]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: radlsonny

Ab Briancon gibts die ruhige Alternative über den Izoard und den einsamen(?) sehr hohen aber von Frankreich nicht schweren Col Agnel. (Ital. Agnello).


Ich möchte behaupten der Agnel ist im letzten Bereich schon knackig. Auf den letzten ca. 8 km immer so 10 %. Jedenfalls habe ich das genau so in Erinnerung und ich bin ihn letzten Sommer hoch.

Der widersprechende Kekser

Habs doch noch in guter Erinnerung gehabt:
http://www.quaeldich.de/Bergengine.pl?Aktion=Profil&PassID=2&Pass=Col+d'Agnel

Geändert von Kekser (16.02.05 22:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#151454 - 17.02.05 07:34 Re: Alpe-D'Huez nach Pinerolo [Re: Kekser]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Kenne mit dem Rad "nur" Alpe d'Huez, Lautaret, Galibier von Süden.
Izoard mit dem Auto peinlich . Die Infos über den Agnek habe ich aus der super-geilen Seite virtual alps .
Kennt ihr bestimmt?
Quite an easy climb from the French side, but very long and steep from Italy.
Gruß radlsonny
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de