Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (kreuzworträtsler, Uki53, Fahrradfips, Felix-Ente, Shimpagnolo, 3 unsichtbar), 509 Gäste und 1294 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 5 von 11  < 1 2 3 4 5 6 7 10 11 >
Themenoptionen
#1041536 - 15.05.14 18:12 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ich könnte einen bekommen bzw mir leihen weiss aber nicht wie ich ihn transpotiern sollte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1041537 - 15.05.14 18:14 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Rennrädle]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
100 Bilder für 1 Stunde halte ich fast zu wenig.


Nein. Aus eigener Erfahrung kommt man mit 100 Bildern gut 1 Stunde hin, wenn man auch die eine oder andere Geschichte zum Bild erzählt. Blättert man die Bilder durch, dann ist man natürlich nach einer halben Stunde durch.

Mein Peru-Vortrag den ich schon mehrfach vor Publikum gehalten habe, umfasst 250 Bilder und beim ADFC Berlin ging der Vortrag 2,5 Stunden.

100 bis ca. 120 Bilder ist gutes Material für eine Stunde. Die Bildauswahl sollte aber gut überlegt sein. Tip am Rande: Vermeide "Wiederholbilder".

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1041541 - 15.05.14 18:31 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
In Antwort auf: cyclist
...
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!


So was haben nun mal die wenigsten. Ich glaube wenn jemand einen hätte wüßten wir es schon....

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1041546 - 15.05.14 18:37 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: cyclist
Aber noch gibt es immer noch niemanden, der / die einen Beamer mitbringt!!!
Und ohne Beamer, kein Vortrag... zwinker traurig
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!


Also einen DIA-Projektor hätte ich, sogar einen Leitz mit netter Optik ... bring wer seine Magazine mit teuflisch
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (15.05.14 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1041553 - 15.05.14 19:03 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: cyclist
Aber noch gibt es immer noch niemanden, der / die einen Beamer mitbringt!!!
Und ohne Beamer, kein Vortrag... zwinker traurig
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!


Ruhig Blut, kennst mich doch zwinker

Konkrete Aussage kommt Montag grins

OT: mache mir gerade einen Kopf über die Topfgröße für mein Kaffeewasser gähn
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (15.05.14 19:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1041557 - 15.05.14 19:10 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Michael B.


OT: mache mir gerade einen Kopf über die Topfgröße für mein Kaffeewasser gähn


Tipp: nimm nen großen, der Kaffe kommt schon weg grins

Gruß
Nat

Geändert von natash (15.05.14 19:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1041559 - 15.05.14 19:13 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: natash]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
omm wein
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1041587 - 15.05.14 20:37 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Michael!
Naja... Kann ja nicht ahnen, auf was du so alles Zugriff hast... zwinker bravo

Achja, an all die anderen: Kochzeugs und Kocher, wie auch Lebensmittel, dürfen selber mitgebracht werden. zwinker Wieviel, was, in welchen Mengen, kommt auf den Hunger an. Für bestimmte Leute reichen die "normalen" doppelten Mengen schon nicht mehr aus... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1041651 - 16.05.14 07:24 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: haegar]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: haegar
Gäbe es noch jemanden aus dem Raum LG / HH der dann Interesse hätte im Auto mitzufahren, Rad im Auto? Bzw. den ich unterwegs auf der Strecke aufgabeln kann? Ansonsten schaue ich mal, ob ich noch ein sinnvolles Bahnticket bekomme.

Bahnticket bekomme ich für das Rad keine mehr, Mittwoch ginge noch, SA zurück ist komplett dicht böse

Also weiterhin die Suche nach MitfahrerInnen träller
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1041685 - 16.05.14 08:57 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Zur Info: In diesem Jahr feiert der Edersee seinen 100. Geburtstag, hierzu gibt es auch eine eigene Seite.
Ein Teil des Programms findet auch an dem Wochenende statt, an dem wir vor Ort sein werden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1041689 - 16.05.14 09:28 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

...und beim HR gibt es u.a. auch Videos, weitere Fotos und Berichte dazu.
ein Haus steht Kopf, nahe dem Edersee schmunzel
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1042595 - 20.05.14 09:22 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Moin Michael!
Zitat:
Konkrete Aussage kommt Montag

Und?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1042605 - 20.05.14 09:42 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: cyclist
Moin Michael!
Zitat:
Konkrete Aussage kommt Montag

Und?


Wiki träller ?

jau, klappt, komme deshalb wahrscheinlich mit dem pösen Auddo und nicht mit dem Ratt
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (20.05.14 09:46)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1042613 - 20.05.14 09:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.307
lach

SW
Notebook
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (20.05.14 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042617 - 20.05.14 09:58 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Moin Michael,

Du schriebst was von ggfls Leinwand? Leinwand steht aber noch auf zu besorgen. Die Ersatzleinwand von Matthias ist ein Bettuch. Wenn wir also eine richtige haben könnten wäre das Super.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1042721 - 20.05.14 16:20 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
vorausgesetzt wir kommen (ist nicht sicher) können wir eine (Dia)Leinwand bringen. Ist aber halt nicht besonders groß sondern die übliche Größe für Diavorträge in normalen Wohnzimmern.

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1042736 - 20.05.14 17:10 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
metz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 195
Eine Dia-Leinwand könnte ich auf jeden Fall mitbringen, das Teil ist allerdings auch nur 1,50m x 1,50m.
Zur Not bringe ich auch einen einfachen Laptop mit. Zumindest hat er USB3, HDMI, einen SD-Kartenschacht, Windooof 7 und einen bereits altersschwachen Akku. Besondere Saftware zur Präsentation ist nicht drauf, einfach nur so Zeugs von Windows und Canon.

Gruss Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#1042738 - 20.05.14 17:23 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Rennrädle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Renata und Steffen!
1,5x1,5m ist zwar nicht riesig, sollte aber ausreichend sein. Danke schon mal!
Dann brauchen wir wenigstens nicht bügeln... grins

Allgemein: Wer noch kein Programm für Bilder kucken (und einfaches Bearbeiten) hat, hierfür ist der Faststone Image Viewer ganz gut geeignet.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (20.05.14 17:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042746 - 20.05.14 17:50 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
also, Dia-Leinwand 1,3 x 1,3 m liegt schon bereit, Projektor hat normalen VGA-Anschluss, VCL- oder WIN-Mediaplayer ist auf dem System
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1042934 - 21.05.14 07:53 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
So, habe eben mit dem CP-Betreiber telefoniert.
Die Grillhütte steht noch. lach Außer für die Bingo-Veranstaltung kann sie frei genutzt werden.

Den Raum für die Vorträge habe ich jetzt mal für 2 Abende (Freitag & Samstag), jeweils ab 20.00, vormerken lassen. Dort ist sogar auch eine Leinwand und Beamer vorhanden! Ob man aber anschlusstechnisch den Beamer anbinden kann, ist nicht bekannt, daher ist ein eigener Beamer (evtl. als Backup) trotzdem sinnvoll.
Bislang gab es übrigens nur 2 Einträge im Wiki, mit 3 Vorträgen.

Das Wetter sieht für kommende Woche auch nicht allzu schlecht aus. lach Kann also nix mehr schief gehen! schmunzel

Ab Samstagmorgen bin ich selber unterwegs gen Edersee und kann daher erst abends antworten. Die wichtigsten Infos sind aber hier, bzw. im Wiki zu finden. Auch sind ja hier noch ein paar zehntausend zwinker Mitglieder, die nicht gerade unterwegs sind und offene Fragen beantworten können.
Ich bin für wichtige Fragen unter der im Profil angegebenen Händyfestnetznr. (ist für viele günstiger, als eine Mobilnr., die alte bekannte Händynr. gilt aber auch noch) erreichbar.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.05.14 07:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042942 - 21.05.14 08:28 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Rennrädle]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
bringe eine Beamer-Leinwand mit, Rest siehe Beitrag von Markus
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1042954 - 21.05.14 09:20 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Markus,

kennst Du die Öffnungszeiten des Campingplatzes?

wie läuft das mit den Kühlschrankfächern?
Vorschlag: wir reservieren den ganzen/halben Kühlschrank fürs Treffen

Gruß
Thomas

Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (21.05.14 09:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042955 - 21.05.14 09:25 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JohnyW]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Alle Infos zum CP findest du im Wiki, bzw. auf der Seite des CPs. Der Link dorthin steht schon seit langem im Eröffnungsbeitrag.
Wie das mit dem Kühlschrank läuft, wird vor Ort organisiert. Hier ist jeder selber für sich zuständig.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1042963 - 21.05.14 09:44 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo Markus,

bitte hilf den Blinden. Ich kann weder im Wiki noch unter der verlinkten Internetpräsenz des Campingplatzes Öffnungszeiten entdecken.

In Antwort auf: cyclist

Wie das mit dem Kühlschrank läuft, wird vor Ort organisiert. Hier ist jeder selber für sich zuständig.

D.h. also: nichts wird organisiert, wenn jeder selbst verantwortlich ist

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (21.05.14 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042965 - 21.05.14 09:51 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JohnyW]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Weitere Infos, als wie im Wiki zu finden sind, oder auf der Webseite des CPs, habe ich auch nicht.
Bis 2200 sollte es kein Problem sein, sich anzumelden. Danach wird man halt nur nicht mit Auto mehr bis zur Strandwiese bzw. Teichwiese kommen. Aber wer kommt schon mit dem Auto? grins Außer Deul und Michael sind da nur sehr wenige weitere dabei. Es ist nach 2200 aber sicher möglich, zu Fuß zu den zelten zu kommen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.05.14 09:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042966 - 21.05.14 09:54 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: cyclist
.... und Michael


würde auch lieber mit dem Ratt kommen traurig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1042969 - 21.05.14 10:02 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: JohnyW]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Hallo Thomas,

Da wird man anrufen müssen. Ich habs auch nicht gefunden. Ich geh mal davon aus, dass die Rezeption sicher bis 20:00 Uhr besetzt ist, da der Platz recht groß ist.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042971 - 21.05.14 10:04 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Michael B.]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Ein großer Sack Grillkohle passt halt nicht zusätzlicch aufs Rad, irgendwer muss das besorgen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1042973 - 21.05.14 10:09 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: Deul]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Unter "über uns" und dort unter "agb" ist zu finden, daß die Anmeldung bis 18.00 Uhr besetzt ist. Nachtruhe ist von 23.00 bis 7:00 Uhr. Dann ist die Schrankenanlage außer Betrieb.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1042976 - 21.05.14 10:13 Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 [Re: cyclist]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Markus,

In Antwort auf: cyclist
Aber wer kommt schon mit dem Auto? grins Außer Deul und Michael sind da nur sehr wenige weitere dabei.


Michael und Detlef werden sicherlich nicht 50% der PKW Teilnehmer stellen. Im wiki nachzulesen... grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 11  < 1 2 3 4 5 6 7 10 11 >

www.bikefreaks.de