Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Holm, Baghira, tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, 4 unsichtbar), 495 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#455160 - 22.07.08 00:12 vonwegen heute weg [Re: iassu]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
So, hier das neueste zum Thema Rennsofa.

Nach wenigen Kilometern ist es auch beim besten Willen nicht mehr zu ignorieren, daß der Rahmen mit dieser Gepäckträgerausführung schlicht unfahrbar ist. Bei nur 11 kg Gepäck und niedrigen Tempi entsteht eine enorme Flatterschwingung, die den ganzen Rahmen in unglaubliche Verdrehungen versetzt. Das Rad fährt sich, wie aus Plastik.

Der Rahmen kam erst eine Woche vor meiner Abfahrt zurück, der Beschichter hatte Probleme und ich sollte ihn zur nochmaligen Beschichtung nach meiner Tour wieder einschicken. So hatte ich neben der Anfertigung der Taschenbefestigung keine Zeit mehr für Probefahrten mit voller Belastung und war dann angesichts der aberwitzigen Verdrehneigung erst irritiert, dann geschockt und bin heute morgen mit dem Zug zurückgefahren. Jetzt habe ich einen älteren starren Rahmen aufgebaut und werde hoffentlich morgen loskommen.

Meine bezüglich der Gepäckträgeranbringung komplett anderen Vorstellungen hat Herr Militzer mit der Begründung zu wenig verdrehsicher ignoriert und, da beim ersten Exemplar die Umlenkwippe an den Träger schlagen konnte, diesen noch flacher abgestützt schockiert . Mein sicherheitshalber geäußerter Wunsch, den Träger abnehmbar zu machen, wurde ebensowenig berücksichtigt. In Verbindung mit den übrigen Mängeln ist das Teil jetzt nicht nur teilweise Müll, sondern ganz und geht klar zurück.

Trotzdem (den Umständen entsprechend) guter Laune wünsche ich uns allen einen schönen Sommer, oder das, was in dieser Beziehung noch möglich ist schmunzel

Andreas
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (22.07.08 00:15)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
heute weg iassu 19.07.08 23:21
Re: heute weg szaffi 20.07.08 04:55
Re: heute weg Schorsch56 20.07.08 07:46
Re: heute weg sovaros 20.07.08 07:51
Re: heute weg Thomas1976 20.07.08 08:57
Re: heute weg iassu 20.07.08 14:52
Re: heute weg lutz_ 20.07.08 16:05
Re: heute weg jovo 20.07.08 17:56
vonwegen heute weg iassu 22.07.08 00:12
Re: vonwegen heute weg HyS 22.07.08 05:46
Re: vonwegen heute weg latscher 22.07.08 20:41
Re: vonwegen heute weg Falk 22.07.08 11:50
Neues vom Rennsofa iassu 19.09.08 13:47
www.bikefreaks.de