Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (EpiKlix, cterres, Rolly54, Räuber Kneißl, Uli S., 5 unsichtbar), 523 Gäste und 1146 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#122873 - 20.10.04 20:36 Suche Route Mexiko-Panama
hike-and-bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Liebe Fernradler,

ich bin mit schwerem Gepaeck in den USA unterwegs und werde ab November die Baja California herunterradeln. Fuer die Zeit danach suche ich eine Alternativroute zur Panamericana. Kennt jemand aus eigener "Erfahrung" einen interessanten Weg? Schlechte Schotterpisten oder Steigungen ueber 10 Prozent sind schlecht, da ich 5 Taschen und Trailer fortbewegen muss...

Ganz herzlichen Dank und allzeit Rueckenwind wuenscht

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#122960 - 21.10.04 10:12 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: hike-and-bike]
schulti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Sebastian,

es gibt viele schöne Nebenstrecken auf der Route, sie hier alle beschreiben zu wollen sprengt wohl den Rahmen. Unter www.schultheiss-web.de haben wir einen Reisebericht, falls Dich die eine oder andere Etappe anspricht kann ich Dir gerne mehr Infos zu der Strecke zukommen lassen.

Gute Fahrt, geniess die Baja (war eines unserer Highlights) und - bei Deinen Ansprüchen - weiche besser mal nicht von der Hauptroute ab zwinker

Gruss Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#123912 - 25.10.04 18:53 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: hike-and-bike]
hike-and-bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Steffen!

Die Route kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen. Bitte sende mir doch genaue Daten (sebastian@hike-and-bike.de), dann kann ich mich in Ruhe darauf vorbereiten. Wie lange die Tour ab der Baja California incl. Europa gedauert? Ganz herzlichen Dank bereits im voraus!

Gruss,

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#123995 - 26.10.04 02:28 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: hike-and-bike]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Wo bist du jetzt? Ich bin in Oregon und möchte die Baja ab Januar fahren. Viel Glück! Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#124219 - 26.10.04 19:48 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: Lilli04]
hike-and-bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Thomas,

ich bin zur Zeit in der Mojave Wueste (Joshue Tree N.P.) und ducke mich vor den Stuermen in Suedkalifornien. Nach den Wahlen in den USA werde ich das Land verlassen und die Baja herunterradeln. Das liegt leider etwas vor Deinem Zeitplan. Doch ich bin seeeeehr langsam, und Mittelamerika lang...

Viel Glueck,

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#124261 - 27.10.04 00:39 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: hike-and-bike]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
da koennte man schon wieder neidisch werden listig

andreas

Geändert von schwalli (27.10.04 03:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#125607 - 02.11.04 11:23 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: hike-and-bike]
bici-axel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
bin letztes jahr von mex city nach panama, wenn du nicht unbedingt die ganze zeit panamericana fahren willst wirst du in honduras auch auf schotter fahren muessen. ein super teil fuer mich war vom golf von mexico , villahermosa ueber palenque tikal , puerto barrios nach san pedro sula. der verkehr ist auf dieser strecke akzeptabel und du hast nicht all zu viel berge. in panama bleibt dir nur noch die panamericana zum fahren , am ende ist es nur noch das ankommen nach 5 tagen auf der pan1.

viel spass
axel
Nach oben   Versenden Drucken
#130170 - 22.11.04 18:23 Re: Suche Route Mexiko-Panama [Re: bici-axel]
hike-and-bike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Herzlichen Dank fuer eure Tipps, sie werden sicher eine Bereicherung sein.

Allzeit Rueckenwind wuenscht

Sebastian grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de