Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Händler

von: trebroN

Suche in Hamburg: Individualrad (Fort) und Händler - 08.09.05 14:20

Hallo,

ich beschaeftige mich jetzt sein einem knappen 1/2 Jahr mit dem Neukauf eines Reiserades. Und bin von Norwird, Patria, Wanderer über Velotraum fast alle relevanten Anbieter/Händler/Hohepriester dieses Genres durch.

Meine "knappen" Präferenzen buchstabieren sich nun ungefähr wie folgt: 26" vor 28", Rohloff, HS33, SON UND sinnvolle Restkomponenten. Bei einigen Teilen bin ich mir noch nicht sicher; dazu vielleicht später mehr.

Zur Zeit favorisiere ich den "Selbstaufbau" auf Basis eines Fort-Rahmens. Auf der Seite von ra-co.de kann man sich ja Händler suchen, die Fort-Rahmen über letztgenannten Importeur beziehen.

JETZT die eigentliche Frage: Kann mir hier jemanden einen kompetenten, netten und zuverlaessigen Haendler in Hamburg empfehlen mit dem ich das Projekt angehen kann?

Zwei Varianten sind denkbar:
#1 Der Händler baut das Rad meinen Wünschen entsprechend komplett auf.
#2 Ich bekomme den "halb" aufgebauten Rahmen (Steuersatz, Innenlager, Laufradbau - Sachen die ich nicht kann) vom Händler und baue den Rest selbst. Mit der Moeglichkeit der Assisstenz; falls etwas nicht so klappt wie von mir gedacht.

Ich bin ein bischen verzweifelt. Die Händler die ich bis jetzt kennengelernt habe waren alle nicht zufriedenstellend. Ich nenne im Moment mal keine Namen - vielleicht kommt das spaeter...

Jeder ernstgemeinte Tipp zählt zwinker