Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Lionne), 452 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#238929 - 05.04.06 19:04 Eure höchste geschwindigkeit!
Oliver1985
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Hi möcht mal wissen wie schnell ihr mal mit dem Bike gewesen seid!

Meine Höchste geschwindikgeit laut Tacho (Nichts gefakt kein fehler!!!)
war zwischen Nijmwegen und Kraneburg (Kleve am Reihn) 112 Km/h

Ich weiß einige werden sagen ich Lüge aber fahrt da selber mal runter!!! Hatte noch schweres gepäck!

Denn berg rauf bon ich mit nem 24 gang rad im allerersten gang hochgefahren und das war schon schwer !!!

Gruss

olli
Nach oben   Versenden Drucken
#238933 - 05.04.06 19:10 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238935 - 05.04.06 19:15 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Maze]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Hi Maze,

ich hab den Link auch noch in Erinnerung gehabt und gefunden. Nur wie verlinke ich einen internen Link?
Der genaue Index wird mir ja nicht angezeigt und www.bikefreaks.de verlinken macht nicht wirklich viel Sinn. Liegt das an meiner Rechnereinstellung oder kann ich den versteckten Rest der Adresse irgendwie sichtbar machen?

gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238936 - 05.04.06 19:17 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: birdy1986]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
verlinken geht doch wie bei anderen Webseiten auch?
oder hab ich nen Denkfehler?

hier z.b.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#238937 - 05.04.06 19:17 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
hatten wir hier schonmal, mitsamt diskussion über risiko, leichtsinn usw.

geschätzte 90 bei mir bisher, anhand des bremsweges geschätzt.
seit heute aber habe ich eine geschwindigkeits- und kilometermessung für 13,95€! ha ha!

über hundert ist ein bereich, den profis auf abfahrten fahren. da ist aber die straße gesperrt und nicht mit gröberen straßenschäden zu rechnen.

aber mal davon abgesehen: die reinen wettbewerbsmodelle der vollverkleideten liegeräder fahren das in der ebene (und die top-teams noch einiges mehr). bäh

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#238938 - 05.04.06 19:18 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Olli,
darüber hatten wir schon mal ´nen Thread. Gib den Begriff in die Suche ein, und Du wirst sehen, wo Du mit 112km/h (112 - schnell wie die Feuerwehr grins ) stehst. Eine solche Geschwindigkeit würde ich aber - selbst wenn mir ein 25%-Gefälle die Möglichkeit dazu gäbe - heute nicht mehr wagen. Das höchste Fahrradtempo, an dem ich jemals beteiligt gewesen bin (wir fuhren zu viert!), lag bei über 80km/h (laut mechanischem Huret-Tacho).
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238945 - 05.04.06 19:29 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: birdy1986]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Hallo Holger, lach

Du gehst über Bikefreaks.de ins Forum, oder? Da wird Dir bei jedem Beitrag immer nur "bikefreaks.de" angegeben. Gehe mal auf http://forum.bikefreaks.de/ubbthreads.php , dann siehst Du in der Adresszeile die richtige Adresse. Zudem hast Du links etwas mehr Platz, weil der Frame (<-- was sagt der Aglizismengegner dazu? zwinker ) wegfällt.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238948 - 05.04.06 19:34 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: BastelHolger]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Ja supi,

so klappt das was ich wollte.

was die Holger´s nicht alles drauf haben... listig

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238951 - 05.04.06 19:48 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: BastelHolger]
Krabbenpuler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
In Antwort auf: BastelHolger

[...]der Frame (<-- was sagt der Aglizismengegner dazu? zwinker )]...}

er sagt Rahmen...
... und wird vermutlich nicht verstanden...
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#238965 - 05.04.06 20:01 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
war zwischen Nijmwegen und Kraneburg (Kleve am Reihn) 112 Km/h

Das halte ich für einen Witz. Wo willst Du die dort denn gefahren haben. Der höchste Punkt am Niederrhein ist höchstwahrscheinlich der Rheindeich. grins

Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#238978 - 05.04.06 20:34 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
Winfried007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
blöde die Leute die immer hier auf andere Links verweisen.

Meine Höchstgeschwindigkeit war wohl die Karpaten runter. Ich schätze 60-65km/h. Dan wwurde mein Rad super unruhig und ich wollte nur noch bremsen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238979 - 05.04.06 20:37 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Winfried007]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Zitat:
blöde die Leute die immer hier auf andere Links verweisen.

Wie darf ich das denn verstehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#238980 - 05.04.06 20:38 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
Winfried007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Stimmt wo willst Du eigentlich zwischen Nijmwegen und Kraneburg 112km/h gefahren sein? Da ist es ja sogar zwischen Bassum und Twistringen deutlich hügeliger.
Nach oben   Versenden Drucken
#238981 - 05.04.06 20:45 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Also kollektiv: Du lügst.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238982 - 05.04.06 20:46 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Maze]
Winfried007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Ja das ich das Thema schon interessant finde und ich durchaus mich darüber schon mal austauschen will, auch wenn vor 2 Jahren hier schon mal über das selbe Thema geschrieben wurde. Und mit so Links stirbt so ein Threat immer schnell wieder ab bzw, wird als reine Wissensvermittlung gesehen. Und als reine Wissensvermittlung ist dieser Threat meiner Meinung nicht gefragt, sondern als "Lustiger " Austausch.

Deshalb blöde.( War aber von mir nicht wirklich ernst gemeint)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238988 - 05.04.06 20:56 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Winfried007]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Wenn der gezielte Hinweis auf ein exakt gleiches Thema nicht erwünscht ist, können wir ja gleich einen Chat aufmachen, bei dem alle Beiträge nach 24 Stunden gelöscht werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #238993 - 05.04.06 21:09 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Maze]
Winfried007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Natürlich finde ich einen Link auch gut, wenn er z.B. im Kontext zur momentanen Meinung steht, nur halt z.B. nicht wenn er isoliert nur so da steht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #239010 - 05.04.06 22:58 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Winfried007]
crazykangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
In Antwort auf: Winfried007

Natürlich finde ich einen Link auch gut, wenn er z.B. im Kontext zur momentanen Meinung steht, nur halt z.B. nicht wenn er isoliert nur so da steht.

Hi Winfried,
der Link von Maze steht doch in unmittelbarem Bezug zur Ausgangsfrage von Silent Hunter:

In Antwort auf: Silent Hunter

Hi möcht mal wissen wie schnell ihr mal mit dem Bike gewesen seid!


In angegebenen Link findet der Fragesteller einige Antworten. Das ist doch kein "isoliert so da stehender Link", sondern klar im Kontext.

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#239014 - 06.04.06 01:17 Egotuning - why not? ;-) [Re: Oliver1985]
Lümmelradler
Nicht registriert
Hi Olli!

In Antwort auf: Silent Hunter


Meine Höchste geschwindikgeit laut Tacho (Nichts gefakt kein fehler!!!)
war zwischen Nijmwegen und Kraneburg (Kleve am Reihn) 112 Km/h


Kann es sein, daß Du einen der seltenen Tachos hast , bei dem man den Laufraddurchmesser eingeben muß und Du den Umfang eingegeben hast?
Ist mir auch schon passiert (bei der Sachs Speedtronic), aber irgendwie hab' ich's relativ schnell gemerkt: Entspannter aerober cruise und amtliche 58 km/h auf der Uhr :-o

Grüße!

Urs

Egotuning - why not? ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#239021 - 06.04.06 03:39 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oberhausener]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Dann fahr´ mal in die Sonsbecker Schweiz!
Gruß, Paule

P.S.: . . . obwohl 112km/h natürlich ziemlich fantastisch klingen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #239024 - 06.04.06 05:48 Re: Egotuning - why not? ;-) [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das schafft man auch, wenn man 2 (oder mehr) Magnete in die Speichen klemmt.
auf seinem verlinktem Foto war ein sigma-tacho 1200

Du müsstest Deine erreichte Geschwindigkeit einfach durch 3,14 (oder Pi) teilen.

job

Geändert von katjob (06.04.06 06:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#239026 - 06.04.06 05:54 Re: Egotuning - why not? ;-) [Re: ]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: Lümmelradler

Kann es sein, daß Du einen der seltenen Tachos hast , bei dem man den Laufraddurchmesser eingeben muß und Du den Umfang eingegeben hast?
Ist mir auch schon passiert (bei der Sachs Speedtronic), aber irgendwie hab' ich's relativ schnell gemerkt: Entspannter aerober cruise und amtliche 58 km/h auf der Uhr :-o
Grüße!
Urs
Egotuning - why not? ;-)

das könnte auch die 402 KM Entfernung im [Beitrag #238519 die Karte im Bereich Länder / Bremen - Holland] erklären wirr
Die gemessenen 402 Km für die Strecke irritieren mich schon die ganze Zeit schockiert
Gruss wanz

P.S. warum den Berg runterrasen?
ist dann ja so schnell vorbei bäh

Mein pers. "Rekord" 77km/h den Oberalppass runter (immer gespannt auf die Situation hinter der nächsten Kurve)
der wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#239056 - 06.04.06 08:22 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oberhausener]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: Oberhausener

war zwischen und Kraneburg (Kleve am Reihn) 112 Km/h

Das halte ich für einen Witz. Wo willst Du die dort denn gefahren haben. Der höchste Punkt am Niederrhein ist höchstwahrscheinlich der Rheindeich. grins

Detlef


Nijmwegen ist aber ganz schön bergig ! ( Sozusagen die Zugspitze der Niederlande grins )

Ich hab in Nijmwegen Richtung Arnheim mit Tempo 80 rumgebremst !
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (06.04.06 08:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#239103 - 06.04.06 11:02 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: joerg046]
gate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
[url="http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/171606"][/url]
... and all that could have been
Nach oben   Versenden Drucken
#239120 - 06.04.06 11:36 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: gate]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.856
ca. 70 kmH in Thüringen.

im Flachland 50kmH mit Rückenwind.
Treten kann ich nur bis 45kmH danach wirds ein Kurbelgewirbel
Nach oben   Versenden Drucken
#239147 - 06.04.06 13:40 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Baghira]
Oliver1985
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Hi
erstmal tschuldigung hatte gesucht aber anscheinend nicht gut genug!

Also erstmal wie ich es auch schon im ersten post geschrieben hatte werden einige es nicht glauben leider muss ich sagen es ist auch so die radgröße ist richtig eingestellt und ich habe nur einen Magneten am rad! Also der Tacho hat diese geschwindigkeit richtig angezeigt! Die Tour Twistringen - Emmen waren 402 Kilometer da wir nicht denn direkten weg gefahren sind und auch mal umwege gemacht haben!

Twistrinngen- Bassum sind keine Berge evtl kleine Hügel! wenn du die b51 kennst würdest das wissen! zwinker

Aber kennst du die strecke Nimwegen- Kraneburg?? Alleine das Dörfen in Holland das zwischen diesen Orten liegt heißt Berg un dall (oder so ähnlich) verdient sein namen nicht ohne grund!

Fahrt mal da runter und gebt mal richtig gas! Klar sind über 100 nicht leicht aber zu schafen!!!

Kennt hier jemand die strecke?? (Weiß nicht wie die Strasse heißt jedenfall Kraneburg- Berg und dall wenns dort nur ein weg geht ist ja einfach wenn ihr die strecke kennt!)

Zu meiner kondition kann ich sagen das ich in Lübeck als Fahrradkurier gejobbt habe und da sind 150 milometer keine seltenheit! Ausserdem fahre ich auch so viel mit dem rad!
Als ich diesen Rekord gefahren bin ware ich fast 2 Monate jeden Tag unterwegs mit Gepäck und davon nicht wenig! Das Gewicht schiebt auch ungemein!

Andernfalls kann ich auch sagen das einige hier lügen ein foto vom Tacho ist auch kein beweiß denn das kann man faken bzw durch einen fehler verursachen! Nicht das das so ist aber ein richtiger beweiß?? Wie soll das gehen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#239150 - 06.04.06 13:57 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317



Okokok...hihi...ist nicht gelogen....aber falls ich nicht zufällig
wegen des vorabendlichen Bierkonsums weggetreten war muß wohl der Bikecomputer (vermutlich solidarisch) auch noch betrunken gewesen sein...
Nie im Leben überlebt man auf einem vollbepackten Fahrrad so'ne Geschwindigkeit...hihi

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#239157 - 06.04.06 14:32 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich hab gerade mal recherchiert.
In Radwelt 02/90 wurde der Widestandsbeiwert eines normalen Radfahrers mit 0,8m² angegeben.
Bei einer Geschwindigkeit von 27,8m/s und einer Luftdichte von 1,2kg/m³ ergibt das eine zu erbringende Leistung von 370W.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist eine Steigung von 50% nötig, um diese Leistung zu erbringen. den Rollwiederstand habe ich dabei mal vernachlässigt.

Alles ohne gewähr und Taschenrechner (der hatte gerade keine Batterien.)
job
Nach oben   Versenden Drucken
#239160 - 06.04.06 14:45 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Oliver1985]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: Silent Hunter

...
Aber kennst du die strecke Nimwegen- Kraneburg?? Alleine das Dörfen in Holland das zwischen diesen Orten liegt heißt Berg un dall (oder so ähnlich) verdient sein namen nicht ohne grund!

Fahrt mal da runter und gebt mal richtig gas! Klar sind über 100 nicht leicht aber zu schafen!!!


Warum zu Schafen ? Wir haben da nur Kühe gesehen... zwinker

In Antwort auf: Silent Hunter
Kennt hier jemand die strecke?? (Weiß nicht wie die Strasse heißt jedenfall Kraneburg- Berg und dall wenns dort nur ein weg geht ist ja einfach wenn ihr die strecke kennt!)


Über Berg en Dal sind wir nach Nijmegen reingefahren - da war der Kleinste Gang noch zu groß grins

Da hast du recht, da gehts richtig runter. Früher war da mal der Campingplatz der Stadt Nijmegen, aber leider ist der seit Anfang 2004 geschlossen.

Ich kann mir gut vorstellen, da mit dem Lieger mit über 100 Sachen runterzubrettern - einfach die Bremse loslassen grins

Wir sind damals auf der anderen Seite in Nijmegen runtergefahren - Richtung Innenstadt / Arnheim, wie ich oben schon schrieb und ich hatte mit ab und zu gezogener Bremse noch 80 Sachen drauf.

Aber jetzt zum pers. Rekord: Meiner lag im Höllental, nähe Kirchzarten bei um die 120 km/h (genau weis ichs nicht mehr, Radflcompi stieg aus, GPS hat's mitgeloggt) - mit Lieger und BOB hintendran schmunzel Ich hab auch noch einen Reisebus überholt.
Ob sowas gefährlich ist, weis ich nicht, mit dem MTB auf jeden Fall, mit dem Lieger nicht so sehr...

Über 100 fahr ich aber öfters mal wo runter...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (06.04.06 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #239161 - 06.04.06 14:48 Re: Eure höchste geschwindigkeit! [Re: Job]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Du hast einen Rechner (zum posten des Beitrags) aber keinen (Taschen)Rechner verfügbar verwirrt ? Das hätte Herr Zuse sich ja nicht träumen lassen...

Oder hast Du einen Weg gefunden mit einem GameBoy zu posten? zwinker

ciao Jürgen

Geändert von juewe (06.04.06 14:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de