Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Tobi-SH, alfaorionis, 11 unsichtbar), 546 Gäste und 1177 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#100151 - 07.07.04 19:43 Seen-Route Nr. 9 / Schweiz
Erdbär
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo zusammen...

für den ersten Radurlaub überhaupt, haben wir uns die 14-Seen-Route durch die Schweiz vorgenommen. Es plagen mich allerdings noch ein paar Fragen. Vielleicht gibts ja einige Erfahrene unter Euch, die mir einen Tip geben können.

Welche Strecke ist besser zu fahren:
von Norden nach Süden... oder von Süden Nach Norden (so wie die Tour lt. Guide auch beschrieben wird). ???

Lassen sich Radfahrerquartiere entlang der Strecke leicht finden?? bzw. in welchen Preiskategorien (man hört ja nichts Gutes diesbezüglich grins )

Herzlichen Dank
Erdbär
Gibt der Klügere nach, wird gemacht, was der Dumme will.
Nach oben   Versenden Drucken
#100154 - 07.07.04 19:54 Re: Seen-Route Nr. 9 / Schweiz [Re: Erdbär]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Also, ich finde die Route vom Bodensee zum Genfer See schöner, das Ende ist spektakulärer. Die Richtung ist übrigens eher West-Ost als Süd-Nord. Muss aber auch sagen, dass ich die Route nie komplett gefahren bin und den Ostschweizer Teil gar nicht kenne, also ist mein Votum nur unvollkommen.
Zu den Unterkünften kann ich nur etwas zu Campingplätzen sagen, da hatte ich eigentlich noch nie Probleme, gegen Mittag schaue ich, wo ich landen könnte und das peile ich dann an. Hat immer geklappt. Auch Jugendherbergen konnte ich kurzfristig ansteuern, da könnte es aber je nach Saisonzeiten etwas enger werden.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#100155 - 07.07.04 19:58 Re: Seen-Route Nr. 9 / Schweiz [Re: Erdbär]
Wonko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
In Antwort auf: Erdbär

[Radfahrerquartiere] in welchen Preiskategorien


Beim Veloland findest Du unter Essen / Schlafen eine Quartierübersicht, wo auch Preise angegeben sind.

Als Alternative gibt es wohl noch Schlafen im Stroh.


Wonko
Nach oben   Versenden Drucken
#100215 - 07.07.04 22:55 Re: Seen-Route Nr. 9 / Schweiz [Re: Erdbär]
Christian1976
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Und Schlaf im Stroh kann ich Dir sehr empfehlen.
Nicht viel teuer als Camping, aber dafür ein echtes Erlebnis und in jedem Fall trocken.
Away with Conway
Nach oben   Versenden Drucken
#100431 - 08.07.04 19:03 Re: Seen-Route Nr. 9 / Schweiz [Re: Christian1976]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hallo.

In Antwort auf: Christian1976

Und Schlaf im Stroh kann ich Dir sehr empfehlen.
Nicht viel teuer als Camping, aber dafür ein echtes Erlebnis und in jedem Fall trocken.


Meine Erfahrungen sind da nicht so gut. Wenn eine Pferdekoppel direkt an die Schlafunterkunft grenzt, würde ich da nicht schlafen können. Das Getrappel hat mich mal die ganze Nacht wachgehalten. Teilweise klang es, als würden die Pferde gegen die Holzwand auskeilen.

Aber wenn man solche Unterkünfte vermeidet, gibt es nichts besseres für das Geld.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de