Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Larry_II, Günter-HB, Lenkerzerrer, Holm, thomas-b, 4 unsichtbar), 488 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1036049 - 27.04.14 07:34 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: Ulli Gue]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Ulli Gue

Sollte das mit den Online-Tickets tatsächlich doch geklappt haben....
Gruß Ulli


Falls es nicht geklappt hat, hast du nun ein Problem. Die von dir genannten ECs sind ausgebucht. Ich liste dir mal ein paar Züge von Bremen nach Koblenz am 1. 5. 2014 auf:
5:40 EC alle Fahrradstellplätze ausgebucht
7:44 EC alle Fahrradstellplätze ausgebucht
8:44 IC alle Fahrradstellplätze ausgebucht
9:44 IC noch ca. 10 Fahrradstellplätze frei

Stand: 27.04.2014 9:30

Gruß Ulli


Geändert von Ulli Gue (27.04.14 07:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1036063 - 27.04.14 08:47 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: wanz
das Telefonat hat ca. 30min. gedauert ("was ist ein Liegerad? "Wer fährt denn im Anhänger, der braucht eine Fahrkarte, ..")


Manchmal ist die Wahrheit halt komplizierter. Wofür muss der Ticketverkäufer wissen, dass du mit Liegerad und Hänger reisen möchtest?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1036270 - 27.04.14 18:51 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,

ich bekomme langsam das Gefühl, Teil eines geheimen Forschungsprojekts (Wann & wie wird der Kunde eines Call-Centers wahnsinnig) der "Hotline peinlich der DB" zu sein.
Heute rief ich die Hotline erneut an, um nachzufragen, wie das mit der Email funktioniert; die Antwort war: Emails werden nicht geschickt. Ich wäre aber im Buchungssystem der Bahn als Kunde mit der Zugverbindung zum gewünschten Datum festgebucht: 2 Reisende und ein Fahrrad träller.

Dann wurde ich zum "Konfliktlösungsteam" durchgestellt, nach 15min Wartemusik sprach mich eine Dame an, das mit einem Reisenden und 2 Fahrradtickets war schnell geklärt, nein per Email würde ich die Zugangsdaten zum Automaten nicht bekommen, sie würde mir die Tickets schnell ausdrucken und "per Zustellung zustellen" verwirrt - Super, ich bedankte mich!

Jedoch, das klappte dann nicht, sie bekam die Tickets auch nicht ausgedruckt peinlich .
Sie würde sich persönlich darum kümmern, alles klären und mir dann in der nächsten Woche alles zuschicken.
omm omm
Als ich fragte, was ich denn tun solle, wenn ich bis zur nächsten Woche nichts in der Post hätte, riet sie mir, ich solle dann, am nächsten Wochenende die "Hotline" anrufen teuflisch bier wein verliebt dafür bravo

Ich bin entspannt und freue mich auf die nächsten Gespräche .......

es grinst der
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#1036308 - 27.04.14 20:11 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: wanz


Ich bin entspannt und freue mich auf die nächsten Gespräche .......

es grinst der
wanz


Ich glaube du bist masochistisch veranlagt zwinker wünsche dir aber trotzdem das du zum gewünschten Termin fahren kannst. Ich bin auf eine Fortsetzung gespannt.

Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1036326 - 27.04.14 20:38 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Wennst mal "entspannen" willst, es gibt eine 0800-Nummer zur automatischen Auskunft. Wenn man da nicht absoluuut dialektfrei spricht, ...
Aber zumindest Flüche stören die Computerstimme nicht, "ich habe sie nicht verstanden, wann möchten sie fahren" "habch doch grad gesacht morchenumdreienachmittche"
(Vielleicht ha.t sich da auch einiges jetzt geändert, dass man auch einiges per Zahlentastatur eingeben kann)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1036349 - 27.04.14 21:42 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: jutta]
rainer*
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 208
In Antwort auf: jutta
Wennst mal "entspannen" willst, es gibt eine 0800-Nummer zur automatischen Auskunft. Wenn man da nicht absoluuut dialektfrei spricht, ...
Aber zumindest Flüche stören die Computerstimme nicht, "ich habe sie nicht verstanden, wann möchten sie fahren" "habch doch grad gesacht morchenumdreienachmittche"
(Vielleicht ha.t sich da auch einiges jetzt geändert, dass man auch einiges per Zahlentastatur eingeben kann)

Nur spricht nicht jeder absolut dialektfrei: www.youtube.com/watch?v=WJViD6pqYr8
Nach oben   Versenden Drucken
#1037997 - 02.05.14 18:22 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: wanz
moin,

ich bekomme langsam das Gefühl, Teil eines geheimen Forschungsprojekts (Wann & wie wird der Kunde eines Call-Centers wahnsinnig) der "Hotline peinlich der DB" zu sein.
Heute rief ich die Hotline erneut an, um nachzufragen, wie das mit der Email funktioniert; die Antwort war: Emails werden nicht geschickt. Ich wäre aber im Buchungssystem der Bahn als Kunde mit der Zugverbindung zum gewünschten Datum festgebucht: 2 Reisende und ein Fahrrad träller.

Dann wurde ich zum "Konfliktlösungsteam" durchgestellt, nach 15min Wartemusik sprach mich eine Dame an, das mit einem Reisenden und 2 Fahrradtickets war schnell geklärt, nein per Email würde ich die Zugangsdaten zum Automaten nicht bekommen, sie würde mir die Tickets schnell ausdrucken und "per Zustellung zustellen" verwirrt - Super, ich bedankte mich!

Jedoch, das klappte dann nicht, sie bekam die Tickets auch nicht ausgedruckt peinlich .
Sie würde sich persönlich darum kümmern, alles klären und mir dann in der nächsten Woche alles zuschicken.
omm omm
Als ich fragte, was ich denn tun solle, wenn ich bis zur nächsten Woche nichts in der Post hätte, riet sie mir, ich solle dann, am nächsten Wochenende die "Hotline" anrufen teuflisch bier wein verliebt dafür bravo

Ich bin entspannt und freue mich auf die nächsten Gespräche .......

es grinst der
wanz

ich zitiere das, weil sich nichts geändert hat entsetzt
Wie schon vermutet, hat sich auch diese Woche nichts getan, kein versprochener Anruf, keine Mail, kein Brief mit den Tickets, ... .
Also rief ich heute wieder bei der "Service-Hotline" an.
schmunzel Oh, Wunder, schon nachg 5 min sprach ich mit einem Menschen und wurde sehr schnell an kompetente Stelle weitergereicht.
schmunzel Oh, Wunder, schon bei der Meldung meines Nachnamens konnte sich die Mitarbeiterin des Konflikt-Teams an den Fall erinnern!! (das 1.Mal in meinem Leben hatte ich bei einer "Hotline" 2mal mit demselben Menschen zutun).
oh, Wunder, an wirr meinem!! Problem wirr wird gearbeitet, ich wäre doch der, mit der Zahlung über Ec-Karte, dessen Karten nicht druckbar sind!!!
Das Team und auch die Teamleitung wären im engen Austausch. Es ist ein Softwareproblem träller; ob ich nochmals 2 Wochen warten könnte; sie (die Hotline-Dame) würde dann wieder arbeiten und mich persönlich anrufen, um mir dann mitzuteilen, wie ich die Tickets bekomme. Dafür benötige sie zusätzlich meine Funktelefonnummer; das ich nicht ständig per Telefon erreichbar sein will, irritierte sie dann sehr.

Ich musste während des Gesprächs immer wieder lachen teuflisch krank
Das kommt mir doch sehr kafkaesk vor, - will mich die DB, nachdem sie meine Kontodaten hat, in den Wahnsinn treiben?
Solle ich doch lieber mit dem Upright, ohne Anhänger, in den Urlaub; oder will mich die Deutsche Bahn zum Mietwagen treiben??

Ich harre der Dinge bier2
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#1038039 - 03.05.14 05:06 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Wenn Du mit der EC-karte bezahlt hast, wieso kannst Du das Ticket nciht einfach mit der EC-Karte aus dem Automaten abholen: Ensprechenden Menüpunkt aufrufen (Abholung vorbestellter fahrkarten) und wenn die Aufforderung kommt, dann die EC-Karte einschieben.

Anschließend wird hoffentlich der Auftrag im Systemgefunden und ausgedruckt.

Mein Erlebnis dazu aus der letzten Woche: Habe bei der Hotline Tickets für die CNL bestellt für 2 Personen und 2 Fahrräder. Aus dem Automat kamen dann auch Tickets für 2 Perosnen und 2 Fahrräder, aber nur eine Stellplatzreservierung :-( Das kostete mich dann ca. eine halbe Stunde telefonate mit der Hotline, dass zu korrigieren. Nächstes Mal bestelle ich daher wieder in meinem bevorzugtem Reisebüro.:-(
Nach oben   Versenden Drucken
#1038059 - 03.05.14 08:12 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: olafs-traveltip]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: olafs-traveltip
Wenn Du mit der EC-karte bezahlt hast, wieso kannst Du das Ticket nciht einfach mit der EC-Karte aus dem Automaten abholen: Ensprechenden Menüpunkt aufrufen (Abholung vorbestellter fahrkarten) und wenn die Aufforderung kommt, dann die EC-Karte einschieben.
Ob "Bahn-Tix" auch mit EC-Karte geht, weiß ich nicht. Es funzt jedenfalls zuverlässig mit Auftragsnummer oder BC.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1038366 - 04.05.14 17:37 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: olafs-traveltip]
wanz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin
In Antwort auf: olafs-traveltip
Wenn Du mit der EC-karte bezahlt hast, wieso kannst Du das Ticket nciht einfach mit der EC-Karte aus dem Automaten abholen: Ensprechenden Menüpunkt aufrufen (Abholung vorbestellter fahrkarten) und wenn die Aufforderung kommt, dann die EC-Karte einschieben.

Anschließend wird hoffentlich der Auftrag im Systemgefunden und ausgedruckt.
..............

bravo bravo bravo ja genau! Wieso kann ich nicht einfach mit ..... entsetzt verwirrt teuflisch peinlich böse
Wenn es doch so einfach wäre; Tickets, auch mit Fahrradticket und Reservierung, habe ich natürlich auch schon aus dem Automaten gezogen.
Aber: 1 Person und 2 Fahrradtickets und das Ganze mit meiner EC-Karte, hat anscheinend das System gesprengt
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1038412 - 04.05.14 19:40 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: wanz]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: wanz
Aber: 1 Person und 2 Fahrradtickets und das Ganze mit meiner EC-Karte, hat anscheinend das System gesprengt
Ich habe auch mal bei BahnTix einen DB-Automaten zum Absturz gebracht. Beim Wiederhochfahren sah ich dann, welch altes Windows diese Kisten nutzen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1039076 - 07.05.14 07:02 Re: Liegerad und Hänger - Intercity der DB [Re: Uli]
soma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Soll ich es wagen, mit dem Bob-Yak und der Liege in den IC einzusteigen?

Warum nicht? Für Hänger und Rad jeweils ein Fahrkarte und eine Reservierung kaufen ...

Ich bin schon oft mit RE, EC, CNL gereist und hatte ein Fahrrad und den YAK dabei. Es hat immer nur eine Fahrradkarte ausgereicht. Eine zweite Fahrradkarte, bzw. eine zweite Reservierung habe ich noch nie gelöst.
Wenn ich mit der DB reise gibt es fast immer Stress mit dem DB-Personal (ich hatte schon mehrmals berichtet), aber eine fehlende zweite Fahrradkarte war nie der Grund.
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de