Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (alfaorionis, jmages, 2171217, 3 unsichtbar), 485 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#200174 - 08.09.05 14:20 Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Händler
trebroN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo,

ich beschaeftige mich jetzt sein einem knappen 1/2 Jahr mit dem Neukauf eines Reiserades. Und bin von Norwird, Patria, Wanderer über Velotraum fast alle relevanten Anbieter/Händler/Hohepriester dieses Genres durch.

Meine "knappen" Präferenzen buchstabieren sich nun ungefähr wie folgt: 26" vor 28", Rohloff, HS33, SON UND sinnvolle Restkomponenten. Bei einigen Teilen bin ich mir noch nicht sicher; dazu vielleicht später mehr.

Zur Zeit favorisiere ich den "Selbstaufbau" auf Basis eines Fort-Rahmens. Auf der Seite von ra-co.de kann man sich ja Händler suchen, die Fort-Rahmen über letztgenannten Importeur beziehen.

JETZT die eigentliche Frage: Kann mir hier jemanden einen kompetenten, netten und zuverlaessigen Haendler in Hamburg empfehlen mit dem ich das Projekt angehen kann?

Zwei Varianten sind denkbar:
#1 Der Händler baut das Rad meinen Wünschen entsprechend komplett auf.
#2 Ich bekomme den "halb" aufgebauten Rahmen (Steuersatz, Innenlager, Laufradbau - Sachen die ich nicht kann) vom Händler und baue den Rest selbst. Mit der Moeglichkeit der Assisstenz; falls etwas nicht so klappt wie von mir gedacht.

Ich bin ein bischen verzweifelt. Die Händler die ich bis jetzt kennengelernt habe waren alle nicht zufriedenstellend. Ich nenne im Moment mal keine Namen - vielleicht kommt das spaeter...

Jeder ernstgemeinte Tipp zählt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Händler trebroN 08.09.05 14:20
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän Krabbenpuler 08.09.05 15:12
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän trebroN 08.09.05 15:36
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän  Off-topic Harald Legner 08.09.05 16:21
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän Baghira 08.09.05 18:03
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän tom tyler 09.09.05 07:39
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Händler Detlef 08.09.05 15:26
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän trebroN 08.09.05 15:42
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän Detlef 08.09.05 15:50
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Händler Detlef 08.09.05 15:41
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän trebroN 09.09.05 07:59
Re: Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Hän RadlR 09.09.05 08:59
(mein)Fazit: Radhändlersuche in Hamburg (Reiserad) trebroN 02.11.05 09:11
www.bikefreaks.de