Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (thomas-b, cterres, michiq_de, Magnum, Baghira, RadEsel, 6 unsichtbar), 504 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534495 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1101952 - 03.02.15 07:25 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Da "mein" Thread nun eh schon gekapert wurde, kann ich ja auch zu diesem Thema ein bisschen mitjammern.

Seit letzten Mittwoch aus Lanzarote zurück (Reisebericht folgt) und auser ein paar hundert Metern Probefahrten noch nicht auf dem Rad gesessen.

Heute an diesem wunderbar weißen Morgen kann ich wieder nicht fahren, habe den Firmenbulli und muss gleich ein defektes Pedelec abholen.

Aber hey, das Leben ist trotzdem schön!

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102193 - 03.02.15 19:15 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Bedauer # 5
In Antwort auf: Mütze
1. Es ist kalt.
Oh ja, du arme. Ich zitter mit Dir.

Zitat:
2. Es liegt Schnee.
verwirrt Bedauer? Nee nee, ich beneide Dich! cool

Zitat:
3. Es könnte glatt sein.
Mit ein paar Ellenborgen-/Knieschonern kriegst du das Risiko leicht in den Griff. cool

Zitat:
4. Ich habe viiieeel zu viiieeel zu tun.
Besorg Dir doch einen Riiieeesenkarton. Die ganze Arbeit "rein damit" und schwupp... listig
Zitat:
5. Ich komme viiieeel zu wenig zum Radfahren !!!
...klappts auch wieder mit mit dem Radfahren!... lach

Zitat:
Wenn das kein Grund zum Jammern ist ...
...und ein jeglicher Grund zum Jammern entfällt damit. omm
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102242 - 03.02.15 21:01 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Widukind]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
So, heute endlich wieder Rad gefahren,

23km von der Arbeit mit dem S-Pedelec heim, hinten Schwalbe Marathon, vorne Conti Contact. war nicht die beste Idee^^ morgen früh fahre ich mit der Wollmiclhsau und ihren 42mm Schwalbe marathon Winter auf die Arbeit wo ich mir gleich eben solche in 35mm fürs S-Pedelec bestelle.

Spikes sind jeden Cent wert!

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102308 - 04.02.15 06:42 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: goerdy]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Nun ja, gekapert ... sagen wir, ich habe ihn etwas erweitert.
Jammern tut gut.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102309 - 04.02.15 06:45 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Widukind]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
So so. Bedauern Nr 5 ist also eingegangen.
Aber ob ich die restlichen Ratschläge alle so verwirklichen kann ...
Dennoch: ich fahre ein bißchen. Jeden Tag. Eisern.
Und jetzt wird auch noch eine neue Kältewelle angesagt. Igitt.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102360 - 04.02.15 09:49 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Wenns kalt ist, fahr schneller bergauf, das wärmt.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102375 - 04.02.15 10:17 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: goerdy]
Mythos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: goerdy
und muss gleich ein defektes Pedelec abholen.

Hallo Philipp,
lese in letzter Zeit immer mal wieder von defekten Pedelecs ( Motor ), auch unterwegs hört man von Problemen dieser Art. Ist da ein Konstruktionsproblem zu erkennen oder handelt es sich nur um Einzelfälle ?

Viel Spaß beim Radeln !
Nach oben   Versenden Drucken
#1102414 - 04.02.15 12:12 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Bei uns in den Vogesen habe ich da nur die Qual der Wahl. Da könnt' ich ja schon wieder jammern. Welchen Paß wähle ich denn jetzt ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102418 - 04.02.15 12:22 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Also junge Dame, etwas mehr Kreativitätgrinslach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102421 - 04.02.15 12:27 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Mütze
Bei uns in den Vogesen habe ich da nur die Qual der Wahl. Da könnt' ich ja schon wieder jammern. Welchen Paß wähle ich denn jetzt ?

Einfach zu fahren ist der Col du Schlucht (aber auch voll), auch den Ballon d'Alscae fand ich machbar. Ziemlich heftig fand ich den Col du Platzerwasel, der ist ordentlich steil.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1102425 - 04.02.15 12:39 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mythos]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo,

Ausfallrate ist garnicht mal so hoch.
In diesem Fall war es Wartungsstau, gelängte Kette zwichen Ritzel und Nabenhülse gesprungen.
Also kein E-bike problem.

Beste grüße
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1102444 - 04.02.15 13:41 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: Mütze
Bei uns in den Vogesen habe ich da nur die Qual der Wahl. Da könnt' ich ja schon wieder jammern. Welchen Paß wähle ich denn jetzt ?

Natürlich den Deutschen! lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102449 - 04.02.15 14:00 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: derSammy]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.291
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102467 - 04.02.15 15:28 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi Mütze
In Antwort auf: Mütze
.
Was machst Du denn um 6 Uhr morgens auf dem Rad ? Zur Arbeit fahren ?


Ja irgendwie schon ... werde das bald aber auf 6:30 rauschieben können schmunzel ... brauche aber leider ein Rad für alles Schneelagen, da ich auch mal nachts rausmuss.

In Antwort auf: Mütze
.
Naja, Du bist ja in den französischen Südpolarregionen unterwegs.


Gefühlt reichen die für mich bis hier nach Mitteleuropa zwinker ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102517 - 04.02.15 17:59 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Juergen]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Juergen

Lassen die Hüter der Ordnung dich mit deiner trainierten Kölschnase bei Kontrollen nicht ständig in Röhrchen blasen? schmunzel
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (04.02.15 18:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102564 - 04.02.15 21:03 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Widukind]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Die Neusser sind so nah an Düsseldorf, dass ich sie alle internieren würde, wäre ich der Oberbürgermeister von Köln.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1102633 - 05.02.15 06:38 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Toxxi]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ich dachte da eigentlich an den kleinen Anstieg bei uns zwischen der Kirche und dem Intermarché ... zwinker
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1102887 - 05.02.15 20:18 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Falk]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Falk
Die Neusser sind so nah an Düsseldorf, dass ich sie alle internieren würde, wäre ich der Oberbürgermeister von Köln.

Ich habe sechs Jahre lang meine Frühstücksbrötchen in Köln-Ehrenfeld geklautkauft. Von daher weiß ich aus dem innersten Zirkel der Macht, daß auf beiden Seiten der niederrheinischen Zonengrenze niemals die Absicht aufgegeben wurde, eine Mauer zu bauen. teuflisch
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (05.02.15 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1102961 - 06.02.15 07:01 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Inzwischen setze ich zu einem erneuten JAMMERN an:
Zur Zeit weht bei uns ein starker und dermaßen eiskalter Nord-Ost-Wind, daß man sich für's Radeln so dick anziehen muß, daß man vollkommen unbeweglich ist. Und die Kälte prickelt wie tausend Nadelstiche im Gesicht (also an der Stelle, die frei ist).
Jammer, jammer, jammer.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1102968 - 06.02.15 07:24 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
das Leben ist hart, schlecht, gemein und überdies auch noch ungerecht. verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert verärgert
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1102994 - 06.02.15 08:37 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Dann fahr halt nach Südwesten! grins
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1102999 - 06.02.15 08:47 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ach so... grins

Heute morgen ist mir auf dem Weg ins Büro wieder mal der Verschluss der Trinkflasche zugefroren. traurig weinend Langsam wird es Zeit, dem Wasser Frostschutzmittel beizumengen. cool

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1103000 - 06.02.15 08:48 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Mütze
Und die Kälte prickelt wie tausend Nadelstiche im Gesicht (also an der Stelle, die frei ist).

Buff bis über die Nase und eine großflächige Brille mit weißem Glas über die Augen. So umgehe ich das Problem.

In Antwort auf: Mütze
Jammer, jammer, jammer.

Du armes armes Hasi! Soll ich dir auch Frostschutzmittel rüberbeamen? wein

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1103008 - 06.02.15 09:02 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Toxxi]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Gestern wieder die baumwollsturmhaube ausgegraben. Alles gut. Fast Kindergarten. Mal schauen morgen ne tur fahren mit Wollmilchsau oder Liegerad. Immer nur zur Arbeit radeln is ja langweilig.

Grüße
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1103054 - 06.02.15 10:25 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Toxxi]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Danke !!! Ich werte das als Bedauern # 6.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1103070 - 06.02.15 10:46 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
nothingman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Bedauern #7, obwohl man momentan bezweifeln muss, ob "Radfahren können" nicht bedauerlicher ist!

Gruß
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#1103074 - 06.02.15 10:56 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Heute Morgen bei gefühletn -10 Grad. Vollbart, Buff ins Gesicht und raus gehts. Mist triggert jetzt den Gleichstellungsbeauftragten.

Bedauern # 7 da dir der Vollbart fehlt.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1103172 - 06.02.15 14:33 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Deul]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Danke für Dein Bedauern wegen dem Vollbart. Noch nicht mal mit einem Damenbart kann ich aufwarten. Aber was in aller Welt bedeutet: "Mist triggert jetzt den Gleichstellungsbeauftragten" ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1103173 - 06.02.15 14:35 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Mütze]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Es könnte ja sein, dass Du dich wegen des fehlenden Vollbarts diskriminiert fühlstlach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1103192 - 06.02.15 15:50 Re: Jammerthread: Nix mit Radfahren [Re: Deul]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Im Zuge der Gleichberechtigung wird Damenbart mit VollbartInnen ersetzt. teuflisch Helau party
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de